Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49893

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Zeigt sich da nicht doch etwas Humor?

Aber einen Apfel habe ich noch gescafft.

x 1 #22936

PapaEmeritus
Wenn etwas vor meiner Geburt passiert war, meinte meine Mutter immer da war ich noch „Quark im Schaufenster“.

x 2 #22937

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@PapaEmeritus
Dann warst du ein Wunschkind Zwinkerndes Gesicht

x 1 #22938

Heloise
Zitat von Sincerite:
Dann darfst du nur noch 30% weniger Zwinkerndes Gesicht

Stimmt aber nicht. Um auf altem Preisniveau zu knattern brauchst du nach der Erhöhung nur 23,07 Prozent weniger. Rechne nach! 😉

x 2 #22939

S
@Heloise
Ich bin in Pension, ich rechne nichts mehr nach Zwinkerndes Gesicht Ich glaube dir Zwinkerndes Gesicht

x 1 #22940

S
@Tempest
Du darfst doch mehr Zwinkerndes Gesicht , hat @Heloise berechnet

x 1 #22941

Sienna
Zitat von HeavyDreamy:
Ich war halbseitig komplett körperlich gelähmt, sass im Rollstuhl und konnte mir auf gut Deutsch nicht Mal noch den Bobes gescheit abwischen. Schlimmste Zeit ever.

Meine ehemalige Kollegin hatte das auch so, das war schon arg. Ich hab sie so bewundert, zwei so harte Schübe mit Gehbehinderung und zweimal hat sie es irgendwie wieder auf die Beine geschafft. Damals wusste ich noch nicht, dass das auch in mir schlummert, aber wohl leichter.

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Fatigue besser wird. Vorallem hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, vor der Diagnose, mir nichts mehr merken zu können. Das kam auch alles wieder. Heute weiß ich wie schlecht es mir eigentlich ging. Aber das war mir gar nicht klar, es gab ja keinen Grund dafür nicht zu funktionieren. Und das hat mich sehr launisch und ungeduldig gemacht. Mir war einfach alles zu viel.

Umso besser ist es heute für mich. Und man wagt ja die leise Prognose heutzutage, wenn es nur mit dem Sehnerv beginnt, ohne Gangprobleme und ohne nennenswerten Behinderungsgrad nach 5 Jahren, wird es vermutlich nicht so schlimm...

Aber das find ich gut, dass deine Fatigue besser wurde. Hattest du schon mehrere Schübe? Wurde es kontinuierlich schlechter oder war der erste gleich so irreversibel?