Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

68644

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Sienna:
Es ist viel, viel schlimmer.

Ich weiß und das sage ich gerade traurig.

x 3 #23071

Harry_50
Ich denke daran, dass es langsam Zeit wird, mich meinem Obstsalat zu widmen. Habe gerade Appetit auf etwas Erfrischendes bekommen. Mal sehen wieviel ich schaffe, es ist noch so viel. Muss mich erst daran gewöhnen, dass ich allein beim Essen bin.

x 1 #23072

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von Harry_50:
Ich denke daran, dass es langsam Zeit wird, mich meinem Obstsalat zu widmen. Habe gerade Appetit auf etwas Erfrischendes bekommen. Mal sehen wieviel ich schaffe, es ist noch so viel. Muss mich erst daran gewöhnen, dass ich allein beim Essen bin.

Den Rest in ein Schälchen, einen kleinen Teller drauf und ab in den Kühlschrank. Das machen wir regelmäßig, wenn etwas übrig bleibt. Und am nächsten Tag nochmal genießen - Guten Appo 😋

x 2 #23073

U
Nein, tut mir leid, das kann ich nicht aushalten.
(Und ich habe eben „man“ in „ich“ geändert.)

Und ich schreibe trotzdem noch die Mails an den Steuerberater dieser „Firma“ und ich gehe trotzdem noch mit zu deinem Anwalt, weil ich noch immer denke, dass du im Recht bist und bleiben wirst.

Und das wirst du.

Weil sämtliche Belege fehlen und Verträge und weil du einen guten Anwalt hast, weil Baugenehmigungen fehlen, weil das alles baulich miteinander verbunden ist und nicht sinnvoll getrennt werden kann…

Aber man muss ja vorerst nicht mitten in diesem Chaos wohnen.

Und das mache ich auch nicht.

Wir werden beleidigt, uns wurden Straftaten angedroht, es wird an unsere Wohnungstür gehämmert, wenn jemand ausgerechnet JETZT gerade etwas von uns will.

„Dann rufe ich bei deiner Arbeit an und erzähle, was du für ein XY bist.“

“Falls du dann nicht da bist, breche ich bei euch ein.“

“Ich b. euch um.“

Das scheint der normale Umgangston zu sein.

Und so lebe ich nicht.
Echt nicht.

Und das nachdem ich mir hier eine neue Arbeit gesucht habe, deinen sterbenden Papa mitversorgt habe, der mit ähnlich netten Gedanken bedacht wurde.

Nein. Sorry.

Komm mit oder bleib in diesem Wahnsinn.

Ich werd’s nicht tun.

x 1 #23074

Harry_50
Ich musste vorhin daran denken, welch Glück ich habe, dass meine Tochter in meiner Nähe wohnt. Sie wollte mit mir etwas wegen wichtiger Dokumente (Verfügungen, Vollmachten) besprechen. Sie fand mich völlig aufgelöst in der Küche sitzen den Kopf auf dem Tisch liegend. Sie rief kurzerhand die 116117 an. Als der Bereitschaftsarzt kam, hatte ich mich schon ein wenig gefangen. Ersagte es wäre besser, wenn ich mich im Krankenhaus mal eine Woche aufbauen lassen würde. Er wollte schon den RTW bestellen und war im Begriff, die Einweisung zu veranlassen. Ich sagte zu ihm, dass ich auf keinen Fall mitfahren würde. Er sah dann davon ab, und spritzte mir ein starkes Beruhigungsmittel. Meine Tochter sollte bis ich fest eingeschlafen war, bei mir bleiben. Wie ich sehe, habe ich nicht lange geschlafen. Dafür aber tief und fest.

x 1 #23075

A
Zitat von Harry_50:
Ich musste vorhin daran denken, welch Glück ich habe, dass meine Tochter in meiner Nähe wohnt. Sie wollte mit mir etwas wegen wichtiger Dokumente (Verfügungen, Vollmachten) besprechen. Sie fand mich völlig aufgelöst in der Küche sitzen den Kopf auf dem Tisch liegend. Sie rief kurzerhand die 116117 an. Als der ...

Hast du schwerwiegende Schuldgefühle deiner Frau gegenüber , gesammelt in der Zeit als sie noch lebte ?
Oder so ganz leise Zweifel , daß etwas doch nicht so war , wie es sein sollte ?

x 1 #23076

Harry_50
Zitat von Abendrot:
Hast du schwerwiegende Schuldgefühle deiner Frau gegenüber , gesammelt in der Zeit als sie noch lebte ?

Nein, ausser dass wir uns gestritten hatten, weil ich die 112 anrufen wollte.

x 1 #23077

Harry_50
Hat schon jemand von Ameise gehört?

x 1 #23078

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:

Ich leider bisher nicht. Zumindest hab nich von ihr bisher nix mehr gelesen.

x 1 #23079

S
Zitat von Harry_50:

Nein Trauriges Gesicht auch keine Reaktion mehr auf meine WA Nachricht außerhalb vom Forum. Online war sie auch nicht mehr. Man sollte Gesundheit immer zu schätzen wissen. Und ich hoffe sehr, dass sie es schafft ✊🥺

x 2 #23080

Harry_50
Nachdem mir der Arzt vom Bereitschaftsdienst ein starkes Beruhigungsmittel gespritzt hat, habe ich nach kurzer Zeit eine halbe Std. geschlafen. Das war es dann auch gewesen. Seitdem habe ich öfter versucht zu einzuschlafen. Hat bis jetzt nicht geklappt. So war wieder Zeit zum Grübeln.

Ich habe versucht, die Gedanken, die mir beim Denken an mein Frau gekommen sind, gleich wieder zu vergessen. Ich hatte mich mit Arbeit, die liegengeblieben war, versucht abzulenken. Bei einer Pause waren diese Gedanken wieder da. In den Gedanken ging es darum, dass ich meiner Frau nach einer Zeit des Glücklichseins eigentlich nur Unglück gebracht hatte. Nun war meine Stimmung wieder an dem Punkt, an dem meine Tochter den Arzt gerufen hatte.

Ich fühle mich jetzt schuldig, dass ich ihr nicht helfen und beistehen konnte. Ich fühle mich jetzt als Versager, da ich bisher meiner Frau bei ihren Problemen und ihrem Kummer immer helfen und beistehen konnte. Man gut, dass es bei mir im Haus keinen Alk gibt. Ich wäre bestimmt schwach geworden und hätte mich sinnlos besoffen, obwohl ich weiss, dass Alk keine Probleme löst. Vor allem nicht meine.

x 1 #23081

Harry_50
Zitat von Sonnenschein85:
Nein auch keine Reaktion mehr auf meine WA Nachricht außerhalb vom Forum.

Das liest sich gar nicht gut 😞 .

x 1 #23082

S
@Harry_50
Hm ja aus Diskretionsgründen kann ich nicht soviel schreiben, aber ja😔

Ich denke: Ich liege schon seit 4 Uhr wach und merke gerade wie ich jetzt doch wieder müde werde. Aber um 6 geht der Wecker🙄 Also wird es ein müder Tag.

x 1 #23083

Nur-ein-Mensch
Clueso triggert mich immer noch ein wenig🙄

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏

x 2 #23084

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Clueso triggert mich immer noch ein wenig🙄 Genießt den Tag liebe Reisende.🙏

Clueso triggert jeden 😏🙂.

x 2 #23085

A

x 4