Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

68588

Was denkst du gerade?

Worrior
@Laetitia2024
So viel zum besten Deutschland das wir angeblich je hatten. 🙄

x 2 #23101

Q
Ich denke, dass ich heute sehr dankbar aufgewacht bin. Meine Halsweh sind weg und ich fühle mich merklich besser. Höre meine Musik, habe heute einen Orga Tag: viel Planung, telefonieren und dokumentieren. Später bin ich mit Sportbuddy zum spazieren verabredet, weil bei mir aktuell Sport auf 0% läuft. Beginne erst, wenn es mir 2-3 Tage symptomfrei gut geht.

Ich denke, es darf Sommer werden! 🌻

x 5 #23102

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
Wollte gerade meine Medikamente für die Woche packen. Habe meinen Blutverdünner nicht mehr. Gestern wurde meine Medikamente geliefert. Blutverdünner war nicht dabei. Habe ich wohl vergessen, aufschreiben zu lassen. Sche...E-Rezept. Beim Papierrezept konnte man gleich sehen, was draufsteht.

x 2 #23103

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
@Laetitia2024 So viel zum besten Deutschland das wir angeblich je hatten. 🙄

Es wird vielerorts leider immer schlechter. Die Lebensqualität nimmt rapide ab und Deutschland steht mit dem Rücken zur Wand.

x 1 #23104

Harry_50
Ich habe gerade an die Zeiten gedacht, als die GKV noch die Abwrackprämie (Sterbegeld) gezahlt hat. Um die Geburtenrate zu erhöhen, wurde ein Begrüßungsgeld gezahlt.

Über eines sollte man sich im Klaren sein. Die Regierung hat heute schon die Pläne von morgen in der Schublade

B
Das ist wohl richtig, andererseits ohne Moos nix los. Mutig wäre es tatsächlich, statt bei der Mittelschicht rumzukrebsen bei der Oberschicht anzusetzen, einfach weil die Dimensionen des Vermögens- und Einkommensunterschied so krass sind. Und Yoffi hat da schon recht- wenn es steuerlich günstiuger ist, kapitaleinnahmen zu generieren und diese zu versteuern, dann finde ich das hochgradig ungerecht. Gegen das Argument der Abwanderung könnte man eine STeuerpflicht auch mit Wohnsitz außerhalb erschaffen. Gibt es für die USA auch.

x 3 #23106

HeavyDreamy
Draussen ist es windig aber sonnig und der Blütenstaub ist dementsprechend unterwegs.
Mein Balkon ist voll davon. Muss Samstag absaugen dann.
Gleich gehts etwas mit dem Laufrad und meinen Physiotherapeuten raus - Gut, dass wir mit Blütenstaub keine Probleme haben.

🚴‍♀🌞

x 3 #23107

J
@HeavyDreamy Ich hab den Fehler gemacht und einen Tisch mit schwarzer Glasplatte für meinen Balkon gekauft - den kann ich jeden Tag abwischen, darauf siehst du jedes Staubkorn.

Ansonsten denke ich gerade, dass ich Hirsedrink entbehrlich finde. War im Bioladen um Angebot, aber es hat wohl seinen Grund, warum der noch keinen Weg in die Supermärkte gefunden hat.

x 3 #23108

HeavyDreamy
Zitat von justawoman:
Ich hab den Fehler gemacht und einen Tisch mit schwarzer Glasplatte für meinen Balkon gekauft - den kann ich jeden Tag abwischen, darauf siehst du jedes Staubkorn.

Ja, schwarz ist schon sehr anfällig, generell wegen Staub. Aber naja, sieht vermutlich edel aus oder?

HeavyDreamy
Hab eben vorhin meinen Physiotherapeuten + Auszubildenden gefragt, ob sie wissen, was der Begriff Bodycount heisst Grinsendes grünes Gesicht

Auszubildene hat gelacht und mein Physiotherapeut hat dann erklärt Grinsendes grünes Gesicht War lustig Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #23110

J
@HeavyDreamy

Ja, das schon. Ich hätte es eigentlich wissen müssen, mein schwarzes Hochglanzklavier ist auch ein Staubmagnet. Aber wenn man da ordentlich in die Tasten haut, fliegt alles weg 😅 .

x 4 #23111

Blindfisch
Da stellt sich mir die philosophische Frage:
Warum ist Staub auf weißen Möbeln schwarz und auf schwarzen Möbeln weiß? 🤔

x 5 #23112

J
@Blindfisch

Weil Staub grau ist und durch den Kontrast eher dunkel oder hell aussieht? Bzw. siehst du auf weißen Möbeln nur die dunklen und auf dunklen nur die hellen Staubkörner.

x 4 #23113

Harry_50
Zitat von Blindfisch:
Da stellt sich mir die philosophische Frage:
Warum ist Staub auf weißen Möbeln schwarz und auf schwarzen Möbeln weiß?

Und ich frage mich, warum Staub überhaupt da ist. Merkwürdiger Weise gibt es den immer kostenlos, obwohl man ihn nicht will. Ich habe vor 3 Jahren neue Fenster einbauen lassen. Seitdem hatte meine Frau gesagt, dass jetzt mehr Staub da ist als vorher.

x 4 #23114

Jane_1
Ich frage mich, wieso in der Bahn immer Leute telefonieren, die sich nicht austauschen, sondern einen Monolog halten.

x 6 #23115

A

x 4