Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50468

Was denkst du gerade?

J
@Jane_1 Und wieso der monologisierende Part nicht am anderen Ende der Leitung sitzen kann 😅 .

x 2 #23116

Jane_1
Zitat von justawoman:
Und wieso der monologisierende Part nicht am anderen Ende der Leitung sitzen kann

Ja, genau!

Mich hat das gleichermaßen genervt und fasziniert. Da war nicht mal für ein "Genau" o.Ä. der Gegenseite Zeit.

x 2 #23117

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Solche Leute machen mich total fertig. Ich bin zu höflich, um einfach zu unterbrechen/wegzugehen oder keine Zuhörsignale mehr zu senden. Und frage mich, wieso ich meine, soziale Regeln einhalten zu müssen, während es das Gegenüber nicht tut und einen gnadenlos zutextet.

x 1 #23118

Blindfisch
Zitat von Harry_50:
Ich habe vor 3 Jahren neue Fenster einbauen lassen. Seitdem hatte meine Frau gesagt, dass jetzt mehr Staub da ist als vorher.

Das ist der Beweis dafür, das sich die Glaserinnung zusammen mit der Staubsaugerindustrie verschworen hat um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Entspannter Smiley

x 2 #23119

J
Ich hab mir im Krankenhaus ist mal das Zimmer mit einer Frau geteilt, die mir permanent ihren inneren Dialog mitgeteilt und alles kommentiert hat, was sie gemacht hat. Als sie sich auch noch zu mir auf die Bettkante gesetzt hat, war das Maß des Erträglichen für mich allerdings überschritten und ich habe um einen Zimmerwechsel gebeten.

x 3 #23120

J
Zitat von Blindfisch:
Das ist der Beweis dafür, das sich die Glaserinnung zusammen mit der Staubsaugerindustrie verschworen hat um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und die Staubsaugerindustrie arbeitet wiederum Hörgeräteakustikern zu. Warum zur Hölle müssen die Dinger so laut sein? Die könnten tatsächlich viel leiser arbeiten, aber dann denkt der Kunde, dass der nicht richtig saugt 🙄 .

Ich bin leider übermäßig geräuschempfindlich. Wenn ich ein neues Notebook brauche, ist das jedesmal ein Riesentheater, weil entweder der Lüfter zu laut ist oder eine unangenehme Frequenz hat oder das Touchpad komische schabende Geräusche macht etc.

x 3 #23121

Jane_1
Zitat von justawoman:
Wenn ich ein neues Notebook brauche, ist das jedesmal ein Riesentheater, weil entweder der Lüfter zu laut ist oder eine unangenehme Frequenz hat oder das Touchpad komische schabende Geräusche macht etc.

I feel you! Ich habe letztes Jahr einen neuen Laptop gekauft und umgetauscht, weil sich der Lüfter wie ein abhebendes Flugzeug angehört hat.

x 2 #23122

J
@Jane_1

Die Wärmepumpe hat mich anfangs auch wahnsinnig gemacht. Das war so ein tieffrequentes Brummen, als ob ein Lastwagen mit laufendem Motor vor der Haustür stünde. Zum Glück hat sich das einreguliert, ich höre sie nur noch, wenn sie unter Vollast läuft, weil sie gerade warmes Wasser macht. Ich kann sowas einfach nicht ausblenden, das Geräusch bohrt sich in mein Gehirn und regt dort jede einzelne Nervenzelle auf.

x 1 #23123

Sienna
Zitat von Jane_1:
Ja, genau! Mich hat das gleichermaßen genervt und fasziniert. Da war nicht mal für ein "Genau" o.Ä. der Gegenseite Zeit.

Ich habe festgestellt, dass die oft auch Sprachnachrichten aufnehmen. Ellenlang.

x 1 #23124

Worrior
Aus Staub sind wir, zu Staub werden wir.
Wenn ich staubwische dann entferne ich ja vielleicht jemanden den ich kenne?

x 4 #23125

Error
Zitat von justawoman:

Falsch zitiert. Sorry.

Error
@HeavyDreamy

Ursprünglich stammt der Begriff Body Count aus dem militärischen Bereich und bezeichnet die Anzahl der getöteten Feinde.

Dann gab es in den 90érn eine Gangster-Rap Band namens Body Count (mit Ice-T), deren erstes Album Cop Killer hieß und dann nach großen Protesten der US Polizeibehörden ebenfalls in Body Count umbenannt wurde.
Hier ist mit Body Count die Zahl der Opfer gemeint.

Nun in Tik-Tok Zeiten steht es für die Anzahl der Sächs-Partner/innen Augenrollendes Gesicht

x 2 #23127

Harry_50
Ich habe gerade an Weihnachten gedacht.

A

x 4