Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51100

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
@Tempest PS?

PS = Pferdestärke,die Kraft des KFZ wird so gemessen.

x 1 #23311

S
aha, dann heißt der Satz: jedes Schnitzel kostet eine Pferdestärke?

x 1 #23312

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
Zitat von Nur-ein-Mensch:
PS = Pferdestärke,die Kraft des KFZ wird so gemessen.

Wurde. 🤣 Bitte nicht als Belehrung verstehen. Ist jetzt KWh.

x 1 #23313

Error
Zitat von Harry_50:

Du hast recht 👍 Nur manche rechnen auch heute noch in D-Mark...

S
Zitat von Sincerite:
jedes Schnitzel kostet eine Pferdestärke?

Toll, aber diesen Satz hat mir noch keiner erklärt, Wollt ihr mich denn dumm sterben lassen?

x 1 #23315

Error
Zitat von Sincerite:
Toll, aber diesen Satz hat mir noch keiner erklärt, Wollt ihr mich denn dumm sterben lassen?

Du hast Dich zwar eben selber zitiert, also müsstest Du es doch wissen 🤔
Nee, im Ernst - vermutlich sollte es den Leistungsverbrauch zur Herstellung eines Schnitzels verdeutlichen - allerdings verstehe ich das auch nicht 🤷‍♂

x 2 #23316

Harry_50
Zitat von Error:
Nur manche rechnen auch heute noch in D-Mark...

Das sind nicht nur manche. Ich würde sagen, sehr viele. Ich gehöre auch dazu. 🤣

x 4 #23317

T
Zitat von Sincerite:
PS?

Pferdestärke

x 1 #23318

T
Zitat von Error:
Leistungsverbrauch zur Herstellung eines Schnitzels verdeutlichen - allerdings verstehe ich das auch nicht

Ein Schnitzel macht schwerer, also leidet die Leistung, weil mehr Masse bewegt werden muss.
Das kann man aber am nächsten Pass wieder bereinigen.

x 2 #23319

Nur-ein-Mensch
Zitat von Harry_50:

Richtige Autos werden in PS gemessen,nur fahrende Mikrowellen werden in kW/h angegeben.😁💪

x 2 #23320

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Richtige Autos werden in PS gemessen,nur fahrende Mikrowellen werden in kW/h angegeben.😁💪

Ich mach jetzt mal den Klugsch...
Ich gebe dir recht, allerdings ist Leistung dann kw, also das was verfügbar ist. Wenn ich eine Stunde Vollgas gebe, kommen kw/h raus.
Umrechnung ist 1,36 soweit ich weiß. Dann gibt es noch die Beschleunigung, also das was man spürt, wenn es losgeht. Das sind dann Newtonmeter.
Ist aber egal 😉
Der Spaßfaktor zählt, wie im richtigen Leben 😇

x 1 #23321

Harry_50
Zitat von Tempest:
Der Spaßfaktor zählt, wie im richtigen Leben

Ja genau. Das ist wie mit relativ. 2 Flaschen auf dem Spielfeld sind relativ viel 🤣 . 2 Flaschen im Kühlschrank sind relativ wenig. Zwei kichernde Hyänen

S
Zitat von Tempest:
Ein Schnitzel macht schwerer, also leidet die Leistung, weil mehr Masse bewegt werden muss.

Lach, da stand ich wirklich auf der Leitung Zwinkerndes Gesicht

A

x 4