Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51360

Was denkst du gerade?

A
Tipp Schülerhilfe...Matheregeln...zuerst die Klammern,Punkt vor Strichrechnung ,@Blindfisch
Du schaffst das auch mit Kaffee😅

x 5 #23386

J
Ich zermartere mir den Kopf darüber, was ich FG zum Geburtstag schenke 🤔 . Finde Männer generell schwieriger zu beschenken als Frauen und ihn ganz besonders. Den Gutschein vom letzten Jahr hat er immer noch nicht eingelöst 😔 .

x 1 #23387

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von justawoman:
was ich FG zum Geburtstag schenke

Dann am besten etwas zu essen oder trinken. Hunger und Durst hat jeder Zwinkerndes Gesicht

x 1 #23388

A
Was denn für ein Gutschein, vielleicht kann man den erweitern?

Ansonsten,welche Hobbys hat er, was braucht er?

x 1 #23389

Blindfisch
Zitat von justawoman:
Ich zermartere mir den Kopf darüber, was ich FG zum Geburtstag schenke 🤔 . Finde Männer generell schwieriger zu beschenken als Frauen und ihn ganz besonders. Den Gutschein vom letzten Jahr hat er immer noch nicht eingelöst 😔 .

Ich weiß zwar nicht, ob es so ein Mann/Frau Ding ist, aber es gibt Menschen (ich gehöre dazu) denen es nicht wichtig ist, Geschenke zu erhalten. Und wenn man (ich) Geschenke erhalte, dann zeige ich mich dankbar, aber 1-2 Tage später ist es wieder aus dem Kopf. Von daher können Geschenke wie z.B gemeinsame Zeit und/oder "Verbrauchsgegenstände" die richtige Wahl sein. Wenn es ein Gutschein sein soll (z.B. für eine Mass. oder ein Erlebnis) dann gleich mit einem verbindlichen Termin. Dann gibt es keine "Ausreden".

x 2 #23390

Sienna
@Blindfisch
Gut, dass du mich erinnerst, ich hatte heute noch keinen Kaffee. Das hilft sicher.

@justawoman
Danke für diesen schönen Beitrag, das hat auch mir geholfen.

x 3 #23391

Worrior
Zitat von Blindfisch:
Kaffee......ich hatte eindeutig zu viel Kaffee 😂

Koffeinflash, das geht vorbei 🤣😂

x 1 #23392

J
@Sincerite Also Durst hat er definitiv nicht 😄 , er trinkt viel zu wenig und hatte schon 2* Nierensteine. Aber gutes Essen liebt er.

@amelie Ich habe ihm einen Gutschein für eine professionelle Thai-Massage geschenkt. Da hat er sich drüber gefreut, sich allerdings auferlegt,dass er den erst einlösen darf, wenn er bestimmte Aufgaben erledigt hat. Ich hoffe, der Tag wird kommen, er ist Meister im Aufschieben.

x 2 #23393

Odette
Nach jedem Hoch kommt ein Tief, oder wie war das? Weinendes Gesicht
Gefühle nerven, und ich wünschte es würde endlich leiser werden.

x 3 #23394

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Wie willst du das denn gemacht haben?

dadurch, dass ich sie gedrängt und darauf bestanden habe, dass sie sich im KH behandeln lassen soll. Wohlwissend, wie unten beschrieben.

Zitat von HeavyDreamy:Würdest du gerne wissen, woran deine Frau verstorben ist?
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle da nochmals nachhaken.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Ärzte das nicht wissen.[pid]undefined[/pid]

Ich hatte angedeutet, dass die Antwort etwas länger wird.

Ich gehe davon aus, dass die Ärzte sehr wohl wissen, woran und wieso meine Frau, die kurz vor ihrer Entlassung stand, gestorben ist.

Sie lag auf der selben Station schon einmal. Wegen Lungenentzündung. Das war vor ca. 3 Jahren.

Meiner Frau ging es plötzlich nachts sehr schlecht. Sie hatte ihre Medikamente, wie mit ihrem Hausarzt (Internist) abgesprochen eingenommen. Ihr Arzt hatte diese Medikamente nach sehr langer Suche für sie zusammen gestellt. Ihrer Allergien wegen, konnte sie nicht jedes Medikament nehmen. Ihre Medikamente waren alle aufeinander abgestimmt (Mit Uni Göttingen). Puls und Blutdruck waren weit erhöht Puls bei 165, Blutdruck 190 zu 115.
Als RTW da war, wurden Vitalwerte kontrolliert usw. usw.

Für solche Fälle war sie vorbereitet, sodass ich nur noch ihre Medikamentenbox holen brauchte und sie fahren konnten. Zwischen zeitlich war es so, dass meine Frau ab und an die Orientierung verlor. Es waren immer kurze Momente. Die Sanis fuhren einen Umweg und meine Frau bekam das mit und sprach sie darauf an. Wir haben die Abfahrt verpasst, die andere Abfahrt sei gesperrt gewesen. Dazu muss man sagen, dass man die Autobahn nicht benutzen brauchte, weil die andere Strecke wesentlich kürzer war.

Nachdem sie in der ZNA angekommen waren gingen die Merkwürdigkeiten weiter. Die Sanis tuschelten etwas mit den Schwestern. Sie glaubten wohl, dass meine Frau das nicht mit bekommt. Eine Schwester sagte dann, wir können jetzt normal reden, sie ist voll da.

Man ging davon aus, dass sich meine Frau, weil sie so viel Medikamente einnehmen musste damit vergiften wollte. Das hat sich dann in ZNA alles auf geklärt und sie kam auf Station.

Mit dem Chefarzt wurde vereinbart, dass sie nur ihre eigenen Medikamente nehmen soll. Er wies die Schwestern ausdrücklich darauf hin.

Nach einigen Tagen ging es ihr wieder gut, sollte aber einem Psychiater vorgestellt werden. Meine Frau ging also zu dem Psychiater und erlebte eine Überraschung. Sie kannten sich wegen einer Schmerztherapie. Er wollte wissen, ob man ihr gesagt hätte, warum zu ihm soll. Dies verneinte meine Frau. Der Psychiater wollte von meiner Frau wissen, ob sie sich denken kann, warum sie zu ihm soll. Sie bejahte es und sprach aus, was sie zu Haus schon vermutet und festgestellt hatte. Der Psychiater sagte dann zu ihr damit ist alles geklärt. Das Geheimnis war: Die Zusammensetzung eines Medikamentes wurde verändert und sie durfte das nicht mit ihrem Antibiotikum nehmen. Ihr Arzt hatte dies zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst.

Nun gehe ich davon aus, dass es dies Mal wieder so oder so ähnlich war.

Eine Schwester wollte ihr bei dem Fall zuvor trotz gegenteiliger Anweisung ein Blutdruckmittel verabreichen. Meine Frau wehrte sich dagegen. es kam zum Streit und ein Arzt ging ins Zimmer und wollte wissen, was denn hier los sei. Nachdem meine Frau dem Arzt geschildert hatte, was los war, hat die Schwester einen Anschi... bekommen.

x 1 #23395

A
,@justawoman
Hm,dann fallen mir spontan ein:
Kleines Biersortiment( ev.ohne Alk.?) soll gut sein für die Nieren

Ich finde den Shop vom Deutschen Museum gut,interessante Dinge,Spiele...kommt ja auf dein Budget an

Basteln? Was denn,womit?
Da gäbe es ja viel an Zubehör....oder Baumarktgutschein angepinnt an einen Torx ...oder so 😉 ?

A
@Harry_50
Ich denke gerade,du tust mir so leid bzw dein "Schicksal", obwohl ich dich nicht kenne.

x 1 #23397

Sienna
Zitat von Odette:
Nach jedem Hoch kommt ein Tief, oder wie war das? Weinendes Gesicht Gefühle nerven, und ich wünschte es würde endlich leiser werden.

Oh ja. Ich weiß genau was du meinst. Aber komm, wir surfen die Welle ne Runde gemeinsam. Ist ja wahrscheinlich auch der Sinn von dem Forum hier 🙂 .

x 1 #23398

Harry_50
Zitat von Blindfisch:
Was denke ich gerade? Ich denke ich bin zu blöd um diese Aufgabe zu rechnen: 100-99+1 = 2 oder 0?

Du bist ganz bestimmt nicht blöd. Aber es ist Mo.-Morgen, da hat fiel mir das log. Denken auch immer schwer. Besonders nach dem Genuss geistiger Getränke am WE.
Während meiner Umschulung besorgte ich mir ein Mathebuch von einem E-Ing..
Er war auch Berufsschullehrer.

Auf der Titelseite war eine ganz einfache Aufgabe. 3+4=5. Jeder wird jetzt sagen ist ja ganz offentlich.

Es wurde im Unterricht jetzt unterstellt, dass das Ergebnis Korrekt ist Demnach wäre log. Weise die Aufgabe falsch geschrieben. Wer möchte, kann ja ein wenig probieren. Die Lösung werde ich dann später zeige. Viel Spaß.

Harry_50
Zitat von amelie:
Ich denke gerade,du tust mir so leid bzw dein "Schicksal", obwohl ich dich nicht kenne.

Danke amelie.

x 1 #23400

A

x 4