Sincerite
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 5567
jetzt verstehe ich deinen emotionalen Zustand. Aber du hast keine Schuld an ihrem Versterben. Wenn es ihr ausreichend gut gegangen wäre, hättest du sie nicht überredet ins Krankenhaus zu gehen. Du konntest nicht wissen, dass es so ausgeht. Wenn dein Frau ausreichend gesundheitliche Stabilität gehabt hätte, hätte sie das überlebt. Wenn du nicht auf Krankenhaus bestanden hättest und sie wäre dann zu Hause gestorben, hättest du jetzt auch Schuldgefühle. Wir glauben immer wir haben die Macht. Aber das ist nicht so. Das Schicksal, oder Gott hat diese Macht. Wir sind nur Menschen und können nicht in die Zukunft schauen. Jemand sagte mir mal, für jeden steht die Lebensdauer bereits bei der Geburt festgeschrieben. Du hattest nicht die Macht, das zu ändern.
Ich schreibe aus Erfahrung im Zusammenhang mit dem Versterben meiner Mutter. Ich hatte mehrere Jahre Schuldgefühle, weil ich bei ihrer Einweisung ins Krankenhaus nicht mehr funktioniert habe. Ich dachte, wenn ich das verhindert hätte, so wie es mit Heim und Bruder besprochen war und sie es wollte, hätte sie das überlebt. Heute denke ich, dass ich vom Schicksal ausgeschaltet wurde, damit sie gehen konnte. Es wäre nicht schöner für sie geworden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen haben solltest, frage einfach