wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
23416
• Seite 1561 von 1562 • <1 ... 1559, 1560, 1561, 1562>
S
Sincerite Mitglied
3
Danke erhalten:
2624
Lieber @Harry_50 , jetzt verstehe ich deinen emotionalen Zustand. Aber du hast keine Schuld an ihrem Versterben. Wenn es ihr ausreichend gut gegangen wäre, hättest du sie nicht überredet ins Krankenhaus zu gehen. Du konntest nicht wissen, dass es so ausgeht. Wenn dein Frau ausreichend gesundheitliche Stabilität gehabt hätte, hätte sie das überlebt. Wenn du nicht auf Krankenhaus bestanden hättest und sie wäre dann zu Hause gestorben, hättest du jetzt auch Schuldgefühle. Wir glauben immer wir haben die Macht. Aber das ist nicht so. Das Schicksal, oder Gott hat diese Macht. Wir sind nur Menschen und können nicht in die Zukunft schauen. Jemand sagte mir mal, für jeden steht die Lebensdauer bereits bei der Geburt festgeschrieben. Du hattest nicht die Macht, das zu ändern. Ich schreibe aus Erfahrung im Zusammenhang mit dem Versterben meiner Mutter. Ich hatte mehrere Jahre Schuldgefühle, weil ich bei ihrer Einweisung ins Krankenhaus nicht mehr funktioniert habe. Ich dachte, wenn ich das verhindert hätte, so wie es mit Heim und Bruder besprochen war und sie es wollte, hätte sie das überlebt. Heute denke ich, dass ich vom Schicksal ausgeschaltet wurde, damit sie gehen konnte. Es wäre nicht schöner für sie geworden. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen haben solltest, frage einfach
•
x 6#23401
Odette Mitglied
5
Danke erhalten:
10265
Oh ja. Ich weiß genau was du meinst. Aber komm, wir surfen die Welle ne Runde gemeinsam. Ist ja wahrscheinlich auch der Sinn von dem Forum hier .
Ja, komm. Zu zweit surft es sich besser. 😣 Ich verstehe es gerade absolut nicht. Das Wochenende war ja sehr positiv, aber irgendwie ist in mir alles recht laut und arbeitet. Und dann dieses ätzende Bedürfnis einer Person davon erzählen zu wollen. Also einer Person, die mich entsorgt hat. Und dieser innere Twist macht mürbe.
•
x 4#23402
A
Was denkst du gerade?
x 3
S
Sincerite Mitglied
3
Danke erhalten:
2624
@Odette Ich glaube, die Ursache ist Düsseldorf. Ich würde es fließen lassen, beobachten und atmen.
•
x 3#23403
Odette Mitglied
5
Danke erhalten:
10265
@Sincerite Vielleicht. Ich denke aber eher nicht. Gerade macht es mich einfach traurig so viel Wertschätzung erhalten zu haben, diese schlecht annehmen zu könne, weil eine andere Person mich derart abgewertet hat. (Und krankerweise gleichzeitig in den höchsten Tönen von mir gesprochen hat.)
Ein bisschen ist es auch die erste Dienstreise (ich bin noch unterwegs), an der ich Mittwoch Abend nach Hause komme, und es wird niemand auf mich warten. Das ist irgendwie gruselig. (Nicht, dass Ex das immer getan hätte, aber es war jemand da, und darauf habe ich mich gefreut.) Die toughe-ich-bin-alleine-Odette gibt es halt auch nur phasenweise.
So genug in den Gedanken verloren.
•
x 6#23404
Sienna Mitglied
1
Danke erhalten:
1066
Ja, komm. Zu zweit surft es sich besser. 😣 Ich verstehe es gerade absolut nicht. Das Wochenende war ja sehr positiv, aber ...
Ich verstehe dich absolut. Ich lag grad einfach 3 h im Bett und habe geweint. Jetzt noch etwas arbeitstechnisch hinbekommen und dann schnapp ich mir meinen Sohn und esse ein Eis mit ihm in der Sonne. Die lacht immer für mich. Und dann hab ich ein nächstes Blumenprojekt. Es kann nur besser werden.
@Odette die Lösung liegt nicht in seiner Abwertung, dass weißt du. Sie liegt in deiner liebenswerten Persönlichkeit, lass dir nichts anderes erzählen.
•
x 4#23405
R
Re_ne Mitglied
1
Danke erhalten:
2470
•
x 3#23406
R
Re_ne Mitglied
1
Danke erhalten:
2470
•
x 3#23407
Sienna Mitglied
1
Danke erhalten:
1066
@Re_ne Danke. Daran nicht gewollt zu werden von einer Person, die man selbst so sehr schätzt, ist halt einfach nicht schön. Aber die Welt dreht sich weiter.
•
x 4#23408
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
849
Jemand sagte mir mal, für jeden steht die Lebensdauer bereits bei der Geburt festgeschrieben.
So etwas habe ich mir gestern bei YT angesehen. Auch die 5 Zeichen vor den letzten 24 Std.. Anzeichen von denen hatte sie nicht.
•
R
Re_ne Mitglied
1
Danke erhalten:
2470
@Sienna Ja, ich kann das so gut nachfühlen.
•
x 1#23410
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
849
hättest du sie nicht überredet ins Krankenhaus zu gehen. Du konntest nicht wissen, dass es so ausgeht. Wenn dein Frau ausreichend gesundheitliche Stabilität gehabt hätte, hätte sie das überlebt. Wenn du nicht auf Krankenhaus bestanden hättest und sie wäre dann zu Hause gestorben, hättest du jetzt auch Schuldgefühle.
Sincerite, ich habe sie nicht überreden könne. Sie hat mir geantwortet, dass sie auf keinen Fall mit dem RTW ins Krankenhaus fahren wird. Wir haben uns dann dummerweise darüber gestritten. Mein Tochter und ihr LP haben es dann geschafft.
Den größten Schmerz bereitet es mir, dass ich nach dem Streit nicht mehr mit ihr reden konnte. Es sind jetzt fast 10 Mon. vergangen. Aber ich habe den Eindruck, dass es schlimmer wird, je mehr Zeit vergeht. Die ersten 6 Mon. verliefen relativ normal. Danach fing es an, dass ich mir immer wieder und immer mehr Vorwürfe. machte. Ich war so hoffnungsvoll auf meinen Termin am 29.07.2026.
•
x 1#23411
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
18183
@Odette du hast übrigens nicht nur schöne Haare, sondern auch sehr sinnliche Lippen 🤗
•
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30420
weil eine andere Person
Auch dir wünsche ich die notwendige Geduld mitDir. Wir Menschen sind zwar keine Hunde, aber ich musste t otzdem an den Hund meiner Kollegin denken. Als Straßen uns gerettet braucht es Monate, bis ankommt, hey, das Gegenüber mag mich.
Den größten Schmerz bereitet es mir, dass ich nach dem Streit nicht mehr mit ihr reden konnte.
Du könntest das, was du ihr noch sagen möchtest, aufschreiben und an die Wurzeln des Baumes in die Erde legen, wenn er eingepflanzt wird. Auch wenn sie dir nicht antwortet, sie hört dich und sie weiß, dass dir dieser Streit leid tut und dass du alles in diesem Zusammenhang anders entscheiden würdest, wenn du könntest.
•
x 1#23414
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
849
Du könntest das, was du ihr noch sagen möchtest, aufschreiben und an die Wurzeln des Baumes in die Erde legen, wenn er eingepflanzt wird. Auch wenn sie dir nicht antwortet, sie hört dich und sie weiß, dass dir dieser Streit leid tut und dass du alles in diesem Zusammenhang anders entscheiden würdest, wenn du ...
Dank für deinen Tipp. Waldfee47 hat mir einen sehr guten Hinweis gegeben. Es gibt jetzt dafür Briefkästen und Papier, welches sich nach einer gewissen Zeit auflöst.