Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51401

Was denkst du gerade?

Odette
@BernhardQXY Danke dir.
Du hast ja Recht. Es ist nur so ermüdend und ich habe da eigentlich wenig Zeit/Lust für.
Aber hey, Zeit ist und bleibt unser bester Freund im Kummer, schätze ich.

x 1 #23416

Clarinetta
Liebe @Odette und @Sienna

bei mir tut sich gefühlsmäßig auch sehr viel gerade.Ich drücke euch mal an mein mütterliches Herz

Ich habe zwar schon lange keinen Kummer mehr wegen meines Ex, aber ich bin gerade auch ein bisschen traurig oder enttäuscht über gleich 3 Männer. Obwohl resigniert trifft es eher.

Ich war ja gestern Abend noch Essen mit meinen Söhnen und meinem Ex Mann.
Die 3 haben es nicht mal geschafft ein kleines Blümchen mitzubringen.
Die Einladung zum Essen war mein Geschenk.
Es geht auch nicht um ein großes Geschenk sondern um ein bisschen Wertschätzung.
Ich bin so froh das Wochenende und meinen 70.Geburtstag, der für mich kein einfacher war, mit all den tollen Menschen verbracht zu haben.
Mehr Geschenke gibt es nicht.
Heute wurde ich auch noch von Menschen überrascht, womit ich nicht gerechnet hatte.

Gerade bin ich noch beflügelt, aber ich weiß dass dahinter noch etwas wartet, das ich mir noch näher anschauen muss.

Ach übrigens… 70 zu sein ist großartig Smiley macht Freudentanz

x 4 #23417

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
Zitat von Harry_50:
Auf der Titelseite war eine ganz einfache Aufgabe. 3+4=5. Jeder wird jetzt sagen ist ja ganz offentlich.

Es wurde im Unterricht jetzt unterstellt, dass das Ergebnis Korrekt ist Demnach wäre log. Weise die Aufgabe falsch geschrieben. Wer möchte, kann ja ein wenig probieren. Die Lösung werde ich dann später zeige. Viel Spaß.

Also ich hatte das Problem in der Umschulung so gelöst.
3x3+4x4. Laut Punkt- vor Strich-Regel ergibt sich folgendes:

3x3=9 + 4x4=16
9+16=25 Wurzel aus 25=5.
Ihr seht, wenn man die Aufgabe dem Ergebnis nach umschreibt, passt alles wieder zueinander.

x 1 #23418

Harry_50
Zitat von Clarinetta:
Es geht auch nicht um ein großes Geschenk sondern um ein bisschen Wertschätzung.

Dass da keiner auf die Idee kam, dir Blumen 💐 zum Geburtstag mitzubringen, ist unverzeihlich. Ich hätte dir auch ohne Geburtstag Blumen Smiley mit Blumen mitgebracht. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

x 1 #23419

HeavyDreamy
Zitat von Clarinetta:

Wie jetzt?
Du bist 70 (ein runder Geburtstag) geworden, hast deine Söhne und Exmann zum Burzeltag eingeladen, Essengehen und bekamst KEIN Geschenk? NIX?

x 1 #23420

Clarinetta
Zitat von Harry_50:
Dass da keiner auf die Idee kam, dir Blumen 💐 zum Geburtstag mitzubringen, ist unverzeihlich. Ich hätte dir auch ohne Geburtstag ...

Danke, wie lieb von dir 🤗

x 1 #23421

Clarinetta
Zitat von HeavyDreamy:
Wie jetzt? Du bist 70 geworden, hast deine Söhne und Exmann zum Burzeltag eingeladen, Essengehen und bekamst KEIN Geschenk? NIX?

Nein, ich wurde von meinen Söhnen zu dem Essen eingeladen und mein Ex Mann durfte auch auf deren Kosten teilnehmen😉
meine Söhne und ich gehen in der Regel immer zu dritt essen, wenn einer Geburtstag hat.
Wahrscheinlich ist der 70. ihrer Mutter nichts Besonderes für meine Söhne 🤷🏻‍♀

x 3 #23422

HeavyDreamy
@Clarinetta
Oh sorry, falsch gelesen.
Das tut mir echt schrecklich leid und hört sich ziemlich unpersönlich an, da nur materiell und nix persönliches.
Kann dich total verstehen, dass dir das weh tut Trauriges Gesicht

x 1 #23423

Harry_50
Zitat von Clarinetta:
Wahrscheinlich ist der 70. ihrer Mutter nichts Besonderes für meine Söhne

Mir ist gerade eingefallen wie ich mich nach 40 Jahren (hatten uns bei SF wiedergefunden) mit meiner Jugendfreundin auf einen Kaffee verabredet hatten. Ich wusste von damals noch, dass sie Rosen gern mochte. Also habe ich ihr eine Rose 🌹 mitgebracht.

x 1 #23424

Clarinetta
Zitat von HeavyDreamy:
@Clarinetta Oh sorry, falsch gelesen. Das tut mir echt schrecklich leid und hört sich ziemlich unpersönlich an, da nur materiell und nix ...

Danke für dein Mitgefühl 😘 Es muss dir aber nicht leid tun und es schmerzt mich tatsächlich nicht wirklich, weil das Ganze eine Vorgeschichte hat.
Mir ist dadurch aber etwas sehr klar geworden.

x 3 #23425

E-Claire
Zitat von Clarinetta:

Keine Blumen zum 70er? Also ehrlich!

Hier ein paar von mir virtueller Natur: 🌸🌸🌸
und ein Pinguin, der macht glücklich. 🐧

Alles, alles Liebe!

x 3 #23426

Sienna
Zitat von Clarinetta:

Tatsächlich wusste ich ja nicht, dass nach dem Treffen noch so ein Ereignis ansteht und ich freue mich wahnsinnig Teil dieser Erinnerung sein zu dürfen. (Und danke nochmal an alle die da im Hintergrund so fleißig organisiert haben 😘 ). Es tut mir Leid, dass das eher enttäuschend für dich war mit deinen Männern. Ich drück dich mal zurück 🤗 . Ja, vielleicht nehmen sie dich ein wenig als zu selbstverständlich wahr.

Und da ist sogar ein niederbayrisches Geschenk dabei von deiner Nachbarin, Gläser aus Zwiesel 🙂 . Viele Menschen sind schon auch sehr lieb. Du wirst geschätzt, das sieht man trotzdem.

x 1 #23427

Clarinetta
Zitat von E-Claire:
Keine Blumen zum 70er? Also ehrlich! Hier ein paar von mir virtueller Natur: 🌸🌸🌸und ein ...

Danke dir, besonders für den Pinguin 😍

x 1 #23428

HeavyDreamy
@Clarinetta

Ich möchte nicht weiter bohren, gerne hab ich aber ein offenes Ohr für dich, wenn du das möchtest 💐

x 2 #23429

Clarinetta
Zitat von Sienna:
Ja, vielleicht nehmen sie dich ein wenig als zu selbstverständlich wahr.

Da hast du etwas Wichtiges erkannt

x 2 #23430

A

x 4