Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

68016

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von HeavyDreamy:
@Clarinetta Ich möchte nicht weiter bohren, gerne hab ich aber ein offenes Ohr für dich, wenn du das möchtest 💐

Danke dir für das Nichtbohren und das freundliche Angebot 🤗

x 2 #23431

Harry_50
Zitat von Clarinetta:
Da hast du etwas Wichtiges erkannt

Meine Frau und ich haben meiner Mutter auch ohne besonderen Anlass, kleiner Geschenke gemacht. Einfach nur um Danke zu sagen. Von meinem Bruder und seiner Frau gab es selbst zu Muttertag keine Blumen.

Meine Mutter wollte wissen, warum wir das machen. Wir haben ihr gesagt, dass sie immer für uns da war und wir einfach nur sagen wollen, Danke, dass es dich gibt.

x 2 #23432

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
@Sincerite,

wenn ich jetzt wie mein Bruder drauf wäre, wie er es war, er ist Weihnachten 2019 verstorben, hätte ich mich jetzt gefragt, warum sollst du deiner Mutter dankbar sein? Schließlich hat sie mir eine tödliche Krankheit vererbt.

Aber es lohnt nicht über solch Schwachsinn nachzudenken. Denn eines ist ja sicher: dafür kann und konnte sie nichts. Aber mein Bruder war so.

x 1 #23433

H
Zitat von Odette:
Vielleicht. Ich denke aber eher nicht.
Gerade macht es mich einfach traurig so viel Wertschätzung erhalten zu haben, diese schlecht annehmen zu könne, weil eine andere Person mich derart abgewertet hat. (Und krankerweise gleichzeitig in den höchsten Tönen von mir gesprochen hat.)

Ich möchte gerne „meine liebe Odette“ schreiben ohne übergriffig wirken zu wollen, sondern weil ich dich am WE wirklich ins Herz geschlossen habe - ob mit oder ohne Alk.😉. Und ich möchte Dir noch einmal sagen, dass ich Dich als wunderbaren Menschen und als wunderbare Frau wahrgenommen habe: offen, liebenswert, klug und absolut echt!

Ich bin auch noch im WE gefangen, wenn sicherlich auch ganz anders. Denn ich war und bin immer noch sehr in mir vergraben, aber so ist und war es nun mal im Moment. Gestern Abend und auch heute über den Tag war ich eher „entrückt“ unterwegs.

Auch ich hätte den Verdacht, dass solch ein WE mit soviel Echtheit und Wertschätzung im Nachgang nicht nur Positives zum Ausdruck bringt. Wäre doch solch ein offener Umgang mit all dem was ist und alles sein darf, doch immer gegeben. Im Alltag, ob im beruflichen oder in anderen Kontexten ist dies jedoch nicht so gefragt und kann sogar als Schwäche ausgelegt werden. Möglicherweise macht dies traurig, sehnsüchtig, dass es doch häufiger so wäre, in solch eine Gruppe weich hineinzufallen und aufgefangen zu werden.

So schön, dass es das gibt!

x 7 #23434

H
Zitat von Sienna:
Ich verstehe dich absolut. Ich lag grad einfach 3 h im Bett und habe geweint.

Auch Dich möchte ich an dieser Stelle 🫂, sehen, wahrnehmen und fühlen mit all dem, was Leben ausmacht und was solch ein Wochenende in einem auslösen kann.

Ach, das ist schon was hier mit Euch und uns ! Erst recht nach so einem intensiven Wochenende! Fühl Dich umarmt.

x 5 #23435

S
Zitat von Himmelssonne:
Auch Dich möchte ich an dieser Stelle 🫂, sehen, wahrnehmen und fühlen mit all dem, was Leben ausmacht und was solch ein Wochenende in einem ...

Oh ich danke dir. Ja es war schon besonders, auch aufwühlend 🙂 . Ohne es klein reden zu wollen, aber ich halte es aus. Weil es keine Wahl gibt. So hart das ist, so wenig ändern kann man. Aber ihr habt mir auch alle viel Mut gemacht. Soviele Menschen mit schweren Geschichten und trotzdem hatten wir soviel Spaß. Darauf kommt es doch an. Das Beste draus zu machen. Nochmal danke 🫂.

x 7 #23436

Clarinetta
Zitat von Himmelssonne:
Auch ich hätte den Verdacht, dass solch ein WE mit soviel Echtheit und Wertschätzung im Nachgang nicht nur Positives zum Ausdruck bringt. Wäre doch solch ein offener Umgang mit all dem was ist und alles sein darf, doch immer gegeben

Diese Gedanken habe ich auch und überlege gerade was ich damit mache

x 5 #23437

H
@Clarinetta Lass uns teilhaben, wenn du möchtest, Du Tolle, Liebe!

x 2 #23438

L
Ich denke gerade, dass ich der lieben @Clarinetta nachträglich alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr wünsche. 🌻🌻
Bleib gesund und eigensinnig
Fühl dich aus der Ferne gedrückt.

x 7 #23439

R
@Sienna es tut mir so leid das von dir zu lesen... habe ich dich doch am Samstag als so fröhlichen Menschen kennengelernt, du hast Freude ausgestrahlt und viel gelacht, das war wirklich schön.

x 9 #23440

Clarinetta
Zitat von LH4:
Ich denke gerade, dass ich der lieben @Clarinetta nachträglich alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr wünsche. 🌻 ...

Danke du Liebe 😘 ja, schon als Kind wurde ich eigensinnig genannt.

heute finde ich es super, dass ich eigensinnig bin 😊

x 6 #23441

S
@Re_ne
Danke, das war ich auch. Ich habe mich ehrlich gefreut und war fröhlich, gar nicht überfordert. Eher sogar entspannt. Und so kennen mich auch die meisten Menschen.

Und trotzdem geht es uns doch allen irgendwie ähnlich: das würde man gerne teilen mit dem Menschen den man im Herzen hat.

Aber ich kann mich aus verschiedenen Gründen eigentlich selbst nicht ernst nehmen. Zwar sagte ja @BernhardQXY dass jeder Schmerz gleichwertig ist, aber andere ziehen auch weiter, man wird vergessen. Es muss irgendwann einfach gut sein, besonders bei mir, weil es nie echt war. Wenn man ein Leben zusammen geteilt hat, hab ich deutlich mehr Verständnis als für mich, ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich sagen will 🙂 . Ich fühle mich schon ein wenig lächerlich überhaupt so grundsätzlich. Ich bin leider nicht pragmatisch in der Liebe. Immer noch nur 0 oder 100, dazwischen kenn ich nix.

x 2 #23442

Harry_50
Hallo Leute,
ich sage schon mal tschüss und Müder Smiley . Ich werde wahrscheinlich das Angebot wahrnehmen und mich und bis spätestens bis 22:00 im KH melden. Da wird dann morgen ganz früh noch ein-mal eine EKV durchgeführt.

x 9 #23443

Error
Zitat von Harry_50:
Hallo Leute, ich sage schon mal tschüss und Müder Smiley . Ich werde wahrscheinlich das Angebot wahrnehmen und mich und bis spätestens bis 22:00 im KH melden. Da wird dann morgen ganz früh noch ein-mal eine EKV durchgeführt.

Toi, Toi, Toi Harry 🍀 Ich drücke Dir die Daumen

x 7 #23444

R
@Sienna hab grad nicht viel Zeit, muss das Kind vom Judo holen aber eines sei dir gesagt: es gibt absolut keinen Grund sich lächerlich zu fühlen! Ich denke du bist toll so wie du bist.

x 9 #23445

A

x 4