wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
23457
• Seite 1564 von 1564 • <1 ... 1561, 1562, 1563, 1564
Clarinetta Mitglied
Danke erhalten:
1341
Hallo Leute, ich sage schon mal tschüss und . Ich werde wahrscheinlich das Angebot wahrnehmen und mich und bis spätestens bis 22:00 im KH ...
Alles Gute 🍀
•
x 4#23446
Clarinetta Mitglied
Danke erhalten:
1341
@Sienna hab grad nicht viel Zeit, muss das Kind vom Judo holen aber eines sei dir gesagt: es gibt absolut keinen Grund sich lächerlich zu fühlen! ...
So ist es! Wo soll ich unterschreiben?!🤗
•
x 4#23447
A
Was denkst du gerade?
x 3
Clarinetta Mitglied
Danke erhalten:
1341
Liebe @Himmelssonne Ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist, teile den Gedanken aber trotzdem.
Alles was bei einem Forumstreffen passiert ist ein Geschenk. Niemand erwartet etwas von einer bestimmten Person. In unseren RL erwarten wir doch irgendwie immer etwas. Eine Gegenleistung oder Anerkennung. Wir können nicht einfach nur da sein oder etwas geben, ohne eine Gegenleistung oder eine "Belohnung“ dafür zu erhalten.
Ich wünschte, ich könnte diese Erfahrung aus Düsseldorf auf mein Leben übertragen. Schenken und beschenkt werden ohne Gegenerwartung, Zuwendung bzw. Geschenk annehmen, ohne Bewertung ( zu wenig, zu klein, zu falsch) Und auch nicht das eine Geschenk mit einem anderen vergleichen. Ein Geschenk ist ein Geschenk. Und einfach anerkennen, wenn jemand kein Geschenk für uns hat.
Ein bisschen ist es mir heute schon gelungen 🤗
Aber wahrscheinlich nur, weil ich gerade so reichlich beschenkt wurde 😀😍
•
x 5#23448
H
Himmelssonne Mitglied
2
Danke erhalten:
5222
Wir können nicht einfach nur da sein oder etwas geben, ohne eine Gegenleistung oder eine "Belohnung“ dafür zu erhalten.
Das gelingt mir bei meinen Kindern. Aber vielleicht auch nur, weil ich mich einfach bereits durch ihr einfaches Sein beschenkt fühle. Und vielleicht bekomme ich gerade deshalb soviel zurück! Und es gelingt mir auch in vielen Freundschaften…
Zitat von Clarinetta:
Ich wünschte, ich könnte diese Erfahrung aus Düsseldorf auf mein Leben übertragen. Schenken und beschenkt werden ohne Gegenerwartung, Zuwendung bzw. Geschenk annehmen, ohne Bewertung
Ja, das ist das Besondere hier und bei den Forumstreffen! Ich habe früher viel Gruppentherapie gemacht, da war die Erfahrung eine Ähnliche. Es geht irgendwie ums Heilen und das kann gelingen, wenn es einer Gruppe gelingt, die Mitglieder wertfrei zu tragen. Und hier entstehen auch noch Freundschaften dabei, die auch im RL überleben können. Das finde ich sooo wunderschön.
Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu theoretisch, aber ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Erwähnte es ja bereits bei @Sienna und @Odette.
🤗🫶🤗
•
x 4#23449
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
7233
Eine Woche ohne Sport und gerade wieder angefangen.
Keine Ahnung,wer hier bei mir mit so viel Gewicht vorher trainiert hat😬😩
Mit 50 kann stvdubdir echt kaum Pausen erlauben das haut dich um Wochen zurück.💀
•
x 2#23450
Clarinetta Mitglied
Danke erhalten:
1341
Eine Woche ohne Sport und gerade wieder angefangen. Keine Ahnung,wer hier bei mir mit so viel Gewicht vorher trainiert hat😬😩 Mit 50 ...
Ach, du Jüngling
•
x 5#23451
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
871
Wollte gerade ins KH fahren. Telefon hat geklingelt. War das KH. Termin auf morgen früh verschoben. Ich soll um 6:30 nüchtern da sein. Um 7:00 soll es dann losgehen.