Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52004

Was denkst du gerade?

QueenA
@Inexplicitus

Vielen Dank für deine lieben Worte, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Ich nehme das für mich mit und möchte es dabei auch belassen und nicht tiefer darauf eingehen.

Ich bleibe dabei, dass Vergebung etwas sehr Persönliches und Individuelles ist, und dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, damit umzugehen.

Für die Wertschätzung und Freundlichkeit, die mir hier entgegengebracht wird, bin ich sehr dankbar. Diese gebe ich von Herzen und in gleicher Weise hoffentlich an jeden Einzelnen zurück.

x 3 #23566

Harry_50
Zitat von Error:
´Ruhm und Ehre der baltischen Flotte´!"

(Fehlt nur noch Glorie auf dem Gemächt)

Bei dem Spruch fällt mir der Song ein, wenn bei Danzig die Rote Flotte im Meer versinkt. Original Capri Fischer

x 3 #23567

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Danke Dir! Im Bezug auf meine Seele würde ich prinzipiell verzeihen wollen, aber in diesem einen Punkt bin ich dennoch unnachgiebig. Das treibt mir ...

Alles was wir in der Vergangenheit gesagt oder getan haben,oder nicht gesagt oder nicht getan haben,taten wir so gut,wie wir es zu diesem Zeitpunkt konnten und wussten.

Und das nicht zu verzeihen,ist grausam ,es ist ein Gefängnis,es der Fels den wir mit uns herrumtragen.

Wichtig ist,es beim nächsten Mal besser zu machen,nicht die gleichen Fehler zu wiederholen,weil das dann wirklich unverzeilich wäre.

Jeder Groll der in uns ist egal ob gegen uns selbst oder jemand anderen nagt an uns unbemerkt ,aber stetig.

Wir sind Menschen wir dürfen Fehler machen,wir müssen Fehler machen sonst würden wir uns nicht weiter entwickeln.

Genießt die Nacht liebe Reisende.🙏

x 2 #23568

Herbstmonat
Ich denke, dass ich am Wochenende zu wenig geschlafen und doch viel erlebt habe, was andere träumen.

Heute musste ich widerwillig früh raus und war den ganzen Tag unterwegs und lese hier...

So viel Zugewandtheit. Von allen, aber insbesondere auch von denen, die ich persönlich kennenlernen durfte. Ich brauche niemanden einzeln zu nennen. Auch heute habt Ihr mich alle beeindruckt und ich sehe Gesichter, Gestik, Mimik, Menschen hinter den Nachrichten.

Danke, denke ich dabei.

x 5 #23569

Hummelbee8
Manchesmal ist es echt besser zu schweigen, den ab und zu ist es besser die Wörter so stehen zulassen ,als immer wieder seinen Senf dazugeben zu wollen.. ohne sich wirklich dafür zu interessieren was gesagt wurde und warum....

x 4 #23570

Error
Manche Menschen können es einfach nicht ertragen, wenn sie und ihre Worte andere nicht interessieren, warum müssen diese Menschen dann trotzdem zu allem senfen?

x 1 #23571