Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67877

Was denkst du gerade?

Q
@Inexplicitus

Vielen Dank für deine lieben Worte, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Ich nehme das für mich mit und möchte es dabei auch belassen und nicht tiefer darauf eingehen.

Ich bleibe dabei, dass Vergebung etwas sehr Persönliches und Individuelles ist, und dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, damit umzugehen.

Für die Wertschätzung und Freundlichkeit, die mir hier entgegengebracht wird, bin ich sehr dankbar. Diese gebe ich von Herzen und in gleicher Weise hoffentlich an jeden Einzelnen zurück.

x 7 #23566

Harry_50
Zitat von Error:
´Ruhm und Ehre der baltischen Flotte´!"

(Fehlt nur noch Glorie auf dem Gemächt)

Bei dem Spruch fällt mir der Song ein, wenn bei Danzig die Rote Flotte im Meer versinkt. Original Capri Fischer

x 4 #23567

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Danke Dir! Im Bezug auf meine Seele würde ich prinzipiell verzeihen wollen, aber in diesem einen Punkt bin ich dennoch unnachgiebig. Das treibt mir ...

Alles was wir in der Vergangenheit gesagt oder getan haben,oder nicht gesagt oder nicht getan haben,taten wir so gut,wie wir es zu diesem Zeitpunkt konnten und wussten.

Und das nicht zu verzeihen,ist grausam ,es ist ein Gefängnis,es der Fels den wir mit uns herrumtragen.

Wichtig ist,es beim nächsten Mal besser zu machen,nicht die gleichen Fehler zu wiederholen,weil das dann wirklich unverzeilich wäre.

Jeder Groll der in uns ist egal ob gegen uns selbst oder jemand anderen nagt an uns unbemerkt ,aber stetig.

Wir sind Menschen wir dürfen Fehler machen,wir müssen Fehler machen sonst würden wir uns nicht weiter entwickeln.

Genießt die Nacht liebe Reisende.🙏

x 4 #23568

Herbstmonat
Ich denke, dass ich am Wochenende zu wenig geschlafen und doch viel erlebt habe, was andere träumen.

Heute musste ich widerwillig früh raus und war den ganzen Tag unterwegs und lese hier...

So viel Zugewandtheit. Von allen, aber insbesondere auch von denen, die ich persönlich kennenlernen durfte. Ich brauche niemanden einzeln zu nennen. Auch heute habt Ihr mich alle beeindruckt und ich sehe Gesichter, Gestik, Mimik, Menschen hinter den Nachrichten.

Danke, denke ich dabei.

x 14 #23569

Hummelbee8
Manchesmal ist es echt besser zu schweigen, den ab und zu ist es besser die Wörter so stehen zulassen ,als immer wieder seinen Senf dazugeben zu wollen.. ohne sich wirklich dafür zu interessieren was gesagt wurde und warum....

x 9 #23570

Error
Manche Menschen können es einfach nicht ertragen, wenn sie und ihre Worte andere nicht interessieren, warum müssen diese Menschen dann trotzdem zu allem senfen?

x 2 #23571

Harry_50
Hallo Leute,
Ich werde mal auf den Matratzenhorchdienst gehen. Müder Smiley

x 4 #23572

HeavyDreamy
@Harry_50 🌛

x 2 #23573

C
Unverhofft kommt zwar bei mir nicht oft, aber oft würde unverhofft auch irgendwie entwerten. Von daher ist das nicht Ofte schon ganz gut so. Daumen hoch

x 3 #23574

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
@Harry_50 🌛

Danke schön. Smiley mit Blumenstrauß

x 2 #23575

S
Zitat von Himmelssonne:
Diese Freundin befindet sich in einem großen Loyalitätskonflikt, weil ihr und mein NM Motorradfreunde sind. Das ist ganz deutlich. Dennoch! Es ist die Zeit, trotz Verständnis für die Nöte und inneren Konflikte der anderen, mir selbst und meinen Gefühlen treu zu bleiben.

Versteht Ihr, was ich meine?

Ich verstehe das, bei meiner (heute) besten Freundin entstand dieser Konflikt erst gar nicht, als sie sich trennte von ihren Mann. Ich kannte zwar beide, es sind die Eltern von einer der besten Freuden meines Sohnes, aber eigentlich war ich nur mit ihr wirklich befreundet, nur mit ihr hatte ich auch einen (platonische) emotionale Verbindung, er ist zwar nett zu mir, aber es war oberflächlich, oben emotionale Nähe.

Sie war es auch, die mich schon Monate vorher eingeweiht hatte, dass sie sich trennen wird mit den Worten "nur damit Bescheid weißt, lange geht das hier nicht mehr gut".
Sie hatte mir auch lange vorher erzählt, dass sie schon vor ca. 11 Jahren als sie mit ihrem Jüngsten schwanger war nach Wohnungen gesucht hat und sich trennen wollte.

Trotzdem wollte ich nach der Trennung von den beiden erstmal neutral sein - hielt keine 2 Wochen, ich wußte genau mit wem ich befreundet war und mit wem nicht.

Das sie heute meine beste Freundin bin, war ein Prozess von mehren Jahren. Sie ruft mich an, wenn es ihr schlecht geht und ich darf sie zuheulen, wenn es mir nicht gut geht.

Heute Abenden (bzw. Gestern) war ich und mein Sohn noch bei ihr zum Essen eingeladen, später kam noch meine bzw. unsere "verrückte" Freundin vorbei - es war wie immer schöner Abend🙂.

Und heute Nachmittag werde ich sie vor Gericht begleiten, damit ich auf ihren Sohn aufpasse.
Es geht um einen Eilantrag, damit das Gericht im Sinne des Sohnes eine gerichtliche Anordnung erlässt, damir ihr Sohn endlich die therapeutischer Hilfe bekommt die er braucht.
Ihr Ex hat immer wieder Steine in den Weg gestellt...

Ja, so kann es kommen...
Was ich sagen wollte, ich glaube dass ist immer so, dass man meist einseitig Opposition bezieht, ob man will oder nicht.

x 6 #23576

Hummelbee8
Motivation wo bist du den vielleicht noch unter der Decke, Zeit zum Aufstehen...

Ich dachte gestern an Dinge die etwas zurück liegen aber ich schon immer wieder machen wollte,und dann dachte mein Kopf mmh das liegt in der Vergangenheit möchte ich das wirklich noch..

Und dann schaute ich nach unten und errinere mich das ich ja was zu tun habe... Daher wünsche ich euch einen schönen Tag

x 4 #23577

Odette
@Hummelbee8
Liebes, manchmal hilft mir der Gedanke, dass das Leben kein Sprint ist. Es ist eher ein Marathon.

Von daher ist es nicht nur okay, sondern notwendig manchmal das Tempo ein bisschen zu reduzieren. 🤗

x 3 #23578

Hummelbee8
Zitat von Odette:
@Hummelbee8 Liebes, manchmal hilft mir der Gedanke, dass das Leben kein Sprint ist. Es ist eher ein Marathon. Von daher ist es nicht nur okay, ...

Liebe Odette das würde ich gern doch meine Prüfung wird nicht weichen und die Zeit rennt daher manchesmal muss dennoch ein Sprint sein und dann wieder langsamer zu werden...

x 4 #23579

B
@Schnuddel74
guten Morgen. Ich finde, das verzeihen nicht etwas ist, was der Täter verdient oder sich durch ein Verhalten verdienen muss. Vielleicht liegt es natürlich auch alle Definition. Was bedeutet verzeihen. verzeihen so wie ich das verstehe. Bedeutet eigentlich nur, dass ich loslasse und sozusagen dem Täter die Schuld erlasse auf Rache verzichte und das geschehene loslasse. Ich mache das, um selber meinen Frieden zu finden mit mir. D.h. nicht, dass der Täter und ich danach ein eine Freundschaft pflegen oder dass die Partnerschaft weiterhin aufrecht erhalten wird. das ist etwas unabhängiges.
natürlich gibt es Geschehnisse, die unverzeihlich sind. Aber auch dort kann man einen Weg finden, um sich selbst zu befreien. Das mit der Reue ist so eine Sache. Ich glaube, um zu verzeihen braucht der Täter keine Reue zeigen. Aber um sich wieder zu versöhnen. Da würde ich schon voraussetzen, dass der Täter versteht und es ihm leid tut, was er mit mir gemacht hat und was das für eine Wirkung auf mich hatte.

x 3 #23580

A

x 4