Zitat von Himmelssonne: Diese Freundin befindet sich in einem großen Loyalitätskonflikt, weil ihr und mein NM Motorradfreunde sind. Das ist ganz deutlich. Dennoch! Es ist die Zeit, trotz Verständnis für die Nöte und inneren Konflikte der anderen, mir selbst und meinen Gefühlen treu zu bleiben.
Versteht Ihr, was ich meine?
Ich verstehe das, bei meiner (heute) besten Freundin entstand dieser Konflikt erst gar nicht, als sie sich trennte von ihren Mann. Ich kannte zwar beide, es sind die Eltern von einer der besten Freuden meines Sohnes, aber eigentlich war ich nur mit ihr wirklich befreundet, nur mit ihr hatte ich auch einen (platonische) emotionale Verbindung, er ist zwar nett zu mir, aber es war oberflächlich, oben emotionale Nähe.
Sie war es auch, die mich schon Monate vorher eingeweiht hatte, dass sie sich trennen wird mit den Worten "nur damit Bescheid weißt, lange geht das hier nicht mehr gut".
Sie hatte mir auch lange vorher erzählt, dass sie schon vor ca. 11 Jahren als sie mit ihrem Jüngsten schwanger war nach Wohnungen gesucht hat und sich trennen wollte.
Trotzdem wollte ich nach der Trennung von den beiden erstmal neutral sein - hielt keine 2 Wochen, ich wußte genau mit wem ich befreundet war und mit wem nicht.
Das sie heute meine beste Freundin bin, war ein Prozess von mehren Jahren. Sie ruft mich an, wenn es ihr schlecht geht und ich darf sie zuheulen, wenn es mir nicht gut geht.
Heute Abenden (bzw. Gestern) war ich und mein Sohn noch bei ihr zum Essen eingeladen, später kam noch meine bzw. unsere "verrückte" Freundin vorbei - es war wie immer schöner Abend
🙂.
Und heute Nachmittag werde ich sie vor Gericht begleiten, damit ich auf ihren Sohn aufpasse.
Es geht um einen Eilantrag, damit das Gericht im Sinne des Sohnes eine gerichtliche Anordnung erlässt, damir ihr Sohn endlich die therapeutischer Hilfe bekommt die er braucht.
Ihr Ex hat immer wieder Steine in den Weg gestellt...
Ja, so kann es kommen...
Was ich sagen wollte, ich glaube dass ist immer so, dass man meist einseitig Opposition bezieht, ob man will oder nicht.