Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52068

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Muss sich (ich mag das Wort Täter nicht daher sag ich jetzt er) er es verdienen das man verzeiht,dienge die eigentlich so krank sind ,das man denkt wie kann man das denn nur glauben ..das man Anrecht auf Verzeihung hat..doch dann denke ich hab ich den nicht das Recht auf Frieden, würde es mir helfen es versuchen zu verzeihen .. ich möchte loslassen alles ,vieles ist schon weg .. viele ketten sind gelöst doch die die noch da sind sind Fragen die ich mir Stelle.. reicht es aus einfach weiter zu machen oder muss Mann sich um drehen und sich stellen um komplett zu heilen... Ich bin gerade auf den Punkt wo ich Entscheiden muss ,was ich machen kann und tue... Heilen ist ein Prozess und manchesmal dauert er lange und kommt an Punkte wo die Entscheidung getroffen werden sollte verzeihen kann ich das

x 3 #23581

S
Ich habe noch nie bewusst über verzeihen nachgedacht. Bei mir ist es so, wenn ich die Gefühle auf Grund einer Verletzung überstanden habe, kann ich mir die andere Seite ansehen. Z.B. meine Eltern, dass sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hatten, dass sie auch eine Geschichte hatten, die sie geformt hat und zuletzt auch, dass jeder fehlbar ist. Ich erlasse ihnen ihre Schuld, aber nicht ihre Verantwortung. Vielleicht ist das verzeihen.

x 6 #23582

QueenA
Ich denke, der Tag wird werden

Hier regnet es in Strömen. Habe gerade etwas zur Post gebracht und der Mann dort hatte richtig gute Laune und hat sie direkt mit verteilt. Bin tatsächlich lachend wieder rausgegangen.

Gleich geht’s noch zum Bäcker: bissi Kaffee und bissi Kohlenhydrate ☕🥐

Nachher habe ich Beratungstermine. Und die Sportsachen sind übrigens auch schon eingepackt, mit dem festen Vorhaben, später noch ins Gym zu gehen.

Allen einen guten Start in den Tag 💜

x 1 #23583