Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52550

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von Inexplicitus:
Kannst Du was mit EREZA anfangen?

Leider nicht. Lass mich nicht unwissend sterben.

x 1 #23716

Inexplicitus
Zitat von Harry_50:
Leider nicht. Lass mich nicht unwissend sterben.

Ist nicht so wichtig 😉

x 1 #23717

A

Was denkst du gerade?

x 3

Laetitia2024
Habe gerade eine Behandlung mit einem Elektrotherapiegerät zur Unterstützung des Muskelaufbaus bekommen. Mein erster Gedanke war: Klasse, Waschbrettbauch ohne Sport....Hurra!

x 4 #23718

Clarinetta
Zitat von Sincerite:
Ich denke in letzter Zeit über das Abgrenzen nach. Ich glaube, es gibt Grenzen, die jeder Mensch hat z.B. Bedürfnis nach Respekt, Autonomie, ...

Deine Gedanken finde ich sehr spannend.
ich habe festgestellt, dass es innerhalb der Grenzen, die jeder Mensch wohl hat, doch auch Unterschiede gibt.
Im Großen und Ganzen sehe ich es aber wie du es beschreibst.
Mir ist gerade wieder klar geworden, dass einige Menschen permanent über meine Grenzen hinweg gehen.
Ich biete es Ihnen aber anscheinend auch an.

Andererseits gibt es Bereiche in meinem Leben, wo es mir leicht fällt eine Grenze zu ziehen.Das ist glaube ich der Bereich, den du als individuelle Grenzen bezeichnest.

Was ich auch merke, es ist extrem schwierig für mich, mir gewisse Menschen vom Hals zu schaffen, bei anderen bekomme ich das ganz einfach hin.

Werde ich nochmal genauer hindenken 😊

x 1 #23719

S
Zitat von Clarinetta:
Was ich auch merke, es ist extrem schwierig für mich, mir gewisse Menschen vom Hals zu schaffen, bei anderen bekomme ich das ganz einfach hin.

Vielleicht drücken diese Menschen ein Knopf bei dir, der die endgültige Loslösung verhindert.

x 2 #23720

S
Zitat von Clarinetta:
Mir ist gerade wieder klar geworden, dass einige Menschen permanent über meine Grenzen hinweg gehen.
Ich biete es Ihnen aber anscheinend auch an.

Ich glaube nicht, dass man anbietet, über die eigenen Grenzen zu gehen, sondern man bietet etwas anderes an und nimmt in Kauf, dass dann auch die eigenen Grenzen nicht beachtet werden.

x 1 #23721

Clarinetta
Zitat von Sincerite:
Vielleicht drücken diese Menschen ein Knopf bei dir, der die endgültige Loslösung verhindert.

Im Prinzip weiß ich woran es liegt, tappe da aber immer wieder in meine eigene Falle.

im übertragenen Sinn, ich mache denen die Tür selbst auf, obwohl ich sie gar nicht reinbitten möchte und ich sende wohl auch die falschen Signale.
Und was mir auch gerade wieder bewusst wird, ich bleibe nicht bei mir, sondern übernehme die Stimmung des Gegenübers und hampele dann rum, um mich wieder daraus zu befreien, anstatt mich dann ganz klar abzugrenzen.

Voll bekloppt 🤪

Plague
Zitat von Clarinetta:
Voll bekloppt

Nö - nur mitten im Prozess. 😉

x 1 #23723