Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52688

Was denkst du gerade?

Error
Zitat von Tempest:
Auf meiner Stirn wurde bisher wenig abgelesen, außer vielleicht ein Dickschädel

Das denkst DU vielleicht. Glaub mal, Frauen lesen das sofort 😉

x 1 #23746

Error
Nochmal etwas ähnliches, aber nicht direkt zum Thema:

Mir ist aufgefallen, dass wenn man heutzutage junge Frauen / Mädels nur kurz anschaut, wenn sie einem fußläufig entgegenkommen, diese die Augen in den Kopf rollen, ala 🙄
Sie fühlen sich also bereits belästigt weil man sie anschaut um sie nicht umzurennen...

Mittlerweile mache ich mir einen Spaß daraus, die Augen schneller als die lahmen Enten in den Kopf zu rollen 🙄
Die verwirrten Blicke 👀 - unbezahlbar 😂

x 3 #23747

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Error:
Nochmal etwas ähnliches, aber nicht direkt, zum Thema: Mir ist aufgefallen, dass wenn man heutzutage junge Frauen / Mädels nur kurz anschaut, wenn ...

Ich glaube da unterliegst du einem Irrtum.

Du bist nur älter geworden (wie alt du bist weiß ich nicht)...
...junge Menschen grenzen sich zu älteren Generationen ab, das war schon immer so. Das ist ein ganz normaler Prozess...
...aber es hat nichts mit "uns" zu tun.

x 1 #23748

Error
Zitat von Schnuddel74:
Ich glaube da unterliegst du einem Irrtum. Du bist nur älter geworden (wie alt du bist weiß ich nicht)... ...junge Menschen grenzen sich zu älteren Generationen ab, das war schon immer so. Das ist ein ganz normaler Prozess... ...aber es hat nichts mit "uns" zu tun.

Ich weiß ja nicht. Abgrenzen hat nix mit Augenrollen zu tun. Und wie, schon fast empört sie aus der Wäsche glotzen, wenn ich die Augen rolle, widerspricht Deiner These.
Probiers mal aus

x 1 #23749

T
Zitat von Schnuddel74:
...junge Menschen grenzen sich zu älteren Generationen ab, das war schon immer so.

dünnes Eis, wenn der Gedbeutel voll ist werden Grenzen oft aufgeweicht

x 1 #23750

S
@Error
Ist nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht gehst du über das Ansehen in einen emotionalen Kontakt, deshalb das Augenrollen. Eigentlich muss ich einen Menschen nicht so genau ansehen, dass ich das Augenrollen sehen kann, wenn ich ihn nicht überrennen will. Dafür reicht es, sie aus den Augenwinkeln halb unbewusst wahrzunehmen. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #23751

S
Zitat von Tempest:
Und, ist was aus euch geworden? Das wäre ja eine schöne Lovestory

🤦‍♂
Sorry, aber den Satz hättest du dir sparen können - passt nicht.

x 2 #23752

S
Zitat von Tempest:
dünnes Eis, wenn der Gedbeutel voll ist werden Grenzen oft aufgeweicht

Du bist scheinbar ein echter Menschenfreund Zwinkerndes Gesicht

x 2 #23753

Error
Zitat von Sincerite:
@Error Ist nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht gehst du über das Ansehen in einen emotionalen Kontakt, deshalb das Augenrollen. Eigentlich muss ich einen Menschen nicht so genau ansehen, dass ich das Augenrollen sehen kann, wenn ich ihn nicht überrennen will. Dafür reicht es, sie aus den Augenwinkeln halb ...

Achso, jetzt bin ich also selber schuld. Ich starre die nicht an, es ist eher ein antrainierter Reflex von denen.

Und vor allem, warum sind sie empört wenn ich die Augen rolle?

x 2 #23754

T
Zitat von Schnuddel74:
Sorry, aber den Satz hättest du dir sparen können - passt nicht.

Warum nicht, führe dich doch mal ein wenig aus 😉

Charming
Falsch ist Falsch auch wenn es jeder tut.

Richtig ist Richtig auch wenn es keiner tut.

x 2 #23756

J
Ich bin gerade so RICHTIG sauer! Nicht nur, dass meine neuen Küchenstühle, auf die ich 6 Wochen gewartet habe, kippeln. Es kommt noch besser: Heute bei einer namhaften Optikerkette meine neuen Brillengläser abgeholt. Bei den alten hatte sich die Beschichtung abgelöst, deshalb sollten sie im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden. Leider wurden die falschen Stärken bestellt, so dass ich jetzt total verzerrt sehe. Und das, obwohl ich extra nochmal nachgefragt habe, ob sie die richtigen Stärken bestellt haben, weil es damals schon so ein Theater gab mit 3x falsch bestimmter Sehstärke etc. Die alten Gläser waren natürlich unauffindbar, so dass ich jetzt 2 Wochen eigentlich nichts machen kann, was scharfes Sehen erfordert wie Lesen, Klavier spielen, Nähen...ich weiß gar nicht, wie ich nächste Woche damit arbeiten soll, da sind die Kopfschmerzen schon vorprogrammiert. GANZ toll, das durchtrieben mir jetzt das ganze Wochenende. Was für ein inkompetenter Laden, das muss ich echt mal sagen. Wenn der Preisunterschied zu anderen Anbietern nicht so gigantisch wäre, hätten sie mich zum letzten Mal gesehen.

x 3 #23757

T
@justawoman

ja, so geht Wirtschaft heutzutage 😇
Der Preisunterschied ergibt sich oft an der Haltbarheit und nicht am best price.

x 2 #23758

Error
Zitat von justawoman:
ch bin gerade so RICHTIG sauer! Nicht nur, dass meine neuen Küchenstühle, auf die ich 6 Wochen gewartet habe, kippeln.

Leider kippeln Stühle oft, kommt auf die Preisklasse an - aber auch bei hochpreisigen Produkten kann das vorkommen.
Ein Tipp: Es gibt so kleine runde Filzgleiter, damit kannst Du es ausgleichen.

x 2 #23759

T
Zitat von Error:
Leider kippeln Stühle oft, kommt auf die Preisklasse an - aber auch bei hochpreisigen Produkten kann das vorkommen. Ein Tipp: Es gibt so kleine runde Filzgleiter, damit kannst Du es ausgleichen.

Dazu tut es auch ein Hobel und eine Wasserwaage,
Aber nur wenn es dauerhaft sein soll. Die Plastikdinger sind eher schlecht, weil der Kleber nicht hält.

x 1 #23760

A

x 4