Zitat von Harry_50:Bei uns in der einer reinen Jugendkneipe haben sich jung und alt immer sehr gut verstanden. So manchen Schluck habe ich mit den Älteren mittrinken müssen. Eine Ablehnung hatten sie nicht angenommen. Ich war da gerade mal 17/18. Schlimm war es, wenn der Bürgermeister dazu kam. Ich war dann immer angenehm ...
Bei uns hatten wir ein "selbstverwaltetes" Jugendzentrum. Das Alter war zwischen 16 und bis 40 Jahre. Alles Jungs und Mädels aus dem Ort. Die Älteren haben den Vorstand gemacht, haben zugesehen, dass es nicht zu sehr ausartet. Es war einfach klasse
Es gab auch regelmäßig Konzerte von lokalen Rock-Bands, Grillfeste, Tischkicker-Turniere usw....
Irgendeiner, der nüchtern blieb, hat die anderen, die nicht mehr selber in der Lage dazu waren, im Morgengrauen heimgefahren.
Der harte Kern hat in wechselnder Besetzung bei einem von uns morgens, nachdem wir dem Bäcker Brötchen aus dem Bäckerauto geklaut hatten (war bekannt, der Bäckerssohn war einer von uns), Eier gebacken und herzhaft gefrühstückt.
Es war eine schöne Zeit