Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52758

Was denkst du gerade?

Charming
Vielleicht sind es ja auch gar nicht die Stühle, sondern der Fußboden, der uneben ist? 🤔

x 4 #23761

Error
Zitat von Tempest:
Dazu tut es auch ein Hobel und eine Wasserwaage, Aber nur wenn es dauerhaft sein soll. Die Plastikdinger sind eher schlecht, weil der Kleber nicht hält.

Die kippelnden sind meistens Stühle mit Metall-Beinen.

x 2 #23762

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clarinetta
Zitat von justawoman:
Ich bin gerade so RICHTIG sauer! Nicht nur, dass meine neuen Küchenstühle, auf die ich 6 Wochen gewartet habe, kippeln. Es kommt noch besser: Heute ...

Nicht so doll ärgern. Ich hab das Gefühl, dass es inzwischen die Norm ist, dass nichts auf Anhieb passt oder in Ordnung ist.

Eine Freundin hat mit ihrer neuen Brille genau das Gleiche erlebt. Hilft dir zwar jetzt auch nicht, wollte es aber trotzdem erwähnen 😊

x 3 #23763

Clarinetta
Zitat von Charming:
Vielleicht sind es ja auch gar nicht die Stühle, sondern der Fußboden, der uneben ist? 🤔

dachte ich auch. Möglich wär es

Man weiß es nicht

x 3 #23764

T
Zitat von Error:
Die kippelnden sind meistens Stühle mit Metall-Beinen.

Deshalb stehe ich eher auf Holz, das ist besser zu bearbeiten und riecht zudem besser

x 3 #23765

T
Zitat von Charming:

Auch hier hilft die Wasserwaage 😉

x 3 #23766

Error
Zitat von Charming:

Auch hier helfen Filzgleiter 😇

x 2 #23767

Clarinetta
@justawoman das Problem mit den Stühlen hätten wir dann schon mal gelöst 😂

x 4 #23768

Harry_50
Zitat von Schnuddel74:
junge Menschen grenzen sich zu älteren Generationen ab, das war schon immer so. Das ist ein ganz normaler Prozess...

Bei uns in der einer reinen Jugendkneipe haben sich jung und alt immer sehr gut verstanden. So manchen Schluck habe ich mit den Älteren mittrinken müssen. Eine Ablehnung hatten sie nicht angenommen. Ich war da gerade mal 17/18. Schlimm war es, wenn der Bürgermeister dazu kam. Ich war dann immer angenehm geschwächt.

x 2 #23769

T
Zitat von Error:
Auch hier helfen Filzgleiter

Versuch macht kluch 😉

x 2 #23770

Error
Zitat von Harry_50:
Bei uns in der einer reinen Jugendkneipe haben sich jung und alt immer sehr gut verstanden. So manchen Schluck habe ich mit den Älteren mittrinken müssen. Eine Ablehnung hatten sie nicht angenommen. Ich war da gerade mal 17/18. Schlimm war es, wenn der Bürgermeister dazu kam. Ich war dann immer angenehm ...

Bei uns hatten wir ein "selbstverwaltetes" Jugendzentrum. Das Alter war zwischen 16 und bis 40 Jahre. Alles Jungs und Mädels aus dem Ort. Die Älteren haben den Vorstand gemacht, haben zugesehen, dass es nicht zu sehr ausartet. Es war einfach klasse Daumen hoch
Es gab auch regelmäßig Konzerte von lokalen Rock-Bands, Grillfeste, Tischkicker-Turniere usw....
Irgendeiner, der nüchtern blieb, hat die anderen, die nicht mehr selber in der Lage dazu waren, im Morgengrauen heimgefahren.
Der harte Kern hat in wechselnder Besetzung bei einem von uns morgens, nachdem wir dem Bäcker Brötchen aus dem Bäckerauto geklaut hatten (war bekannt, der Bäckerssohn war einer von uns), Eier gebacken und herzhaft gefrühstückt.

Es war eine schöne Zeit Herzen

x 2 #23771

Clarinetta
Zitat von Harry_50:
Bei uns in der einer reinen Jugendkneipe haben sich jung und alt immer sehr gut verstanden. So manchen Schluck habe ich mit den Älteren mittrinken ...

Ich habe auch gute (Feier)Erfahrung mit jungen Leuten. Wurden mal von dem 19 jährigen Sohn einer Freundin und seiner Clique zum Feiern in eine Bar auf der Reeperbahn eingeladen (und abgefüllt)
ich war da schon etwas über 60.

vielleicht haben sie sich auch nur einen Spaß mit uns erlaubt, bin da nicht mehr so sicher. War aber lustig, und gehört zu den Erlebnissen von denen ich meinen Enkeln erzählen würde, wenn ich welche hätte 😁

x 4 #23772

T
@Error
Klingt nach einem Geständnis 🤣

x 2 #23773

J
@Tempest Glaube nicht, dass das schlechtere Gläser sind als im Einzelhandel. Aber der Service ist zumindest in dieser Filiale schlechter 🙄 .

Error
Zitat von Tempest:
@Error Klingt nach einem Geständnis 🤣

Ja, ich gestehe eine tolle Zeit als Jugendlicher und junger Erwachsener gehabt zu haben 😎

Nachtrag:
Und der gestandene Mundraub war inoffiziell vom Bäcker genehmigt und ist eh längst verjährt 😇

x 1 #23775

A

x 4