Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52758

Was denkst du gerade?

J
@Clarinetta Ich hab mich schon damit abgefunden, aber es ist echt nicht so toll, so stelle ich es mir vor, wenn man 2 Promille intus hat.

x 3 #23776

J
@Charming Aber die alten haben nicht gewackelt. Inzwischen vermute ich, dass es eher an der Beinkonstruktion liegt und da vielleicht irgendeine Schraube locker ist 😅 . Da kümmere ich mich drum, wenn ich wieder richtig sehen kann 😉 .

x 3 #23777

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Zitat von Error:
Leider kippeln Stühle oft, kommt auf die Preisklasse an - aber auch bei hochpreisigen Produkten kann das vorkommen. Ein Tipp: Es gibt so kleine ...

Ja, und wenn der Stuhl nicht kippelt, kippel ich 😅 . Wahrscheinlich habe ich es dadurch erst bemerkt. Ich bin mal samt Klavierhocker umgefallen, weil ich selbst dort nicht still sitzen konnte früher. Meine Klavierlehrerin hat mich strafend von oben angeschaut, während ich wie ein Käfer am Boden lag 😅 .

x 4 #23778

J
Zitat von Error:
Die kippelnden sind meistens Stühle mit Metall-Beinen.

Error. Sind Holzbeine.

x 2 #23779

Error
Zitat von justawoman:
Meine Klavierlehrerin hat mich strafend von oben angeschaut, während ich wie ein Käfer am Boden lag .

😂 Köstlich, aber der strafende Blick hätte nicht sein müssen.
Heutzutage lernt man in der Arbeits-Ergonomie, dass man sich auch auf dem Stuhl immer etwas bewegen soll

(Mit Filzgleitern wäre das nicht passiert 😉 )

x 3 #23780

Error
Zitat von justawoman:
Error. Sind Holzbeine.

@Tempest - Bitte übernehmen 😎

x 2 #23781

Charming
Zitat von Error:
😂 Köstlich, aber der strafende Blick hätte nicht sein müssen. Heutzutage lernt man in der Arbeits-Ergonomie, dass man sich auch auf dem Stuhl immer etwas bewegen soll (Mit Filzgleitern wäre das nicht passiert 😉 )

jetzt habe ich doch tatsächlich mit Filzläusen gelesen 😱😱

Muss wohl auch meine Brille 👓 scharf stellen lassen 😎

x 4 #23782

Error
Zitat von Charming:
jetzt habe ich doch tatsächlich mit Filzläusen gelesen 😱😱Muss wohl auch meine Brille 👓 scharf stellen lassen 😎

Und ich sach noch... Lesen.... Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #23783

Worrior
Wir haben in der Leitstelle ergonomische Stühle bekommen, geeignet für der 24 Std. Einsatz.
Pro Stuhl ca. 3000Euro, finde die Dinger unbequem und kompliziert, muss mich wohl erst dran gewöhnen.

x 4 #23784

T
Zitat von Error:
@Tempest - Bitte übernehmen 😎

ok, ich schau mal in meinen Werkzeugkasten. 😂

x 3 #23785

Charming
Heute einen halven Hahn gegessen 🥸

x 1 #23786

J
Zitat von Charming:
jetzt habe ich doch tatsächlich mit Filzläusen gelesen

Vielleicht haben die Filzgleiter ja Läuse?

x 1 #23787

Error
Zitat von Worrior:
Wir haben in der Leitstelle ergonomische Stühle bekommen, geeignet für der 24 Std. Einsatz. Pro Stuhl ca. 3000Euro, finde die Dinger unbequem und kompliziert, muss mich wohl erst dran gewöhnen.

Das Problem ist doch, wenn man 30 Jahre und mehr auf herkömmlichen Stühlen saß, wehrt sich das krumme Kreuz vor einem plötzlich ergonomisch richtigen Stuhl.

Es ist aber auch ein Kreuz mit dem Stuhl 💩

x 2 #23788

J
Sorry, doppelt.

x 1 #23789

Charming
Zitat von justawoman:
Vielleicht haben die Filzgleiter ja Läuse?

ist das dann Tierquälerei? 🤪😱

x 2 #23790

A

x 4