Heloise
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3457
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heloise
Mitglied
Zitat von Error:Ich fürchte, es wäre für Dich besser gewesen, Deinen Vater nochmal auf dem Sterbebett zu besuchen. Ihn so daliegen zu sehen, hätte Deine Wut ...
Heloise
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:Wut kann man auch auf Gegenstände haben. Der Hammer der statt den Nagel, den Daumen trifft, pfeffert man durch den Raum. Alles was die Wut entfacht kann Ziel dieses Energieausbruches sein. Der Hammer der den Schmerz verursacht, erzeugt Wut, und diese hilft den Schmerz zu ertragen. Verstehst Du was ich mit dieser Anaolgie ausdrücken möchte?
Error
Mitglied
Zitat von Sincerite:Ich denke, dass mir als Kind meine Wut nicht erlaubt wurde. Ich bin heute auch sehr selten wütend. Aber ich merke auch, dass sie mir fehlt, um wehrhaft zu sein. Ich spüre gerade, dass an die Stelle von Wut bei mir Angst tritt. Das werde ich mir noch mal ansehen.
aber mir hat es damals sehr geholfen und ich wurde doch angstfreier dadurch.
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von Heloise:Jetzt wird’s ja ganz verrückt. Und jetzt stell dir vor, während du deine Wut gegen einen Gegenstand (?!) mit dem Wurf des Hammers ausdrückst, kommt grad deine 3 jährige Tochter oder Enkelin rein und kriegt den Hammer ab. Sehr dumm, so eine Wut. Was sagst du dann dem Notarzt? „Sorry, aber meine Wut musste mal ...
Worrior
Mitglied
Heloise
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:Und wenn Du Deine Wut in der Nähe eines Kindes auslässt, nun das würde ich nicht besonders fürsorglich nennen. Solche Wut wie Du sie empfindest, solltest Du für Dich, in einer von Dir kontrollierten Umgebung ablassen. Kinder sind Schutzbefohlene, und als erwachsener haben wir die Pflich sie zu
Clarinetta
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von Error:Die Angst erzeugt zwangsläufig Wut
Error
Mitglied
Zitat von Heloise:Bitte? Es war DEIN Beispiel, nicht meines!

Error
Mitglied
Zitat von Sincerite:Die Entscheidung, dass ich keine Angst mehr haben will, ist bisher nicht gekommen.
🍀
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von Heloise:Bitte? Es war DEIN Beispiel, nicht meines!
Heloise
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:Wut kann man auch auf Gegenstände haben. Der Hammer der statt den Nagel, den Daumen trifft, pfeffert man durch den Raum. Alles was die Wut entfacht kann Ziel dieses Energieausbruches sein. Der Hammer der den Schmerz verursacht, erzeugt Wut
Zitat von Heloise:Und jetzt stell dir vor, während du deine Wut gegen einen Gegenstand (?!) mit dem Wurf des Hammers ausdrückst, kommt grad deine 3 jährige Tochter oder Enkelin rein und kriegt den Hammer ab. Sehr dumm, so eine Wut. Was
Inexplicitus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Tempest
Mitglied
Zitat von Heloise:Und jetzt stell dir vor, während du deine Wut gegen einen Gegenstand (?!) mit dem Wurf des Hammers ausdrückst, kommt grad deine 3 jährige Tochter oder Enkelin rein und kriegt den Hammer ab. Sehr dumm, so eine Wut.