Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

66107

Was denkst du gerade?

I
Zitat von Sincerite:
ungewollt

Darum ist es wichtig den richtigen Umgang mit Wut zu lernen, zu verstehen, damit sie, oder durch sie bedingte Aktionen, kein Anderer abbekommt.

x 3 #23956

Fenjal
Gefrustete Typen werfen mit Gegenständen .... wenn jemand Werkzeuge braucht um seine Emotionen zu kanalisieren Ist der überfordert.
Solche Typen sollten keinen Fuß in Türen bekommen.

x 3 #23957

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Ich glaube, er war in dieser Situation sauer auf den Hammer, weil dieser seinen Daumen getroffen hat Zwinkerndes Gesicht

x 2 #23958

Error
Gefrustete wohl betuchte Typen und Tussen pachten sich ein Stück Wald, oder gehen als weniger vermögende Zeitgenossen mit und schießen Tiere tot.
Solche Menschen sollten keinerlei Aufmerksamkeit bekommen.

x 5 #23959

T
Zitat von Error:
Gefrustete wohl betuchte Typen und Tussen pachten sich ein Stück Wald, oder gehen als weniger vermögende Zeitgenossen mit und schießen Tiere tot. Solche Menschen sollten keinerlei Aufmerksamkeit bekommen.

Naja, deine haben sie aber scheinbar 😉

Error
Zitat von Tempest:
Naja, deine haben sie aber scheinbar 😉

Noch, ich befinde mich gerade im Abnabelungsprozess 😎

x 5 #23961

Charming
Ich denke gerade...

Bin ich weniger wert, wenn ich keine Mutter bin? 🤔

Die Aussage „Eine Frau muss Mutter sein“ ist ein veraltetes, gesellschaftliches Klischee, das biologische Funktionen (Schwangerschaft/Geburt) mit dem Lebenssinn einer Frau gleichsetzt.

x 4 #23962

Odette
@Charming

Klare Antwort: Nein.

(Weißt du sicherlich, aber möchte es dennoch kurz unterschreiben.)

x 3 #23963

HeavyDreamy
Zitat von Charming:
Bin ich weniger wert, wenn ich keine Mutter bin?

Um Himmels willen - nein, bist du nicht!

Schaizz auf die Gesellschaft Lachendes Gesicht Mache ich auch Lachendes Gesicht

x 3 #23964

Charming
Gerade an Tagen wie "Muttertag" ist das für mich sehr präsent.

Die Fragen nach:
warum bist du eigentlich kinderlos?

wäre es nicht schön, wenn dir heute dein Kind eine besondere Aufmerksamkeit geben würde?

wer kümmert sich im Alter um dich?

und der Burner! Wenn du Mutter wärst, würdest du vieles besser nachvollziehen können!

Ah ja...

Ein Hoch auf den Weltfrauentag 😉

x 5 #23965

Charming
Oder sollte es eher einen Tag für alle Art von Menschen oder noch besser Lebewesen geben?

Weil, es gibt auch Menschen, die sich zB wie ein Fuchs fühlen. Und morgen wie ein Baum.

Wenn ich nur wüsste, wie sich ein Fuchs 🦊 oder Baum 🌳 fühlt, dann wäre so vieles leichter.

Hmmmm... Die Gedanken sind frei 😶‍🌫

x 1 #23966

HeavyDreamy
Zitat von Charming:
Oder sollte es eher einen Tag für alle Art von Menschen oder noch besser Lebewesen geben?

Ein Welt-Mensch-Tag sozusagen Lachendes Gesicht

Aber es gibt ja auch den Welt-Knuddel-Tag Gruppenumarmung

x 2 #23967

Femira
Zitat von Charming:
das biologische Funktionen (Schwangerschaft/Geburt) mit dem Lebenssinn einer Frau gleichsetzt.

Richtig und macht auch für mich deutlich, dass Frauen als Sinn nur Mutter haben aus einer Klischee Perspektive. Männer können Karrieretypen sein, Weltenbummler, Familienvater, der ewige Junggeselle usw.
Frauen sind Mütter oder die sitzen gelassene.

Zitat von Charming:
und der Burner! Wenn du Mutter wärst, würdest du vieles besser nachvollziehen können!

Gibt unterschiedliche Lebensentwürfe. Klar kann man das besser nachvollziehen, was man selbst erfahren hat, aber dafür kann eine Mutter/Vater eben sich nicht mehr vorstellen, so frei und potenziell ausgeschlafen zu sein.
Zitat von Charming:
wer kümmert sich im Alter um dich?

Also ich finde es nicht okay, Kindern diese Aufgabe zu geben. Jeder sollte sich über Freunde und Verfügungen absichern.

x 2 #23968

Charming
Ach und ergänzend dazu...

Woher will mein Gegenüber wissen, dass ich nicht sehr gerne Mama geworden wäre, es aber nie geklappt hat. Die Natur etwas anderes für mich vorgesehen hat? Ich darüber tief traurig bin und jedem Kinderwagen immer noch schmerzhaft hinterher schaue? Genau das getriggert wird als unterschwelliger Vorwurf?

Das trifft nicht auf mich zu, jedoch empfinde ich solche Fragen wie zuvor genannt, sehr sehr übergriffig.
😶😶

x 4 #23969

HeavyDreamy
Zitat von Charming:
Das trifft nicht auf mich zu, jedoch empfinde ich solche Fragen wie zuvor genannt, sehr sehr übergriffig.

Die Gesellschaft IST übergriffig.
Sobald man nicht irgendwie der "Norm", egal welche Norm auch immer, entspricht, ist das so.

x 3 #23970

A

x 4