Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53223

Was denkst du gerade?

Charming
Ich hatte eine Freundin, spät gebärend, die hat solche Sachen gebracht wie

Sie kam viel zu spät zu einem wichtigen Arzttermin. Die Sprechstundenhilfe sagte dann, dass sie jetzt warten muss, ihr Termin sei jetzt von anderen Personen wahrgenommen worden.
Sie war sehr erzürnt und hat geantwortet: ich bin aber Mutter, Sie müssen mich sofort drannehmen!

Oder sie fuhr mit dem Kinderwagen mitten auf der Straße, die Autofahrer hupten und sie schrie hinter ihnen her: Ich bin Mutter, ihr müsst Platz machen.

Oh ja, sehr oft hat sie den Mutterjoker gezogen

x 1 #23971

Worrior
Zitat von Charming:
Oder sie fuhr mit dem Kinderwagen mitten auf der Straße, die Autofahrer hupten und sie schrie hinter ihnen her: Ich bin Mutter, ihr müsst Platz machen.

Die hellste Kerze auf der Torte ist sie nicht.
Wenn da einer mal zu spät reagiert dann war sie Mutter."

x 1 #23972

A

Was denkst du gerade?

x 3

Charming
06. Februar: Internationaler Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung.

11. Februar: Internationaler Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft.

14. Februar: One Billion Rising (Eine Milliarde erhebt sich) – Weltweiter Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

01. März (erster Freitag): Weltgebetstag der Frauen.

08. März: Internationaler Frauentag (Weltfrauentag) – Der wichtigste Tag für Gleichberechtigung, Frauenrechte und gegen Diskriminierung.

März (variabel): Equal Pay Day – Tag für gleiche Bezahlung von Männern und Frauen.

April (meist 4. Donnerstag): Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag.

28. Mai: Internationaler Aktionstag für Frauengesundheit.

24. Juni: Internationaler Tag der Frauen in der Diplomatie

11. Oktober: Internationaler Mädchentag

25. November: Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen – Start der "Orange Days", die bis zum 10. Dezember (Tag der Menschenrechte) andauern

WOW wusste ich nicht

x 1 #23973

HeavyDreamy
@Charming

Tja, diese Gleichberechtigung sehen viele nicht.
Selbst ich als Kranke muss zurückstecken, wenn jemand anderes ein Notfall ist.
Da kann ich ja auch nich sagen: Ey, bin krank, erst ich dann der Notfall Grinsendes grünes Gesicht

Viele Menschen sind einfach nur egoistisch. Sah man auch in der Coronazeit mit den Hamsterkäufen.
Ich musste auf Serviettenpapier (ab in den Eimer) umstellen - damit ich überhaupt was da hatte zum abwischen.

Lass dich nicht unterkriegen - ich tus auch nich Lachendes Gesicht Fühl dich kurz liebevoll umarmt Lachendes Gesicht

x 1 #23974

Charming
Und hier die Männer

Internationaler Männertag (International Men's Day): Dieser findet jährlich am 19. November statt. Er wurde 1999 eingeführt und wird von der UNESCO unterstützt, um auf die Gesundheit von Männern und Jungen aufmerksam zu machen, Geschlechtergleichstellung zu fördern, männliche Vorbilder hervorzuheben und Benachteiligungen aufzuzeigen.

Weltmännertag (Men's World Day): Dieser Tag findet am 3. November statt. Er wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, um speziell auf die Männergesundheit und die im Schnitt geringere Lebenserwartung von Männern aufmerksam zu machen.

Vatertag (in Deutschland): Fällt auf Christi Himmelfahrt (14. Mai 2026), wird oft als Feiertag für Männer genutzt.

Internationaler Tag der Suizidprävention (10. September): Da Männer deutlich häufiger von Suizid betroffen sind als Frauen, wird dieser Tag oft genutzt, um auf die psychische Gesundheit von Männern aufmerksam zu machen.

Ok, das mit Suizid wusste ich auch nicht

x 1 #23975

Charming
Zitat von Worrior:
Die hellste Kerze auf der Torte ist sie nicht. Wenn da einer mal zu spät reagiert dann war sie Mutter."

Da sie bereits Ende 40 war, als es nach vielen Jahren geklappt hat, ist ihre Devise: Ich nehme mir jetzt alle Rechte raus! Platz da, hier komm ich!

Charming
Zitat von HeavyDreamy:
Lass dich nicht unterkriegen - ich tus auch nich Fühl dich kurz liebevoll umarmt

Dankeschön 😊

Grüßle an den Bodensee 🐬

x 1 #23977

Charming
@Femira ja, stimme ich auch zu.
Und vor allem denke ich mir, warum sollte es automatisch so sein, dass ich ein tolles Verhältnis mit meinem Kind haben werde?
Es gibt so viele zerrüttete Verhältnisse und Streit, auch Todesfälle und Dro., Kriminalität dann tut es ja noch mehr weh.

x 1 #23978

Charming
EMailpostfach geöffnet und folgender Betreff

Wir müssen über Deinen BH reden!

Sehr passend zur vorherigen Diskussion, was hab ich gelacht 🤪🤪🤣🤣

x 1 #23979

Worrior
Zitat von Charming:
Da sie bereits Ende 40 war, als es nach vielen Jahren geklappt hat, ist ihre Devise: Ich nehme mir jetzt alle Rechte raus! Platz da, hier komm ich!

Nützt ihr dann auch nichts wenn einer zu spät bremst.

Charming
@HeavyDreamy

Bist du weit entfernt von der Insel Mainau?

Charming
Zitat von Odette:
@Charming Klare Antwort: Nein. (Weißt du sicherlich, aber möchte es dennoch kurz unterschreiben.)

Dankeschön

Grüßle in den hohen Norden 😊

HeavyDreamy
Zitat von Charming:
Bist du weit entfernt von der Insel Mainau?

Ich bin vom Bodensee ca eine gute Stunde entfernt (nach Stockach) Zur Insel Mainau sinds dann noch ca 30 Min Lachendes Gesicht

Charming
Sehr schöne Gegend 🫠

x 1 #23984

Hummelbee8
Was denke ich gerade ..

Nichts wird sich ändern wenn man für die Veränderung nicht bereit ist..

Und wenn man zum fliegen anfängt sollte man dennoch nicht vergessen was ,war das man fliegen kann....

Frei zu sein ist schon doch ,der Weg bis dort hin sollte nie ganz vergessen sein ...

A

x 4