Inexplicitus
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 599
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Inexplicitus
Mitglied
Heloise
Mitglied
Zitat von Worrior:Eben Wut ist eine Emotion und somit nichts Schlechtes. Maßgeblich ist wie man mit ihr umgeht, gibt man sich ihr hin, hat man sich unter Kontrolle? ...
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von Heloise:welche Vorteile dann diese Wut noch hat.
PapaEmeritus
Mitglied
Worrior
Mitglied
Zitat von Heloise:Der Ausgangspunkt war übrigens Wut auf die Mutter, die schon jahrzehntelang keinen Einfluss mehr auf das Leben von Betroffenen hat, bzw. längst tot ...
Sincerite
Mitglied
Clarinetta
Mitglied
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@Inexplicitus In den Phasen krasser Wut hab ich viel Sport gemacht, bin einfach mal losgelaufen oder sowas. Das war immer sowas wie ein Ventil. Jeden Tag 5 Kilometer, irgendwann wurde es jeden zweiten Tag, jeden dritten Tag usw… . Außerdem kommen die Emotionen in Wellen. Man hat ja nicht ununterbrochen Wut. Und ich ...
Clarinetta
Mitglied
Error
Mitglied
Heloise
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:Nicht unbedingt Vorteile, vielmehr ein Anzeichen einer permanente Anspannung. Das ist, als würde man einen Ball lange mit aller Kraft unter Wasser ...
Sincerite
Mitglied
Error
Mitglied
Zitat von Heloise:Dann erkläre mir mal, wenn ich 57 Jahre alt bin und mein Vater, der sehr gemein zu mir als Kind war, ist seit 13 Jahren tot. Und ich verspüre jedesmal wenn ich das Wort „Vater“ höre oder irgendeine Erinnerung kommt, diese Wut wieder neu.
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von Heloise:Wut auf einen Toten zu haben, ist ziemlich infantil und zeugt nicht davon, dass ich die Verantwortung über meine Gedanken und Gefühle übernommen habe.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Clarinetta:Ich denke gerade: ich will Torte!