Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54022

Was denkst du gerade?

Worrior
Zitat von CanisaWuff:
Das Leben holt mich ein.

Kann passieren aber vor wem oder was fürchtest Du Dich?
Vor Dir selbst?

x 3 #24046

Waldfee47
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe Angst

Ich wünsche Dir Hoffnung, Vertrauen und Geborgenheit.

x 4 #24047

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
Ich z.B. habe Angst davor, meine Frau noch länger allein zu lassen. Ich wäre zu gern bei Ihr. Dadurch bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Wird Zeit das ich meine Therapie bekomme.

x 4 #24048

Waldfee47
Zitat von Waldfee47:
Ich wünsche Dir Hoffnung, Vertrauen und Geborgenheit.

Ich habe selbst Angst und wünsche mir das selbe.

x 4 #24049

Inexplicitus
Zitat von Waldfee47:

Magst Du teilen warum oder wovor Du Angst hast? 🙂🤗

x 2 #24050

Inexplicitus
Zitat von Waldfee47:

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns, wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer voll Glut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
Laß deine Furcht im Tun und Denken
mir aller Weisheit Anfang sein
und immer meine Schritte lenken,
von allem Leichtsinn mich befrein!
Nur wer dich fürchtet in der Tat,
der meidet auch der Torheit Pfad.

Es ist die Zeit der Tapferen und Mutigen.
Und sollte Furcht Dein Herz beseelen,
dann nutze uns und all unsere guten Worte
und Wünsche, um Dich mit Sicherheit
und Geborgenheit zu umschließen.
Du bist nicht allein, liebe @Waldfee

x 3 #24051

Charming
Ich denke gerade…

Was für eine Diskussion zum Thema „ich bin Mutter“ und „Ich bin keine Mutter“.

Tatsächlich wurden mein Bruder und ich nicht in eine intakte Familie geboren, ganz im Gegenteil.

Für meinen älteren Bruder, der Erstgeborene, wurde ein tolles Babybuch gebastelt, mit vielen Fotos und Texten darunter in Handschrift geschrieben.

Für mich, vier Jahre später, gab es so etwas nicht. Es gab gar nichts, was angelegt wurde. Ich war dann einfach da.

Sehr bezeichnend und auch enttäuschend, prägend und traurig zugleich.

Nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Familiennest, welches keines war.

x 6 #24052

Inexplicitus
Zitat von Charming:
Ich denke gerade… Was für eine Diskussion zum Thema „ich bin Mutter“ und „Ich bin keine Mutter“. Tatsächlich wurden mein Bruder und ich nicht in eine intakte Familie geboren, ganz im Gegenteil. Für meinen älteren Bruder, der Erstgeborene, wurde ein tolles Babybuch gebastelt, mit vielen Fotos und Texten ...

All das ist Vergangenheit, liebe @Charming, und dort soll das auch alles ruhen, und Dein Gemüt im Heute nicht belasten. Hier sind soviele tapfere Seelen, die bereitwillig Dir ihre schönsten Gedanken schenken, sie mit Dir teilen. 🤗
Das ist für Dich nachträglich zu dem Tag, an dem Du der Welt geschenkt wurdest 😇🙂

x 2 #24053

Harry_50
Zitat von Charming:
Für mich, vier Jahre später, gab es so etwas nicht. Es gab gar nichts, was angelegt wurde. Ich war dann einfach da.

Das liest sich so, als ob deine Eltern kein Mädchen wollten. Meine Frau und ich waren so stolz und glücklich, dass wir ein Pärchen bekommen hatten. Wir hatten uns sehr gewünscht.

x 4 #24054

Harry_50
Hi Leute,
ich muss Schluss machen. Bin schon wieder am Einpennen. Konzentration ist auch schlecht.
Also Müder Smiley alle.

x 6 #24055

Inexplicitus
@Harry_50 Schlaf gut, und hab einen erholsamen Schlaf.

x 5 #24056

H
Ich denke , dass sich eine meiner Manifestationen in diesem Jahr nun verwirklicht hat und dass sich jetzt die zweite zeigen möge. Das würde mich sehr glücklich machen! Und dankbar!

x 6 #24057

Waldfee47
Zitat von Inexplicitus:
Magst Du teilen warum oder wovor Du Angst hast? 🙂🤗

Ich denke drüber nach. Eher was für eine PN:)

x 4 #24058

Clarinetta
Ich denke: was für ein Tag 🤩❤
und all das passiert nur wegen einer Entscheidung und der entsprechenden Handlung danach.
Ich kann es selbst noch nicht glauben. Wie ein Domino-Spiel, nachdem der erste Stein fiel.

x 9 #24059

PapaEmeritus
Ich denke gerade, dass manches schon so weit weg ist. Wenn ich überlege, wie es mir vor 3 Monaten noch ging. Vieles erscheint schon so weit weg, aus einem anderen Leben. Jegliche positiven Gefühle was den Menschen angeht sind irgendwie weg. Ich bin nicht traurig. Als hätte man nix verloren. Trotzdem stimmt mich das nachdenklich. Kann nicht mal sagen, warum.

x 7 #24060

A

x 4