Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53963

Was denkst du gerade?

Plague
Zitat von Schnuddel74:
Aber man kann die auch vorspielen

In den Termini von Rainer Sachse: Images und Appelle zur Erreichung eigener interaktionaler Ziele (aka Manipulation).
Ist und bleibt Empathie - aber zum falschen Zweck.

x 1 #24076

S
Zitat von QueenA:
Dass Mitgefühl, Fürsorge und Empathie heute manchmal als Schwäche gesehen werden, finde ich ehrlich traurig.

Ich auch und ich werde mich weigeren, mich zu ändern.
Die Gefahr, dass man verletzt wird ist dann immer gegeben - aber das Risiko gehe ich ein!

Wer anderen Vertraut kann enttäuscht werden, so ist das Leben 🤷‍♂

Es lohnt sich trotzdem immer wieder das Risiko einzugehen...

x 5 #24077

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Plague:
In den Termini von Rainer Sachse: Images und Appelle zur Erreichung eigener interaktionaler Ziele (aka Manipulation). Ist und bleibt Empathie - aber ...

Nenne es wie du es willst, dann verstehe ich unter Empathie was anders... ...natürlich kann ich empathisch sein und andere damit weh tun (mein letztes Exemplar konnte das gut).

x 2 #24078

Plague
Zitat von Schnuddel74:
natürlich kann ich empathisch sein und andere damit weh tun

Das ist eine der Hauptstrategien narzisstischer Persönlichkeitsstrukturen:
Zunächst mit Hilfe von Empathie die neuralgischen Punkte des Gegenübers auszumachen, um sie dann eiskalt für für die eigenen Zwecke auszunutzen - buchstäblich ohne Rücksicht auf Verluste.

x 2 #24079

S
Also, allen eine schönen Tag heute, ich bin erschöpft heute, ich wäre am liebsten heute liegengeblieben...
...wird schon werden.
Heute Abend gehen wir mit der Firma essen, keine Lust, aber was soll's...

x 6 #24080

B
@Clarinetta
Es freut mich sehr, dass du diese Erfahrung machst. In unserer Schulung war eines der Themen: die Kraft des Ja und die Kraft des Neins.
Sehr spannend, was damals zum Vorschein kam.

x 4 #24081

PapaEmeritus
Manche Menschen haben sehr viel Empathie. Für sich. Aber wehe man möchte davon etwas, im Sinne von Gleichwertigkeit oder Respekt, da ist von dieser Empathie nicht mehr viel zu sehen. Da spürt man nur noch das Gegenteil.

x 3 #24082

Heloise
Zitat von Plague:
Zehdenick in Brandenburg hat den ersten direktgewählten AfD-Bürgermeister. Landkreis Oberhavel OHV - Ohne Hirn und Verstand 😫

Naja, Bürgermeisterwahlen sind ja Personenwahlen. Also wird der Kandidat schon überzeugt haben. Die wichtigen nächsten Ziele sind erst mal Landräte und MPs. Ullrich Siegmund wäre der Mann für Sachsen-Anhalt. Hoffen wir das Beste. So wie es in diesem Land grade läuft, kann’s nicht weitergehen.

x 3 #24083

HeavyDreamy
😎

x 3 #24084

Odette
Am Kaffee verschluckt und schnell wieder weg hier, bevor ich mich in Diskussionen wieder finde. 🩷

x 10 #24085

HeavyDreamy
Zitat von Odette:
Am Kaffee verschluckt und schnell wieder weg hier, bevor ich mich in Diskussionen wieder finde.

Wir haben wohl das gleiche gedacht Grinsendes grünes Gesicht

x 7 #24086

HeavyDreamy
Und guten Morgen zusammen Lachende Gruppe

x 4 #24087

QueenA
@Odette habe echt mitten in der Bahn angefangen zu lachen. Thx 💜

Generell:
Ich denke, es ist schön frei zu sein.

x 5 #24088

K
Musste den Herren erst googeln...jo mei...die waren noch nie ne Lösung,

Aber fesch ist er

x 2 #24089

K
Zitat von Odette:
Am Kaffee verschluckt und schnell wieder weg hier, bevor ich mich in Diskussionen wieder finde. 🩷

eine neue Tasse to go für dich, lg

x 3 #24090

A

x 4