Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53939

Was denkst du gerade?

ZwillingsIch
Nein! Zwischendurch bin ich wütend, traurig und genervt.
Bin so unendlich müde und erschöpft.
Am 03.Mai hätte ich mich neben meine Kleine legen können und nicht mehr aufstehen (wollen).
Leider trage ich noch Verantwortung und darf mich nicht davonstehlen.
Der Wunsch war trotzdem da, mehr als einmal.
Ich weine jeden Tag.
Mein Sohn sagt lapidar daher: „Du musst aufhören zu sticheln.“
Meine Mutter gestern: „Mensch!, lass die Leute in Ruhe!“ ..nachdem ich ihr den Allerwertesten versorgt habe.
Ich darf doch wohl nachfragen, wo der
Pulsoximeter abgeblieben ist und die 3 süßen Nachthemden.

x 3 #24106

Odette
Zitat von Ameise_78:
Mein Leben hängt medizinisch an einem seidenen Faden und es steht absolut nicht gut.
Ich bin dankbar für jeden gedrückten Daumen.
Ein Wunder kann vielleicht noch helfen.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft, und liebe Gedanken. 😞

x 5 #24107

A

Was denkst du gerade?

x 3

Inexplicitus
Zitat von Plague:
So wie der Weltkriegsgefreite anno 1923 im Bürgerbräukeller in München.

Und wenn die Tragödie ein Ende nimmt, will wieder keiner etwas gewusst haben 😇
Ich bin gewappnet für die Zeit danach. Sollte man mich dann fragen, was denn meine Rolle gewesen ist in dem Chaos, hole ich den Karton mit den Eintrittskarten von Volker Pipsers Kaberettauftritten heraus, und sage "Mooooment! ICH war im Widerstand!" 😂

x 4 #24108

Plague
Zitat von Inexplicitus:
Und wenn die Tragödie ein Ende nimmt, will wieder keiner etwas gewusst haben

Vor 33 Jahren hat uns Steven Spielberg das mit "Schindlers Liste" schon vor Augen geführt.
Vielleicht klappt es jetzt mit James Vanderbilts "Nürnberg" nochmal.

BTW: Rami Malek in seiner bisher besten Rolle - topt sogar noch Freddy Mercury.
Und bei Russel Crowe frage ich mich, ob die Reichsmarschall-Fettschürze echt ist oder fake. 🤔

x 4 #24109

Inexplicitus
Zitat von Plague:
Vor 33 Jahren hat uns Steven Spielberg das mit "Schindlers Liste" schon vor Augen geführt.
Vielleicht klappt es jetzt mit James Vanderbilts "Nürnberg" nochmal.

Man ist es doch gewohnt, das Spiel von Ablenkung und Größenwahn. Beides geht miteinander einher, damit die Leichtgläubigen nichts ahnend mitziehen....bis es sie dann selbst erwischt.

Zitat von Plague:
BTW: Rami Malik in seiner bisher besten Rolle.
Und bei Russel Crowe frage ich mich, ob die Reichsmarschall-Fettschürze echt ist oder fake.

Mitlerweile ist der Gute nach Gladiator doch ziemlich in die Jahre gekommen. Und dennoch ist er ein Pfundskerl geblieben 😋

x 2 #24110

QueenA
@Ameise_78 denke an dich und drücke fest die Daumen! Alles erdenklich Gute 🌺

x 6 #24111

Plague
Zitat von Inexplicitus:
damit die Leichtgläubigen nichts ahnend mitziehen

Vor allem, wenn man sie an ihrer empfindlichsten Stelle packt:
Der eigenen Existenzangst, Verbitterung und der Haltung, dass die augenblicklichen politischen Verhältnisse unerträglich geworden sind. Wer das am lautesten vor sich hertrompetet, hat (leider) am Ende das Sagen ...

x 2 #24112

Heloise
Zitat von Plague:
So wie der Weltkriegsgefreite anno 1923 im Bürgerbräukeller in München.

Triggert dich da was?

x 2 #24113

Plague
Zitat von Heloise:
Triggert dich da was?

Ich kenne die Gegend, weil ich ein paar Jahre in der Nähe von Berlin gewohnt habe.
War allerdings froh, als ich da wieder weggezogen bin.
Die Gründe hat seinerzeit Rainald Grebe ganz gut zusammengefasst. 🤣

Heloise
Zitat von Plague:
Ich kenne die Gegend, weil ich ein paar Jahre in der Nähe von Berlin gewohnt habe. War allerdings froh, als ich da wieder weggezogen bin. Die ...

Du scheinst generell etwas zu viel ÖR zu gucken und Ideologien zu übernehmen. Vom Promi-Bias will ich gar nicht reden. Sich auf Aussagen anderer zu berufen, gibt eher preis, das eigene Denkvermögen nicht zu nutzen. Weder Ullrich noch die AfD haben irgendwas mit dem Zustand in D zu tun. Die Regierung stellen immer noch andere. Deren Ergebnisse sind sichtbar und sie machen nichtmal ein Hehl daraus, das Land herunterzuwirtschaften. Die Ergebnisse siehst du nicht nur in Sachsen Anhalt. Fahr mal nach Stuttgart, da regiert Grün oder Berlin. Wer auf Müll, Dreck und Freaks steht, dem gefällt es.

x 4 #24115

Inexplicitus
Zitat von Plague:
Wer das am lautesten vor sich hertrompetet, hat (leider) am Ende das Sagen ...

Einst habe ich den Eid auf die Fahne abgelegt, geschworen, treu und tapfer zu dienen, die demokratische Grundordnung mit Herz und Verstand zu verteidigen, und ich hielt diesen Eid für viele Jahre ein. Rassistische Bigotterie ruft in mir Ekel hervor, und ich bin nicht allein damit. Die alte Garde und ich, tragen zwar nichtmehr die Uniform, aber unseren Eid, den hat keiner vergessen. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir nicht zulassen, das das Vermächtnis von 80 Jahren Demokratie und Freiheit besudelt wird.

Ganz gleich ob schwarz oder weiß, Christ oder Moslem, am Ende haben wir alle dieselbe Farbe Blut, das in unseren Adern pulsiert. Liebe Deinen Nächsten! Denn auch er wurde ebenso wie du, durch die Evolution geschaffen.

x 3 #24116

Plague
Zitat von Heloise:
Du scheinst generell etwas zu viel ÖR zu gucken und Ideologien zu übernehmen.

Und bei welchen Verschwörungstheorien bist du nochmal falsch abgebogen?

Zitat von Heloise:
Weder Ullrich noch die AfD haben irgendwas mit dem Zustand in D zu tun.

Auf welchen geheimen Telegram-Kanälen kann ich diese Perlen der Weisheit nachlesen?

Zitat von Heloise:
Fahr mal nach Stuttgart, da regiert Grün oder Berlin. Wer auf Müll, Dreck und Freaks steht, dem gefällt es.

Und stell dir vor - den hab ich sogar auch noch gewählt. 🤣
Müll, Dreck und Freaks hatte ich im Übrigen in Berlin genug.

x 1 #24117

Plague
Zitat von Inexplicitus:
Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir nicht zulassen, das das Vermächtnis von 80 Jahren Demokratie und Freiheit besudelt wird.

Erzähl das doch mal bitte diesen Milchbubis, die aus Angst vor Bildungsnachteilen durch die zwangläufig wieder notwendige Wehrpflicht neuerdings auf die Straße statt in die Schule gehen.
Irgendwie paradox, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.

Da waren mir die Klimaaktivisten doch wesentlich lieber, weil die wenigstens noch authentisch aufgetreten sind.

x 1 #24118

Blindfisch
Zitat von Plague:
Ich kenne die Gegend, weil ich ein paar Jahre in der Nähe von Berlin gewohnt habe. War allerdings froh, als ich da wieder weggezogen bin. Die ...

Ich lebe mein ganzes Leben lang in Brandenburg. Aufgewachsen in Eberswalde und seit 15 Jahren bin ich Spreewälder. Nette Menschen und ganz viel Natur macht Brandenburg aus. Berlin als Stadt hingegen ist mir persönlich ein graus. Lärm, Dreck und gefühlt an jeder zweiten Ecke eine lustig anzuschauende Menschengruppe, die barfuß für ihre Befindlichkeiten mit Bannern in der Hand zu komischer Musik tanzt. 😂
Seit kurzem gibt es in Brandenburg auch Strom und Internet. Von daher lässt es sich hier ganz gut aushalten. Entspannter Smiley

x 4 #24119

Fenjal
@Plague warst du denn bei der Truppe?

x 1 #24120

A

x 4