33746

Was denkst du gerade?

M
"Es ist gut,
manchmal die Augen zu schließen,
um besser zu sehen,
manchmal die Stille zu suchen,
um besser zu hören,
manchmal die Leere zu ertragen,
um besser zu verstehen."

x 5 #2416

Unicorn68
Was ein Arbeitstag, na gut, lenkt schoen vom einsamen Haus ab.
Meine Skier fangen an zu rosten...ich auch.
Ich moechte mal wieder mit meinen Kollegen zum lunch gehen, richtig schoen laestern und lachen.
Genug gejammert!

x 2 #2417

A

Was denkst du gerade?

x 3

Vicky76
Zitat von Unicorn68:
Genug gejammert!

Das war kurz.....

x 1 #2418

Unicorn68
Zitat von Vicky76:
Das war kurz.....

Mir fehlt das live Publikum

x 3 #2419

BrokenHeart
Zitat von Unicorn68:

welches LivePublikum? Singst Du?

Unicorn68
Zitat von BrokenHeart:

welches LivePublikum? Singst Du?

Ne, das, dem ich vorjammern kann, die dann oh Du Arme sagen.
Ich singe auch, aber das will keiner hoeren.
Ich wurde beim Weihnachtslieder singen von meiner Familie schon aufgefordert doch lieber nur zuzuhoerren.

x 2 #2421

BrokenHeart
Zitat von Unicorn68:

Ne, das, dem ich vorjammern kann, die dann oh Du Arme sagen.
Ich singe auch, aber das will keiner hoeren.
Ich wurde beim Weihnachtslieder singen von meiner Familie schon aufgefordert doch lieber nur zuzuhoerren.

. . .
Danke

MelissaGirl
Meine Gedanken: boa *beep* dieser Schmerz, ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus, bitte beende diesen Schmerz, und diese Schuldgedanken, ich hab alles vermasselt, ich bin ein Versager, es gibt kein Entkommen aus diesem Leid, ich bin verloren, ich muss ewig Leiden, totale Hilflosigkeit..........

M
"Eine Frau, die ihr Herz öffnet, um dich zu lieben, wenn es bereits gebrochen ist, ist mutiger als jede andere Person, die du treffen wirst."

x 1 #2424

S
Zitat von miss_broken_:
Eine Frau, die ihr Herz öffnet, um dich zu lieben, wenn es bereits gebrochen ist, ist mutiger als jede andere Person, die du treffen wirst.

I

Das hast du toll beschrieben!
Gilt natürlich auch umgekehrt.

x 1 #2425

S
Zitat von Unicorn68:

Ich bin doch da, Unicorn!

M
Zitat von Sliderman:
I

Das hast du toll beschrieben!
Gilt natürlich auch umgekehrt.

Da hast du recht!

x 2 #2427

MelissaGirl
Zitat von miss_broken_:
Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk...

Im Leben gibt es keine Strafe und keine Belohnung. Diese Polaritäten sind menschliche Erfindungen des Verstandes. Das Leben basiert auf den karmischen Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung, nichts Weiter.
So auch Menschen die man trifft oder verliert.

x 1 #2428

M
Zitat von MelissaGirl:

Im Leben gibt es keine Strafe und keine Belohnung. Diese Polaritäten sind menschliche Erfindungen des Verstandes. Das Leben basiert auf den karmischen Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung, nichts Weiter.
So auch Menschen die man trifft oder verliert.

Ich respektiere deine Meinung.

Aber ich glaub trotzdem an Strafe und Belohnung. Genau wie in der Schule-du hast gelernt kriegst eine gute Note...du hast nicht gelernt wirst du bestrafft mit einer schlechten Note.
In meinem fall, war meine naivität bestrafft. Und nextes mal weiß ich es besser. Habe aus diesen Fehler gelernt-hoffe ich zumindest

x 1 #2429

MelissaGirl
Zitat von miss_broken_:

Ich respektiere deine Meinung.

Aber ich glaub trotzdem an Strafe und Belohnung. Genau wie in der Schule-du hast gelernt kriegst eine gute Note...du hast nicht gelernt wirst du bestrafft mit einer schlechten Note.
In meinem fall, war meine naivität bestrafft. Und nextes mal weiß ich es besser. Habe aus diesen Fehler gelernt-hoffe ich zumindest

Wer soll deine Naivität bestraft haben? Und warum sollte dieser unsichtbare Richter das tun?

Dass das Leben, Gott oder wer auch immer straft und belohnt, ist kindliches Denken, das von strafender und belohnender Erziehung herrührt, aber wie gesagt, das Leben funktioniert so nicht.
Vielmehr wirst du aufgrund deiner Konditionierungen, diese Situation (unbewusst) erschaffen haben. Das ist nichts Persönliches, das ist Ursache und Wirkung, jenseits von Gut und Böse.
Diese Unterscheidung in Gut und Böse macht nur der Verstand, der darauf - wie gesagt - durch entsprechende Erziehung konditioniert (man könnte auch sagen manipuliert) wurde.

A

x 4