Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54809

Was denkst du gerade?

T
Zitat von HeavyDreamy:
ch war bis zum meinem 45. Geburtstag schwer hörig auf meine Eltern,

"war" hört sich gut an.
Glückwunsch, man kann es auch new life nennen.
Blutende Wunden hnterlassen Narben, die sind immer Teil des Lebens. Man sollte nur nicht ständig daran herumnesteln, sonst heilen sie nicht 👻

x 4 #24361

S
Zitat von Tempest:
Man sollte nur nicht ständig daran herumnesteln, sonst heilen sie nicht

Es gibt auch solche Narben, die nicht druckfest verheilt sind, weil darunter noch Eiter ist.

x 3 #24362

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von Tempest:
Blutende Wunden hnterlassen Narben, die sind immer Teil des Lebens. Man sollte nur nicht ständig daran herumnesteln, sonst heilen sie nicht

Sehr gut geschrieben, da steckt soviel Wahrheit drin Daumen hoch

x 5 #24363

PapaEmeritus
@Sincerite

Beim Thema Mitgefühl bin ich oft hin und hergerissen. Wir reden ja trotzdem von erwachsenen Menschen, die auch eine Verantwortung für ihr Verhalten haben. Aber wie ich dir schon mehrfach gesagt habe, es soll jeder den Weg finden, der für ihn richtig ist. Mir hilft klare Abgrenzung. Ich will garnicht wissen, warum manche Menschen sich verhalten, wie sie sich verhalten. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich, und sich hinter irgendwelchen Erlebnissen zu verstecken, ist einfach nur Victim Play.

x 3 #24364

QueenA
Ich denke, dass ich Gerade eine interessante Frage in dem Film gehört, den ich angemacht habe:
Liebst du denn dein Leben?
Ja, eigentlich schon. Nicht alles war leicht, und manches hätte einfacher sein dürfen. Aber vielleicht wäre ich ohne all das heute nicht die Frau, die ich bin.
Mal sehen was noch kommt. Morgen ist ein Feiertag und Samstag ist der Plan mit Freundinnen auf eine (RnB, HipHop, Soul) Party zu gehen. Darauf freue ich mich sehr, weil oldschool und Nostalgie für mich. Meine Jugendliebe hatte gefragt, ob wir uns sehen und wir gehen zusammen Sonntag ins Kino. Was denke ich: Nostalgie & Gegenwart treffen aufeinander. Er ist ein lustiger Mensch, der es einem leicht macht sich gut zu fühlen. Freue mich auf ein Wochenende und was sich gut anfühlen darf, ob es so wird: man wird sehen 🙂🍀

x 7 #24365

Worrior
Es war nicht das sprichwörtliche Messer das man mir hinterrücks reinrammte welches mich niederstreckte.
Der Moment als ich mich umdrehte und in die Augen der Person sah die es war, das war der Moment der mich brach.

Öffne ich den Käfig aus Stahl der mein Herz beschützt sehe ich die Narben, es ist vetheilt.
Aber es fehlt ein Stück, es wurde herausgerissen.
Aber das ist ok, ich wollte so leben, ich war unvorsichtig und habe den Preis gezahlt.
Es ist gut so wie es ist.

x 5 #24366

S
Zitat von Worrior:
Aber es fehlt ein Stück, es wurde herausgerissen.

Wenn du es zulässt, kann es wieder nachwachsen.

x 4 #24367

QueenA
@Worrior -> so lange du auf dieser Erde wandelst, kann jmd. in Dein Leben kommen und dein Herz mit neuen Gefühlen füllen. Ich wünsche es Dir.

x 5 #24368

T
Zitat von Sincerite:
Es gibt auch solche Narben, die nicht druckfest verheilt sind, weil darunter noch Eiter ist.

ausbrennen, wie die Cowboys 🤫
Ja ich weiß, es ist wirklich schwer. Für mich ist am problematischten, dass es nicht nur böse und nicht nur gut gab und gibt.
Dieser Mechanismus des Pendels ist oft sehr schwer zu verstehen. Warum gut? Um hinterher wieder böse sein zu "dürfen" oder war es umgekehrt?
Egal, das müssen die Leute mit sich selbst ausmachen.

x 2 #24369

Inexplicitus
Herr Gott im Himmel und auf Erden laß mich dein Friedenswerkzeug werden. Wo Haß, da laß mich Liebe spenden Streit laß mich durch verzeihen enden. Wo Zwietracht, laß mich Eintracht bringen, laß Irrtum mich durch Wahrheit zwingen. Wo Zweifel herrscht laß Glaub erstehen, laß Finsternis im Licht zergehen; daß, wie man es auch dreh' und wende, die Traurigkeit in Freude ende.

x 3 #24370

S
Zitat von Tempest:
Warum gut? Um hinterher wieder böse sein zu "dürfen"

Ohne das Gute wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.
Bei mir war auch beides. Ich bin froh, dass es auch das Gute gab.

x 4 #24371

T
Zitat von Worrior:
Der Moment als ich mich umdrehte und in die Augen der Person sah die es war, das war der Moment der mich brach.

Eine alte Geschichte. (auch du mein Sohn Brutus etc)
Den Dolch im Gewande gab es schon immer

x 3 #24372

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Die Narben auf meinem Herzen stammten nicht von meinen Feinden.

Nichts tut mehr weh, als von jemanden verletzt zu werden, den man so liebt.

x 3 #24373

Inexplicitus
Der würdige Mensch
Ich schlenderte durch die Einkaufsstrasse, meine Gedanken im Nirgendwo. Da sah ich Dich, kniend und doch aufrecht, Deine Hände zusammengefaltet, die wortlos um Hilfe baten. Viele gingen an Dir vorbei, ohne Dich zu beachten. Du sprachst kein Wort, doch Deine Augen sagten alles. Der Wind bließ kalt, der Regen durchnässte Dich, und dennoch knietest Du aufrecht. Was ich Dir in die Hand legte, hast Du garnicht beachtet, statdessen sahst Du mich an, und Deine Augen waren voller Dankbarkeit und Güte. Das genügte mir, um zu wissen, was Deine Geschichte ist, die ich nicht kenne.

Waren es die 50 Euro wert die ich ihm gab? Ja, das waren sie. Die unendliche Dankbarkeit in seinen Augen, die in mir eine wohlige Wärme ausbreitete, ist unbezahlbar.

x 1 #24374

Inexplicitus
Zitat von HeavyDreamy:
Nichts tut mehr weh, als von jemanden verletzt zu werden, den man so liebt.

Die, denen wir vertrauen, sind die, die unsere verwundbarste Stelle kennen.

Sollten wir uns grämen wenn diese unsere Schwäche ausnutzen? Ja, für einen Wimpernschlag, mehr Zeit sollten wir uns dafür nicht nehmen. Unsere Liebe ist rein, und unser Zorn besudelt diese, die wir doch dem nächsten schönen Menschen schenken könnten.

x 2 #24375

A

x 4