Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54827

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Zitat von amelie:
@Hummelbee8 Keine Motivation ist die Antwort,weil es nicht klappt,meine ich. Du meinst die Antworten auf die Fragen,die du behalten musst,oder? Frage ...

Ja die Antworten der fragen dich wissen muss bleiben einfach nicht hängen..

Ich hatte so Probleme in diesen Ausmaß in den letzten Jahren nie .. doch jetzt läuft die Zeit mit buchstäblich durch die Finger und die fragen möchten nicht haften bleiben...

Das mit erst ein oder zwei lernen und dann weiter funktioniert auch nicht...

x 2 #24406

S
Zitat von Hummelbee8:
habe ich mich überwinden muss die fragen in die Hand zu nehmen und dann einfach nix hängen bleibt

Öfters pausen einlegen, dreh mal draußen eine Runde, damit der Kopf leer wird und danach versuchst du es nochmal...

x 3 #24407

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Nächster Kaffe... 😂

x 3 #24408

S
Zitat von Hummelbee8:
Ja die Antworten der fragen dich wissen muss bleiben einfach nicht hängen..

Noch eine Idee, Versuch jemand anderen das Thema zu erklären... ...oder tun nur so, als müsstest du das Thema jemanden erklären...

x 3 #24409

A
WIE lernst du,@Hummelbee8?

Wenn es nur mit Lesen nicht klappt, dann Antworten aufschreiben mit der Hand?
Einzelne Antworten hinhängen,könnte das helfen?

x 3 #24410

Hummelbee8
Zitat von amelie:
WIE lernst du,@Hummelbee8? Wenn es nur mit Lesen nicht klappt, dann Antworten aufschreiben mit der Hand? Einzelne Antworten hinhängen,könnte das ...

Die fragen lerne ich immer so.. ich drehe mir Musik auf in einen ihr den Hörer ,dann lese ich mir die Frage durch dann die Antwort.. dann wieder die Frage und sage dir Antwort auf wenn es klappt zwei Mal dann gehe ich zur nächsten wenn das klappt fange ich bei der ersten Frage wieder an und so mache ich es bis ich alle Fragen hab...

x 1 #24411

Hummelbee8
Zitat von Schnuddel74:
Öfters pausen einlegen, dreh mal draußen eine Runde, damit der Kopf leer wird und danach versuchst du es nochmal...

Zitat von Schnuddel74:
Noch eine Idee, Versuch jemand anderen das Thema zu erklären... ...oder tun nur so, als müsstest du das Thema jemanden erklären...

Danke dir

@amelie danke

x 2 #24412

A
Ok,scheint aber ja nicht so gut zu gehen,dann würde ich erstmal ohne Musik das probieren.
(Ich liebe Musik,kann ja aber ablenken,also kein Vorwurf an dich).

Probiere einfach was anderes aus,das Aufschreiben hilft oft,wenn es nicht gerade 1000 Fragen und Antworten sind, übertrieben gesagt.

x 2 #24413

Hummelbee8
Zitat von amelie:
Ok,scheint aber ja nicht so gut zu gehen,dann würde ich erstmal ohne Musik das probieren. (Ich liebe Musik,kann ja aber ablenken,also kein Vorwurf ...

Sind nur 300 fragen ... Das heißt nicht so schlimm wie 1000 😅

Ohne Musik ich Versuche es mal sehen ,bis jetzt ging es immer nur mit...

Danke dir für deine hilfe

x 3 #24414

S
Zitat von amelie:
dann würde ich erstmal ohne Musik das probieren.

Ja, würde ich auch weglassen.

Zitat von Hummelbee8:
dann wieder die Frage und sage dir Antwort auf wenn es klappt zwei Mal dann gehe ich zur nächsten wenn das klappt fange ich bei der ersten Frage wieder an und so mache ich es bis ich alle Fragen hab...

Schreib dir die Fragen auf eine Karteikarte oder so und schreibe die Antwort auf die Rückseite.

Dann lerne die Fragen und bilde drei Stapel, der erste Staple für die Fragen die du gut kannst, der zweite die Fragen die noch nicht so gut sitzen, der dritte Staple für die Fragen die du gar nicht kannst...
...danach nimmst du dir den Leuten Stapel und übst erstmal den. Danach den zweiten Stapel.
Den ersten lässt du liegen und übst ihn am Ende nochmal.

x 2 #24415

A
300 Fragen können sehr viel sein!
Magst du sagen,WAS du lernst?

Vokabeln,Fahrschule (sind das so viele,ich weiß es nicht mehr:) ), ganze Sätze,die du lernen musst?

Wenn Hören/Sprechen sonst deine bewährte Lernmethode ist, helfen vermutlich kleinere Portionen.

Viel Erfolg 🙂

x 2 #24416

S
Zitat von amelie:
Wenn Hören/Sprechen sonst deine bewährte Lernmethode ist, helfen vermutlich kleinere Portionen.

Ja, genua!
Erstmal 30 Fragen nehmen...

x 3 #24417

Löwenzeh
Ich kann mir Dinge am besten merken, wenn ich sie aufschreibe.
Klar, 300 Fragen sind viel, notiere dir nur stichpunktartig die Antwort.
Ich würde es so versuchen; beim zweiten Durchlauf sitzt der Großteil bereits, nur durch einmaliges Notieren.
Gibt's auch Studien darüber, dass es sich besser einprägt, was man aufschreibt.
Da ist das Hirn aktiver involviert.

x 4 #24418

Löwenzeh
Auch gute Idee, erst ein Teil lernen, wiederholen.
Dann der nächste.
Wieder zum ersten, was ist hängen geblieben?
Was du weißt, aussortieren.
Am Ende wiederholen.

x 5 #24419

A
Und ausgeschlafen sein und mal eine Banane essen;)

x 3 #24420

A

x 4