Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54826

Was denkst du gerade?

QueenA
Ich denke:
Gestern hatte ich einen dieser wunderbaren Momente, in denen mir etwas ganz klar geworden ist.
Ich war bei einer Freundin eingeladen, und sie hat mit so viel Liebe gekocht. Nicht einfach nur Essen gemacht, sondern wirklich an alles gedacht. Wie sie den Tisch gedeckt hat, mit Blumen, mit einem besonderen Saft, weil ich keinen Alk. trinke, mit wunderschönen Zutaten, gesund, hochwertig und trotzdem unglaublich lecker. Man hat in jedem Detail gespürt: Sie möchte, dass es mir gut geht. Dass ich mich wohlfühle. Dass ich willkommen bin.

Und ich war so dankbar dafür. Ich habe mich aus tiefstem Herzen bedankt für ihre Zeit, ihre Mühe, ihre Aufmerksamkeit und diese ganze liebevolle Vorbereitung.
Und ihre Antwort hat mich tief berührt.

Sie schaute mich ganz herzlich an und sagte:
„Du brauchst dich doch nicht bedanken. Das ist für mich selbstverständlich. Du bist es mir wert, dass ich mir diese Zeit nehme und diese Liebe hineinstecke. Ich möchte, dass du dich gut fühlst. Du darfst das einfach annehmen.“

Und genau da hatte ich einen echten Aha-Moment. Denn eigentlich ist genau das auch mein eigenes Verständnis von Freundschaft, Liebe und Verbindung. Dass Fürsorge nicht schwer ist. Dass echte Zuneigung sich nicht nach Mangel, Unsicherheit oder Kampf anfühlt, sondern nach Wärme, Selbstverständlichkeit und innerer Ruhe.
Danach hatten wir noch stundenlang tiefgründige Gespräche über Familie, Beziehungen, Arbeit und das Leben. Diese Art von Gesprächen, bei denen die Zeit plötzlich keine Rolle mehr spielt und man noch ewig hätte weitersitzen können.

Und aus diesem Beisammensein nehme ich vor allem eines mit:
Wie leicht, schön, vertrauensvoll und selbstverständlich sich herzliche Beziehungen anfühlen dürfen. Und mir wurde dabei auch klar:
Genau dieses Gefühl wünsche ich mir nicht nur in meinen Freundschaften, sondern genauso in einer Partnerschaft. Nicht weniger.

Denn Liebe sollte sich nicht nach ständiger Unsicherheit anfühlen.
Sondern nach:
„Ich sehe dich. Du bist es wert. Und ich möchte, dass es dir gut geht.“

Einen schönen Freitag @ll 💛

x 12 #24481

S
@QueenA
Du sprichst mir so aus der Seele, liebe Queen!

x 4 #24482

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Zitat von Schnuddel74:
@QueenA Du sprichst mir so aus der Seele, liebe Queen!

Ich sende Dir von Mensch zu Mensch eine herzliche Umarmung und die besten Wünsche für alles Gute was Du Dir im Herzen wünscht!

x 2 #24483

Error
Das freut mich sehr für Dich, @QueenA - und Du sprichst auch mir aus der Seele.

Bin gestern gut bei meiner Lieben angekommen Herzen und wir haben uns auch einen schönen, gemütlichen Abend gemacht. Pizza und Salat bestellt und es uns gut gehen lassen.

Eben las ich vom Wal, der im Kattegat gefunden wurde Weinendes Gesicht - das macht mich leider ziemlich traurig. Naja, das ist die Natur - einen Versuch, ihn zu retten, war es allemal wert.

Ich wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende und hoffe, dass sich die Sonne auch mal wieder zeigt 🌞

x 6 #24484

Nur-ein-Mensch
Ich hab heute frei und nichts geschafft außer Couching.

Das muss man erstmal hinbekommen.😅

Ich Versuch mal,was zu essen herzustellen.

x 5 #24485

QueenA
Ich denke, dass ich Gutes gerne teile und das wichtig finde, wenn das andere in meinem direkten Umfeld auch können. Das Forum schließe ich da ein, solange ich hier aktiv teilnehme, deshalb teile ich meine positiven Erfahrungen, Gefühle oder Gedanken. Zudem bin ich auch aktuell dankbar, dass ich nichts anderes zu teilen habe (obwohl ich weiß, dass auch diese Phasen kommen werden: nennt sich Leben). Wer das teilen kann: ist immer herzlich willkommen und wer diese Grundeinstellung nicht annehmen kann, jetzt, gestern oder morgen: vollkommen fein. Ich habe nie den Anspruch von allen Menschen geliebt zu werden. Das ist auch nicht möglich. Der Eine mag Fleisch, der andere Fisch und die andere ist vegan.

Womit ich weniger was anfangen kann ist dieses heute so und morgen so. Auch das ist am Ende okay, denn jede/r Mensch trifft seine Entscheidung oder hat seine Meinung aus persönlichen Gründen. Die wenigsten Entscheidungen haben was mit einem persönlich zu tun.

Auf diesem Weg, wünsch ich jedem alles Liebe & Gute! Alle Menschen deren Leben sich irgendwie kreuzen haben eine Bedeutung, ob für den Moment, für ein Jahr oder für immer ist unerheblich, denn alle Begegnungen bringen menschlich dich weiter.
Respektvolle und nette Grüße 💛

x 4 #24486

QueenA
@Error ich freue mich auch für dich und ein schönes Wochenende 🙂

x 2 #24487

T
Zitat von Harry_50:
vorwiegend aber die Farben lila, blau und gelb nehmen. Das sind die Farben die von Hummeln und Bienen geliebt werden.

und wer rettet die Mädels 😇😂
Ich würde mich da anbieten 😎

x 2 #24488

HeavyDreamy
Aufgeräumt - geputzt - nachher Piksen und dann ist für mich ne härtere und emotionale Woche vorbei - 🍀
Nächste Woche gehts weiter 💪

x 3 #24489

Charming
Ich denke gerade…

bis zu welchem Ausmaß ist hinnehmen tolerierbar, bzw. ab wann sage ich, was mich stört?

Wie werden die Konsequenzen sein?

x 5 #24490

QueenA
@Charming bei sich bleiben und sich treu sein: ein guter Kompass mMn
Und wäre das was zu sagen wäre so wichtig, dass es in 5 Jahren die Relevanz hätte wie heute?

x 2 #24491

HeavyDreamy
Zitat von Charming:
bis zu welchem Ausmaß ist hinnehmen tolerierbar, bzw. ab wann sage ich, was mich stört?

Ich sage immer, sobald sich mein Bauchgefühl meldet, dass mich was stört - Die Konsequenz ist, dass man dabei andere verletzen kann, dass jemand enttäuscht ist oder auch sauer und dann etwas zerbricht.

Trotzdem finde ich das so viel besser, sich zu trauen, zu sagen, wenn etwas stört, als in Angst zu leben wegen Konsequenzen.

Ich habe lernen müssen, mit Konsequenzen zu leben und ja, manchmal hat es mir auch geschadet.
Aber wenigstens steh ich zu meinen Gefühlen.

x 4 #24492

Charming
Zum Glück 🍀 bin ich nicht cholerisch, sonst würde ich einfach das Selbe zurück „machen“.

Ich werde jetzt einfach immer laut lachen, Moment zerstört 😝😝😝

x 2 #24493

QueenA
@Charming Humor ist sowieso super und nicht alles so ernst nehmen.

x 2 #24494

Charming
Nur, die andere Person wird es nicht lustig finden 🤭🤭🤭

Wenn es dann klingelt, kann ich ja immer noch behaupten, einen lustigen Film 🎥 gesehen zu haben.

x 3 #24495

A

x 4