QueenA
Mentorin
- 17
- Danke erhalten:
- 23427
Gestern hatte ich einen dieser wunderbaren Momente, in denen mir etwas ganz klar geworden ist.
Ich war bei einer Freundin eingeladen, und sie hat mit so viel Liebe gekocht. Nicht einfach nur Essen gemacht, sondern wirklich an alles gedacht. Wie sie den Tisch gedeckt hat, mit Blumen, mit einem besonderen Saft, weil ich keinen Alk. trinke, mit wunderschönen Zutaten, gesund, hochwertig und trotzdem unglaublich lecker. Man hat in jedem Detail gespürt: Sie möchte, dass es mir gut geht. Dass ich mich wohlfühle. Dass ich willkommen bin.
Und ich war so dankbar dafür. Ich habe mich aus tiefstem Herzen bedankt für ihre Zeit, ihre Mühe, ihre Aufmerksamkeit und diese ganze liebevolle Vorbereitung.
Und ihre Antwort hat mich tief berührt.
Sie schaute mich ganz herzlich an und sagte:
„Du brauchst dich doch nicht bedanken. Das ist für mich selbstverständlich. Du bist es mir wert, dass ich mir diese Zeit nehme und diese Liebe hineinstecke. Ich möchte, dass du dich gut fühlst. Du darfst das einfach annehmen.“
Und genau da hatte ich einen echten Aha-Moment. Denn eigentlich ist genau das auch mein eigenes Verständnis von Freundschaft, Liebe und Verbindung. Dass Fürsorge nicht schwer ist. Dass echte Zuneigung sich nicht nach Mangel, Unsicherheit oder Kampf anfühlt, sondern nach Wärme, Selbstverständlichkeit und innerer Ruhe.
Danach hatten wir noch stundenlang tiefgründige Gespräche über Familie, Beziehungen, Arbeit und das Leben. Diese Art von Gesprächen, bei denen die Zeit plötzlich keine Rolle mehr spielt und man noch ewig hätte weitersitzen können.
Und aus diesem Beisammensein nehme ich vor allem eines mit:
Wie leicht, schön, vertrauensvoll und selbstverständlich sich herzliche Beziehungen anfühlen dürfen. Und mir wurde dabei auch klar:
Genau dieses Gefühl wünsche ich mir nicht nur in meinen Freundschaften, sondern genauso in einer Partnerschaft. Nicht weniger.
Denn Liebe sollte sich nicht nach ständiger Unsicherheit anfühlen.
Sondern nach:
„Ich sehe dich. Du bist es wert. Und ich möchte, dass es dir gut geht.“
Einen schönen Freitag @ll 💛
und wir haben uns auch einen schönen, gemütlichen Abend gemacht. Pizza und Salat bestellt und es uns gut gehen lassen.