Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

55342

Was denkst du gerade?

Inexplicitus
Zitat von btlwe.:
@Inexplicitus Dankeschön für deine liebe Nachricht, ich antworte dir mal hier, da mein Nachrichtenlimit erreicht ist!🙏

Gerne doch mein Lieber. Schön das Du Dich gefreut hast 🤗

x 1 #24556

S
Zitat von HeavyDreamy:
"Könnte man "Liebe" impfen - wie viele würden verweigern wollen, weil sie von "Liebe" nicht viel halten?

Ich habe sofort verstanden, was du meinst, ich war betroffen und ich musste überhaupt nicht lachen. Liebe ist das Gegenmittel zu Hass, Ignoranz, Gefühlslosigkeit und ich-ich-ich. Liebe ist stark , sie ist "ich und du", sie ist klar und sie macht überhaupt nicht schwach. Wir sind alle mit einander verbunden und Liebe macht das erkennbar. Wer nicht lieben kann, ist von sich und deshalb auch von anderen abgespalten.

x 3 #24557

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Ich weiß nicht, Liebe auf Rezept oder öffentlicher Verordnung, womöglich Zwangsimpfungen?

Du kannst ja verweigern - steht ja auch in "meinem Satz". Von Zwang halte ich nichts Lachendes Gesicht

Für dich würde ich aber sowas empfehlen - dann wären deine negativen Gedanken etwas weniger Grinsendes Gesicht

x 1 #24558

S
Zitat von Worrior:
Ich weiß nicht, Liebe auf Rezept oder öffentlicher Verordnung, womöglich Zwangsimpfungen?
Wer wären die Hersteller des Serums und wie die beabsichtigte Wirkung?
Gleichgeschaltete Einheitsliebe?
Nach wessen Vorstellung?

= Kopf

Liebe
= Seele

Nur-ein-Mensch
Zitat von PapaEmeritus:
@Nur-ein-Mensch Mach dir nichts draus, solche ambivalenten Momente hab ich auch noch. Letztens hab ich im Handschuhfach eine alte Eintrittskarte aus ...

Das war bei mir die erste Handlung,alles zurück gegeben bzw.entsorgt,gelöscht.

Dachte schon das ich hründlich war aber wat soll's.
Alles wird gut.😇

S
Mir stellt sich die Frage: Will jemand nicht lieben oder kann er nicht lieben?
Liebe stellt sich automatisch ein, deshalb denke ich, dass wenn jemand nicht liebt, es auch nicht kann. Ich meine damit nicht "verliebt sein".

x 3 #24561

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Mir stellt sich die Frage: Will jemand nicht lieben oder kann er nicht lieben?

Ich glaube, es kommt drauf an, wie jemand durch sein Leben geht.
Liebe hätten gerne denke ich, viele Menschen, aber wenn man dauernd auf dem negativen Trip unterwegs ist, kanns eben nichts werden Lachendes Gesicht

Wenn der Fokus nur auf Enttäuschung, Erwartung und sonstigen negativen Dingen liegt, wirds eben auch schwer, Liebe anzunehmen.

Viele sehen den "Wald vor lauter Bäumen nicht", dabei sollte man sich immer wieder auf einen Baum fokussieren, damit man eben etwas sieht Lachendes Gesicht

x 2 #24562

Inexplicitus
Zitat von Sincerite:
Will jemand nicht lieben oder kann er nicht lieben?

Kannst Du das bitte einmal genauer erläutern? Vllt. per Beispiel?

x 1 #24563

Heloise
Nun sind sie abgereist. 😢
Gute Reise, meine Kinder und kommt wohlbehalten an.

Liebe ist nicht, wie nahe jemand ist, sondern wie nahe man sich jemanden fühlt.

Heute lasse ich Trauer zu und ab morgen halte ich es für besser, nicht nur die Zeit zum Wiedersehen abzuwarten und mit Geduld zu ertragen, sondern sie auch bestmöglich zu nutzen. In diesem Sinne, euch allen einen schönen Sonntag!

x 5 #24564

S
@Inexplicitus
Ich kann dir leider kein Beispiel geben, weil Liebe ein Gefühl ist. Sie liegt unter dem ganzen Schutt von Verletzungen und Schmerz.

x 2 #24565

Inexplicitus
Zitat von Sincerite:
@Inexplicitus Ich kann dir leider kein Beispiel geben, weil Liebe ein Gefühl ist. Sie liegt unter dem ganzen Schutt von Verletzungen und Schmerz.

Liebe wächst auf den Säulen Deines Gemüts und Wohlbefindens. Wer Liebe auf Schmerz und Leid aufbaut, dessen Fundament wird einstürzen. Darum ist es eben so immens wichtig, Altes vergehen zu lassen, damit der Nährboden für etwas Neues gut und gesund ist. Alles andere, ist zum scheitern verurteilt. Man fängt am besten mit Selbstliebe an, um ein neues Fundament zu setzen 😉

x 2 #24566

Worrior
Zitat von Inexplicitus:
Darum ist es eben so immens wichtig, Altes vergehen zu lassen, damit der Nährboden für etwas Neues gut und gesund ist. Alles andere, ist zum scheitern verurteilt. Man fängt am besten mit Selbstliebe an, um ein neues Fundament zu setzen

🎯👍

x 1 #24567

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
ür dich würde ich aber sowas empfehlen - dann wären deine negativen Gedanken etwas weniger

Findest Du denn dass ich ein negativ denkender Mensch bin?
Ich freue mich heute auf den Tag, musste gestern gezwungenermaßen arbeiten, bis 2 Uhr in der früh.
War ein Freundschaftsdienst, trotzdem bin ich bester Laune.

x 1 #24568

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Findest Du denn dass ich ein negativ denkender Mensch bin?

Nicht immer, aber meistens Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Worrior:
musste gestern gezwungenermaßen arbeiten, bis 2 Uhr in der früh.
War ein Freundschaftsdienst,

Ja, was jetzt: hast es gerne gemacht, weil Freundschaftsdienst oder weil du dich gezwungen fühltest? Grinsendes grünes Gesicht

Genau das meine ich zb!

x 2 #24569

PapaEmeritus
@Sincerite

Vielleicht haben manche Menschen eben auch eine ganz andere Vorstellung davon, was „Liebe“ bedeutet.

x 4 #24570

A

x 4