Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

55304

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von Tempest:
mit dem Tod 😇 So sagt man es zumindest vor dem Altar.Liebe kann immer enden, genauso schnell wie sie angefangen hat. Angefangen ...

Ja ich weiß. Für mich endet aber nicht die Liebe sondern das Verliebtsein. Deshalb scheitern meiner Meinung nach viele Beziehungen. Weil man es nicht schafft, in den Partner verliebt zu bleiben.

aber eigentlich egal, wie man es nennt, es endet und dann ham mer den Salat und landen hier im Forum 🤗

x 5 #24601

T
Zitat von Clarinetta:
Ja ich weiß. Für mich endet aber nicht die Liebe sondern das Verliebtsein. Deshalb scheitern meiner Meinung nach viele Beziehungen. Weil man es nicht schafft, in den Partner verliebt zu bleiben. aber eigentlich egal, wie man es nennt, es endet und dann ham mer den Salat und landen hier im Forum 🤗

Dann lerne lieben 😉
Verliebt sein, kann jeder 5-Klässler 😂

x 1 #24602

A

Was denkst du gerade?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Lass mal raus 😄

Ich habe oben ergänzt, musste erst suchen 😉

T
Zitat von alleswirdbesser:
„Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen“

Du könntest ja mal einen Prolog weitergeben.
Das Nachwort wäre auch interessant. Das was dazwischen ist, ist Lektüre.

Clarinetta
Zitat von Tempest:
Dann lerne lieben

Ok, mach ich 😀

x 2 #24605

S
Na ja, spätestens wenn aus Verliebtheit keine Liebe entsteht, wird es zum Problem und das eventuell nach ein bis zwei Jahren.

Ja, kann passieren, dann merkt man das und trennt sich...
...aber wir wissen doch nicht, dass daraus keine Liebe entsteht, das Risiko müssen wir auch so eingehen.

„Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen“

Ohh, dann bin ich eine Frau🤔.
..ich träume auch von der großen Liebe - und naja, wenn ich verliebt bin, dann ist Sex sekundär und Nähe, Zärtlichkeiten viel wichtiger.

Sex ohne Liebe, da geht es dann wirklich nur um das eine...
...ist dann mehr ein Ventil um Druck abzulassen - aber eine Erfüllung ist das (für mich nicht) nicht, danach fühlt es sich leer an.

Ich will ehrlich sein, ich hatte ja auch schonmal eine F+, sie wollte eine Beziehung irgendwann, ich aber nicht - das ganz habe ich dann beendet, weil es mir nichts gebracht hat und am Ende sich komisch anfühlte. Naja, wir haben gevö.gelt wie die Tiere, das war in dem Moment schön, aber einen Tag später? Fühlte es sich es genauso so an, als wäre nichts gewesen...
...war ja nicht so, dass wir Sex hatten, sonder wir haben gegessen, oder gekocht zusammen, waren spazieren. Aber Gefühle waren nie im Spiel, evtl. auch weil man mit ihr keine Gespräche mit echtem Tiefgang gehabt hatte.

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Ja, kann passieren, dann merkt man das und trennt sich...
...aber wir wissen doch nicht, dass daraus keine Liebe entsteht, das Risiko müssen wir auch so eingehen.

Aber wie viele sind dann so verzweifelt genau an der Tatsache „er/sie hat mich nie geliebt…“?

x 1 #24607

T
Zitat von Schnuddel74:
und naja, wenn ich verliebt bin, dann ist Sex sekundär und Nähe, Zärtlichkeiten viel wichtiger.

denke mal über diese Aussage nach. Ich habe da jedenfalls andere Erfahrungen gemacht.
Warst du schonmal bei einem Mädelsabend akustischer Zeuge 😂
😂

S
Zitat von Clarinetta:
Sorry, falls wir aneinander vorbei reden.

Nein, wir haben nur verschiedene Ansichten... ...und das ist ja OK so.
Ich für mich habe entschieden, dass ich das nicht differenzieren möchte, weil ich keinen Vorteil dadurch sehr und es mich mehr ausbremst, es mich mehr "verkopft" und ich denke der Unterschied ist nicht so groß.
Ich glaube halt, dass das "verliebt sein" der Anfang einer Liebe und somit auch Bestandteil einer Liebe ist ist und nicht nur einfach "die Phase" wo noch alles toll ist.

Liebe wird halt allgemein sehr gerne romatisiert, das "verliebt sein" sagen als Teenie-Gefühl angetan, ganz so als wäre man gesteuert.

Aber grade hier im Forum erleben wir doch täglich neue Geschichten aus dem Leben, wo einige aus Liebe zu ihrem Partner alles mögliche machen, obwohl sie selbst verarscht werden - weiß nicht ob der Blick durch die rosaroten Brille viele schlimmer ist.

x 1 #24609

S
Aber wie viele sind dann so verzweifelt genau an der Tatsache „er/sie hat mich nie geliebt…“?

Richtig, oft sogar erst nach 10 Jahren...
...aber hätte es was geändert, wenn man vorher weiß, dass ist "nur" verliebt sein? Ich glaube nicht.

S
Zitat von Tempest:
denke mal über diese Aussage nach. Ich habe da jedenfalls andere Erfahrungen gemacht.

Doch, doch, für mich ist das so.
Ich tun mich sogar schwer damit Sex zu haben, wenn ich frisch verliebt bin - weiß nicht warum, dann ist stundenlanges Umarmen viel schöner.

Zitat von Tempest:
Warst du schonmal bei einem Mädelsabend akustischer Zeuge

Glaub mir ich sitze an der Quelle, ich habe eine Freundin die erzählt mir mehr als mir lieb ist🙈.
.. ...erst gestern muste ich ihr sagen, "ich möchte es gar nicht wissen", sie erzählt es mir dann aber trotzdem🤪. Naja, ist nicht so, dass ich es nicht spannend finde, aber manche Informationen überlasten mein Gehirn.

x 1 #24611

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Richtig, oft sogar erst nach 10 Jahren... ...aber hätte es was geändert, wenn man vorher weiß, dass ist "nur" verliebt sein? Ich glaube ...

Nein, es gehört ja beides zusammen. Bloß darf man nicht verzweifeln, wenn das am Ende doch nichts wird. Und ganz ehrlich wer kann so gelassen damit umgehen? Ich nicht, da hilft auch die Kenntnis der ganzen Theorie nichts, zumindest wenn man mitten drin ist. Später schon.

x 1 #24612

T
Zitat von Schnuddel74:
dann ist stundenlanges Umarmen viel schöner.

sagen wir so, vorher schon, sonst wird sie nich warm. 0,5 Stunden sind ja auch schon sowas wie Stunden. 😎
Man kann sich natürlich auch aufs umarmen beschränken, dann feht aber was, auf beiden Seiten Weinender Smiley

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Nein, wir haben nur verschiedene Ansichten... ...und das ist ja OK so. Ich für mich habe entschieden, dass ich das nicht differenzieren möchte, ...

Verliebtheit wird doch sehr durch Hormone gesteuert, das wurde offenbar wissenschaftlich bewiesen. Liebe ist eine Entscheidung, der die Verliebtheit zur Grunde liegt. Traurig ist zu beobachten wie viele Beziehungen, Familien durch eine Verliebtheit auseinander brechen, die für große Liebe gehalten wird. Aus dem Grund schmeißt manch einer alles hin und wird irgendwann böse überrascht. Wenn die große Liebe sich im Alltag genau so schmetterlingslos anfühlt wie in der verlassenen Beziehung davor, denn die Hormone spielen nicht ewig verrückt. Diese Jagd nach den Schmetterlingen kann einem viel kosten und der eigen Familie ebenfalls. Wenn die Liebe, das ruhige und sichere Gefühl, das sich irgendwann einstellt weniger wertgeschätzt wird wie die Verliebtheit, die einen plötzlich vom Boden abholt und auf Wolke 7 hebt.

x 2 #24614

S
Zitat von Tempest:
sagen wir so, vorher schon, sonst wird sie nich warm. 0,5 Stunden sind ja auch schon sowas wie Stunden. 😎 Man kann sich natürlich ...

Kennst du das Gefühl, wenn man sich umarmt, Wange an Wange, sich den Rücken leicht streichelt und dann das Gefühl des absoluten Glückes empfindet und man genau an der Stelle die "Pause"-Taste drücken möchte, damit der Moment nie vorbei geht? Wissentlich, dass man dann verdunsten und verhungern würde...

x 1 #24615

A

x 4