Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

55287

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Schnuddel74:
daran will ich nicht glauben

Warum denn nicht, es ist manchmal wie die Begegnung mit der dritten Art. Es war gar nicht böse gemeint. Auch unsere Sozialisation ist so unterschiedlich. Frauen kommen von der Venus und Männer von dem Mars Zwinkerndes Gesicht

x 2 #24631

Worrior
Zitat von Sincerite:
Das hat die Natur ganz hinterlistig eingefädelt. Ohne das "verliebt sein" gäbe es keinen Nachwuchs Zwinkerndes Gesicht , weil Männer und Frauen sich ...

Damit Frauen sich überhaupt Männern nähern hat die Evolutionsbiologie es so eingerichtet dass sie ständig kalte Füße haben und Männer schön warm sind.

x 6 #24632

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Damit Frauen sich überhaupt Männern nähern hat die Evolutionsbiologie es so eingerichtet dass sie ständig kalte Füße haben und Männer schön warm sind.

So gefällst du mir Grinsendes grünes Gesicht Also ich meine das positive Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #24633

HeavyDreamy
"meine Haare brauchen Mal wieder irgendwie nen Festiger"

x 4 #24634

S
Zitat von Sincerite:
Frauen kommen von der Venus und Männer von dem Mars

Man(n) leren nie aus

x 2 #24635

Hummelbee8
Was denke ich gerade..

Ich will in mein Bett und schlafen,es ist mir alles zuviel...wie soll ich das alles nur schaffen... Das denke ich in den Moment gerade

x 5 #24636

Harry_50
dass mir eben alles zu lange 🕝 dauert. Ich hatte vorhin mit einer Gartenbaufirma telefoniert und einen Termin ausgemacht. Ein Mitarbeiter kann aber erst am 01.06.2026 rauskommen und mir mir meine Pläne 🏡 vor Ort besprechen.

x 4 #24637

Clarinetta
Ich denke gerade , dass ich KI doch eine Chance geben sollte.
Hab es am Wochenende das erste Mal ausprobiert und z.B.gefragt: wie kann ich am Besten X kg abnehmen? Habe mein jetziges Gewicht und meine Größe angegeben.
Außer der Antworten, die ich schon wusste schrieb KI am Ende.
Wenn du X kg abnimmst wiegst du x kg.
Jetzt kommt es!
Mehr solltest du nicht abnehmen, sonst wirst du zu dünn.
Keine Ahnung wie KI darauf kommt, aber ich liebe sie 🤩😍

x 5 #24638

Clarinetta
Ich denke manchmal wie schwierig es ist, einerseits emphatisch zu sein und trotzdem bei mir zu bleiben.
Ich bin jemand, der sehr stark die Empfindungen anderer aufnimmt.
Das ist Fluch und Segen zugleich.

Heute ist ein Nachbar aus dem Nebenhaus aus dem Krankenhaus zurück gekommen.
Ihm wurde ein Bein amputiert!
Vor ein paar Wochen habe ich noch mit ihm auf der Straße rumgeplänkelt, über dies und das gesprochen.
Seine Freundin hat mir dann erzählt, was die Beiden gerade durchmachen.
Er, vom Krebs durchfressen, sie zum 2. mal Brustkrebs.
Ich kenne die beiden nur von kurzen belanglosen Gesprächen und trotzdem nimmt es mich so sehr mit, dass ich weinen muss😢

x 6 #24639

Femira
Ich denke gerade, dass ich kindbedingt eine wirklich schlechte Nacht hatte und sehr müde bin. Bin deshalb auch ziemlich nah am Wasser. Haben da Menschen einen Tipp für mich, wie ich besser durch den Tag komme?
Mich überkommen immer wieder dunkle Gedanken, die nicht da wären, wenn ich besser geschlafen hätte .
Und essen...ich könnte auch nur futtern.

x 4 #24640

Clarinetta
Zitat von Femira:
Ich denke gerade, dass ich kindbedingt eine wirklich schlechte Nacht hatte und sehr müde bin. Bin deshalb auch ziemlich nah am Wasser. Haben da ...

Leider habe ich keinen wirklichen Tipp außer: "Augen auf und durch" für dich

‘es geht immer weiter, irgendwie Küssen

x 3 #24641

T
@Clarinetta
Servus Clarinetta.
Empathie ist wie alles was dauerhaft gegen sich selbst geht, toxisch.
Niemand sollte sich selbst vernachlässigen. Die Welt ist nunmal wie sie ist. Ich habe sie nicht erfunden und ich kann sie auch nicht retten. Es bleibt nur der Versuch, das Beste daraus zu machen und sich seine wirklichen Freunde gut auszusuchen.
Tragische Momente erlebt jemand, der sich auch nach außen begrenzt seltener, als jemand, der jeden Schicksalsschlag in sich aufsaugt.

x 2 #24642

T
@Femira
Hast du schonmal an Urlaub gedacht, oder an eine Kur?
Ohne Schlaf durchs Leben zu gehen ist nicht gerade förderlich für die Gesundheit.
Ich kenne diese Phasen auch, die sind alles andere als schön.

x 3 #24643

Clarinetta
Zitat von Tempest:
@Clarinetta Servus Clarinetta. Empathie ist wie alles was dauerhaft gegen sich selbst geht, toxisch. Niemand sollte sich selbst vernachlässigen. Die ...

Darüber muss ich jetzt erstmal eingehend nachdenken

Edit: Aber ist Mitgefühl dann etwas nicht so Gutes, deiner Meinung nach

x 1 #24644

T
Zitat von Clarinetta:
Edit: Aber ist Mitgefühl dann etwas nicht so Gutes, deiner Meinung nach

Es ist solange gut, wie es einem nicht schadet. Mitgefühl darf man aber nicht mit Mitleidenschaft gleichsetzen. Leiden schadet.

x 1 #24645

A

x 4