Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

55273

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von Tempest:
Es ist solange gut, wie es einem nicht schadet. Mitgefühl darf man aber nicht mit Mitleidenschaft gleichsetzen. Leiden schadet.

Ok, danke. Sehe ich genauso. Mitfühlen und Mitleiden unterscheide ich auch.

bin da noch mal in mich gegangen. Ich fühle einfach mit, was da ca 50 Meter entfernt von mir abgeht, während ich hier unversehrt, gesund ( zum Glück) sitze und mich des Lebens freue.
Das berührt mich einfach.

x 4 #24646

Femira
Zitat von Tempest:
Hast du schonmal an Urlaub gedacht, oder an eine Kur?

Kur müsste ich mal beantragen. Damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt.

Urlaub ist erst wieder im August 😕

Ich mach mir gleich n Eiskaffee

x 4 #24647

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Clarinetta:
Das berührt mich einfach.

natürlich, das geht wohl jedem so, der soetwas mitansehen muss.
Versuche es mal mit Dankbarkeit, dass du gesund bist und nicht mit dem Ungerechtigkeits-Ansatz.
Dass bad news good news sind ist das Erfolgsrezept der Medien. Das sollte man nicht mit sich selbst machen. Die senden und wir empfangen.
Mit Dorftratsch ist das ähnlich, er schadet mehr, als er hilft.

x 1 #24648

M
Zitat von Femira:
Haben da Menschen einen Tipp für mich, wie ich besser durch den Tag komme?

Viel trinken ! -Vor allem Wasser.

x 2 #24649

Clarinetta
Zitat von Tempest:
natürlich, das geht wohl jedem so, der soetwas mitansehen muss. Versuche es mal mit Dankbarkeit, dass du gesund bist und

Du weißt gar nicht wie dankbar ich bin, dass ich so gesund bin.Ich bin wirklich beschenkt vom Leben, trotz einiger Tiefpunkte.

wahrscheinlich berührt es mich gerade deshalb, weil es mir so gut geht und dieses Schiksal mir genau gegenüber wohnt.

x 4 #24650

M
Zitat von Femira:
Haben da Menschen einen Tipp für mich, wie ich besser durch den Tag komme?

Mir hilft zügiges Spazierengehen um den Block, so 30 Minuten, oft mit Podcast auf dem Ohr. Wissenschaftliche Erklärung dafür: Gehen senkt den Adrenalinspiegel. Bei mir ist es wohl eher der Ortswechsel und draußen sein.

x 6 #24651

T
Zitat von Clarinetta:
wahrscheinlich berührt es mich gerade deshalb, weil es mir so gut geht und dieses Schiksal mir genau gegenüber wohnt.

berühren ist ja ok, ich sage da auch nichts dagegen, es ist aber wichtig, nicht alles so nah an sich herankommen zu lassen.

x 2 #24652

PapaEmeritus
Was denk ich gerade? Ich muss ehrlich sein. Ich habe absolut unterschätzt, wie schwer es trotzdem ist, wenn man etwas selbst beendet. Ich hab das nie bereut, ich wusste, dass es die einzige und die richtige Lösung ist. Womit ich lange gekämpft habe, war der Fakt, dass ich es überhaupt musste. Ich wollte es eigentlich retten, wollte, das alles wieder gut ist. Und dann muss man erkennen: keine Einsicht, keine Verantwortung, keine Reparatur. Selbst nachdem ich das erste Mal weg war, und dem Menschen dann doch noch ne Chance gab, hat sich nix verändert. Das ist eine ganz tiefe Form von Enttäuschung. Das schlimme war nicht mal das Ende, sondern die Erkenntnis, dass man das Ende selbst herbeiführen muss, weil ich sonst alles; wofür ich stehe, aufgegeben hätte. Und ich hätte nie wieder in den Spiegel schauen können.

x 4 #24653

Clumsy
Du schöner Mensch, wo auch immer Du jetzt bist, ich hoffe, es geht Dir zumindest okay und Du fühlst Dich ruhig, geborgen und geliebt.

S
Zitat von PapaEmeritus:
Und ich hätte nie wieder in den Spiegel schauen können.

Nein, nein, das schon... ...aber du hast das richtige gemacht.
Ich sag immer, wer nicht will, der hat schon.

x 1 #24655

alleswirdbesser
Zitat von PapaEmeritus:
Das schlimme war nicht mal das Ende, sondern die Erkenntnis, dass man das Ende selbst herbeiführen muss

Hmmm, wie denn sonst? Etwas, was einem nicht gut tut, sollte man schon selbst beenden.

x 3 #24656

T
Zitat von PapaEmeritus:
Das schlimme war nicht mal das Ende, sondern die Erkenntnis, dass man das Ende selbst herbeiführen muss, weil ich sonst alles; wofür ich stehe, aufgegeben hätte.

Das ist so, wie mit der Reißleine. Zieht man sie nicht, fliegt man zwar länger 😇
aber der Aufprall wird härter.

x 1 #24657

Harry_50
Ich denke gerade daran oder besser gesagt mein Knie erinnert mich daran, dass es Zeit ist sich hinzulegen 🛌 . Also habt alle noch einen schönen Abend und eine Müder Smiley .

x 2 #24658

PapaEmeritus
Danke für die Rückmeldungen. Hätte nie gedacht, dass mich das so lange aus dem Rennen nimmt. Aber gut, es ist nun mal passiert. Die Alternative wäre schlimmer gewesen.

x 2 #24659

M
Gute Nacht @Harry_50 ! Lachendes Gesicht

A

x 4