Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

55257

Was denkst du gerade?

S
@Plague
Danke dir!

x 2 #24676

Inexplicitus
@CanisaWuff Ich liebe meinen Beruf, und gehe darin auch vollends auf, ichvermisse auch den Berufsalltag. ich bin jetzt seit letzter Woche krank geschrieben, und darf erst arbeiten, wenn ich vom Arzt gesund geschrieben werde. Wir haben sehr strenge Hygiene Bestimmungen, weil wir mit vulnarblen Menschen arbeiten, denen ich krank nicht zu nahe kommen darf.

AUsserdem muss ich mich auch verabschieden, da ich zum 30.05 genkündigt habe. Und es gibt noch einen Haufen Papierkram, den ich erledigen muss.

x 2 #24677

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clarinetta
Ich denke gerade, dass ich irgendwie in meiner eigenen Welt lebe.
Das ist gut und dann aber auch etwas schwierig.

Ich kann oft mit dem was mein Umfeld beschäftigt nicht mehr so richtig etwas anfangen, erinnere mich aber daran, dass es bei mir auch mal ähnlich war… vor langer Zeit.

Ich suche gerade nach einem Weg damit umzugehen, ohne meine Mitmenschen vor den Kopf zu stoßen.
Außer bei denen, deren Kopf mir egal ist Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #24678

T
Zitat von Plague:
Sind ja auch nur rund 42.000 Menschen, deren Existenz damit bedroht ist.

Das zieht sich durch alle Branchen. Ohne Moos nix los.
Deine 42.000 reihen sich dann eben ein, in die bestehenden und zukünftigen Pleitiers.
Und wenn sie nichts mehr haben, gehen sie an die Front, da wird noch bezahlt, oft mit dem Leben.
Es ist schon irritierend, wie das immer wieder funktioniert.

x 2 #24679

Harry_50
Habe mich über Telekom geärgert. Die haben ohne mein Wissen die Sprachbox aktiviert.
Dadurch seit April wichtige Anrufe verpasst. Ich habe sie gleich mal wieder deaktiviert, weil ich in der FritzBox mehrere AB geschaltet habe.
Ergebnis: mehrere Min. kein I-Net.

x 2 #24680

S
Manchmal hat man Freude, die man nicht so auf dem Schirm hat...
...dann fragt man nach wie geht es und die Antwort ist zerstörend, weil man merkt da läuft jemand komplett auf dem Zahnfleisch.
Ich habe das Angebot zum Gespräch gemacht, weiß nicht ob es angenommen wird😢.

x 1 #24681

Inexplicitus
Zitat von Harry_50:
Habe mich über Telekom geärgert. Die haben ohne mein Wissen die Sprachbox aktiviert. Dadurch seit April wichtige Anrufe verpasst. Ich habe sie gleich mal wieder deaktiviert, weil ich in der FritzBox mehrere AB geschaltet habe. Ergebnis: mehrere Min. kein I-Net.

Schalte die (AWS) Anrufweiterschaltung im Router ein, und stelle diese auf Dein Handy um. Solltest Du Probleme haben bei der Einrichtung, ruf die kostenslose Technikhotline der T-Com an. Die helfen Dir bei der Einrichtung.

x 1 #24682

Harry_50
Zitat von Inexplicitus:
Schalte die (AWS) Anrufweiterschaltung im Router ein, und stelle diese auf Dein Handy um. Solltest Du Probleme haben bei der Einrichtung, ruf die kostenslose Technikhotline der T-Com an. Die helfen Dir bei der Einrichtung.

Hi Inexplicitus
danke für den Hinweis. Die habe ich absichtlich nicht auf Handy gestellt.
Einen AB habe ich mit dem alten Post-Spruch versehen: tüt,tüt,tüt Kein Anschluss unter dieser Nummer.

x 1 #24683

T
Zitat von Harry_50:
Einen AB habe ich mit dem alten Post-Spruch versehen: tüt,tüt,tüt Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Warum so kompliziert.
lass sie doch den AB vollquatschen. Die wichtigen rufe ich zurück.
Man ist zum Glück noch nicht verpflichtet, anrufe anzunehmen, bzw zu beantworten.
Wenn es wichtig ist, liegt es im Briefkasten 😉

x 1 #24684

Harry_50
Zitat von Tempest:
lass sie doch den AB vollquatschen. Die wichtigen rufe ich zurück.

Hi Tempest,
wenn aber dadurch mein Telefon nicht mehr klingelt, bzw. ich habe auf Sprache in der FritzBox umgestellt, ist es mehr als ärgerlich, wichtige Gespräche nicht mehr zu erhalten oder erst nach einer Woche zu erfahren, dass Anrufe eingegangen waren.

Die AB habe ich für Werbe- und Auslandsanrufe usw. geschaltet. Die werden gleich geblockt.

E-Claire
Zitat von Clarinetta:
Ich suche gerade nach einem Weg damit umzugehen, ohne meine Mitmenschen vor den Kopf zu stoßen.

Ich mach es inzwischen anders. Da ich ohnehin nicht ausschließen kann, dass ich hin und wieder andere vor den Kopf stoße, vertraue ich inzwischen darauf, es hinterher wieder zurecht biegen zu können.

Kostet deutlich weniger Energie.

x 3 #24686

Clarinetta
Zitat von E-Claire:
Ich mach es inzwischen anders. Da ich ohnehin nicht ausschließen kann, dass ich hin und wieder andere vor den Kopf stoße, vertraue ich inzwischen ...

Ja, das stimmt. Und wenn ich recht überlege, mache ich es oft schon so.
Alles andere ist auch viel zu anstrengend.
danke dir 🤗

x 1 #24687

T
Zitat von E-Claire:
es hinterher wieder zurecht biegen zu können.

Kostet deutlich weniger Energie.

na da täusche dich mal nicht. alte Wunden brechen sehr schnell wieder auf.
Für mich gibt es da nur Abbruch, beim Biegen gibt irgendwann jedes Material nach

x 1 #24688

S
Es ist nicht so, dass er mich gesehen und abgelehnt hat. Er konnte mich nicht sehen, er hat nichts von meinem Inneren gesehen und mich deshalb übersehen.

x 3 #24689

E-Claire
Zitat von Tempest:
na da täusche dich mal nicht. alte Wunden brechen sehr schnell wieder auf.
Für mich gibt es da nur Abbruch, beim Biegen gibt irgendwann jedes Material nach

🤷‍♀ Ja aber für die alten Wunden bin ich nicht verantwortlich, diese sind für mich auch nicht beherrschbar.
Wenn mein vor den Kopf stoßen, Wunden aufreißt, die ich dem anderen aber nicht zugefügt habe, mich dann (zurecht biegen) aber entschuldige, weil ich ja sehe, dass es den anderen vor den Kopf gestoßen hat, nicht reicht, dann ist es sicher besser getrennte Wege zu gehen, als dass ich mir präventiv einen Kopf mache, um etwas was ich kaum verhindern kann, denn wir alle stoßen hin und wieder Menschen vor den Kopf.

x 2 #24690

A

x 4