Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64763

Was denkst du gerade?

S
Zitat von BernhardQXY:
@Himmelssonne Südtirol hat den Vorteil, dass du Hitze ausweichen kannst, in dem du auf die Berge gehst. Meran und Bozen können auch weit über 35 ...

Früher sind die Italiener aus dem Süden (die es sich leisten konnten) dort zur sogenannte "Sommerfrische" hingefahren, heute würde man das wohl "Coolcation" (Kombi aus "cool" und "vacation") nennen.

x 1 #24721

S
Zitat von Himmelssonne:
Ich mag Meer, viel laufen, Sonne, zwischendrin Städte…Warmherzig- und Unkompliziertheit. Muss mich alleine wohlfühlen können…

Dann vielleicht Nord oder Ostsee anbieten...

Oder etwas wärmer, die Algarve dort weht ein frischer Wind.

x 3 #24722

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Nordsee bin ich Ende August/ Anfang September- vor unserem Forumstreffen sozusagen…

Algarve, hmm- ich denke nach, danke…😁

Jetzt muss ich mich aber fertig machen und in meine Einrichtung fahren. Ich wünsche Euch einen guten Tag und danke für die Anregung!

x 2 #24723

P
Zitat von Schnuddel74:
Ostsee

Obacht - in MW ist gerade Wa(h)lkampf. 😉

In meiner Jugendzeit war ich bei einer Ferienfreizeit in der Bretagne - hat mir auch sehr gut gefallen dort.

x 3 #24724

H
@Plague Du bringst mich gerade auf Südfrankreich 🤔

x 4 #24725

C
Ganz schwierig, wenn Mülleimer und Spülmaschine nebeneinander verbaut sind. Pfeifender Smiley

x 3 #24726

P
Zitat von Himmelssonne:
Südfrankreich

Muss ja nicht unbedingt die Cote d'azur mit dem ganzen Schickmicki sein. 🤔

x 2 #24727

H
@Plague Da würde ich auch ungern alleine hinfahren, zugegebenermaßen. Käme mir vermutlich etwas einsam vor…

x 2 #24728

M
Zitat von Plague:
Bretagne

Traumziel 😍

x 2 #24729

Fenjal
France ist immer eine Reise wert.
Bretagne, die Atlantikküste Côte d'Argent, das Loire-Tal, Provence am Mittelmeer, schöne kleine Fischerdörfer..

Zu empfehlen sind die Faröer Inseln im Nordatlantik, wenn du es eher ruhig möchtest, wilde Landschaft, freundliche Bewohner.

Eines noch, diejenigen, die sich oft selbst als neutral in ihren Beiträgen glauben darzustellen, werten häufiger ab und Diskreditieren ist für sie wie Zähneputzen.
Natürlich sind das die Opfer, die sich dann Schulterschluss suchen und Aufwertung erwarten.
Im Grunde ist soetwas kein erwachsenes Verhalten mimimi, die Dynamiken hier,... na, einfach weiterscrollen Grinsendes grünes Gesicht wäre meine Empfehlung.

x 2 #24730

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Das triggert mich gewaltig und ich frage mich, ob das Forum noch ein Ort ist, in dem ich bleiben kann.

Verstehe ich, das habe ich mich tatsächlich in den letzten Monaten auch vermehrt gefragt.

x 3 #24731

S
gibt es eine gute Alternative zu Youtube?

x 1 #24732

PapaEmeritus
@Sincerite

In welchem Zusammenhang? Musik, Dokus etc.?

x 2 #24733

S
@PapaEmeritus
Hier werden Musik, Tiervideos und Videos über Selbsterkenntnis gepostet. Die kann ich ohne Anmeldung eines Googlekontos nicht mehr sehen. Ich möchte mich nicht zwingen lassen.

x 2 #24734

PapaEmeritus
@Sincerite
Sicher? Ich bin auch nicht immer angemeldet und kann es trotzdem meist sehen. Könnte auch daran liegen, dass bestimmte Videos eine Altersbeschränkung haben, und die sieht man meines Wissens nach nicht ohne Anmeldung.

x 2 #24735

A

x 4