Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64774

Was denkst du gerade?

Laetitia2024
Ich denke gerade, dass ich heilfroh bin wieder aus dem Krankenhaus raus zu sein. Es war mal wieder entsetzlich und das Essen gruselig!

x 6 #24751

Harry_50
Ich hatte gerade Handwerker bei mir und wir haben bei einer Tasse noch einiges erzählt. Ich will, dass jetzt Insektenschutz angebracht wird. Leider kann ich selbst diese einfachen arbeiten nicht mehr selbst erledigen. Ich habe keine Lust mehr die Hummeln und Bienen einzufangen und sie wieder draußen freizulassen.

x 5 #24752

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Ich denke gerade,das ich wohl zu iel gegessen habe.

1,5 Dürüm ist 0,5 zu viel.💀

x 5 #24753

Umbra_
Zitat von Harry_50:
. Ich will, dass jetzt Insektenschutz angebracht wird

Bräuchte ich auch dringend (für 2 Türen). Der Nachbar unter mir hat einen kleinen Teich auf der Terrasse. 😒
Hast du einen Kostenvoranschlag machen lassen? Was kostet das? Ich weiß auch nicht, ob ich mir das selbst zutraue.

x 4 #24754

Odette
Zitat von Umbra_:
Bräuchte ich auch dringend (für 2 Türen). Der Nachbar unter mir hat einen kleinen Teich auf der Terrasse.
Hast du einen Kostenvoranschlag machen lassen? Was kostet das? Ich weiß auch nicht, ob ich mir das selbst zutraue.

Ich habe jetzt eine bestellt zum einklemmen, und mein Vater hat mir versichert, dass ich das ganz alleine hinbekomme. Vielleicht wäre das ja eine Variante für dich?

x 3 #24755

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
1,5 Dürüm ist 0,5 zu viel.

Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #24756

Harry_50
Zitat von Umbra_:
Bräuchte ich auch dringend (für 2 Türen). Der Nachbar unter mir hat einen kleinen Teich auf der Terrasse. 😒 Hast du einen Kostenvoranschlag machen lassen? Was kostet das? Ich weiß auch nicht, ob ich mir das selbst zutraue.

Kostenvoranschlag bekomme ich nächste Woche. Für 5 Fenster. Wenn ich ihn habe, teile ich dir gern den Betrag mit.

x 1 #24757

S
Zitat von Umbra_:
Bräuchte ich auch dringend (für 2 Türen). Der Nachbar unter mir hat einen kleinen Teich auf der Terrasse. 😒 Hast du einen ...

Ansonsten nimmer eine der magnetisch ist und der Mitte ist, wenn es sich um Balkontüren handelt.
Mein letztes Exemplar hatte sowas an der Balkontür gehabt, das war wirklich sehr praktisch und nahezu dicht.

x 2 #24758

Umbra_
Zitat von Odette:
Ich habe jetzt eine bestellt zum einklemmen

Ist das eine "richtige" Tür? Das wäre mir wichtig.

Ich werde mal ein paar YouTube Videos anschauen. Habe null Ahnung, worauf ich achten muss.

x 1 #24759

Odette
@Umbra_

Ja, eine richtige Tür, deren Zarge quasi in die vorhandene "eingeklickt" wird.

x 2 #24760

Umbra_
Es ist mir auch ein Rätsel, wie diese Fliegengittertür noch zwischen Tür und Zarge passen soll. Da ist doch eigentlich gar kein Platz mehr. 🤔

@Odette unsere Posts haben sich überschnitten - danke. Ich werde mal schauen.

x 2 #24761

Harry_50
Zitat von Umbra_:
Ist das eine "richtige" Tür? Das wäre mir wichtig. Ich werde mal ein paar YouTube Videos anschauen. Habe null Ahnung, worauf ich achten muss.

Es gibt welche, die sind als Schiebetüren. Sind dementsprechend teurer.

x 1 #24762

Harry_50
Ich hatte gerade an meine Kinder gedacht, als sie noch klein waren. Wir hatten mit ihnen immer etwas unternommen. Die Kinder wollten, dass auch die Oma mitfahren sollte. Ich bin dann schon mal zu Haus geblieben und habe im Schrebergarten gearbeitet.

Als sie dann zu Haus waren, hatte ich das Essen schon fertig gehabt. Da haben sie sich alle darüber gefreut.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich diese Zeit nicht missen möchte. Ich würde, wenn ich noch mal jung wäre, auch wieder heiraten und Kinder haben wollen.

Das hört sich jetzt alles so toll an, aber wir hatten auch eine Krise gehabt. Standen kurz vor der Trennung. Gott sei Dank haben wir es geschafft, dass es nicht zur Trennung kam.

x 2 #24763

Herbstmonat
Ich lese gerne von Dir, lieber @Harry_50.

Gerade eben auch das zwischen den Zeilen... dass Dir die Erinnerung an diese Zeit gut tut.

x 1 #24764

Harry_50
Zitat von Herbstmonat:
Ich lese gerne von Dir, lieber @Harry_50. Gerade eben auch das zwischen den Zeilen... dass Dir die Erinnerung an diese Zeit gut tut.

Hallo Herbstmonat,

die Erinnerung an diese Zeit tut mir auch gut. Aber du weißt ja auch, dass da, wo Licht ist, auch Schatten ist. Heißt nach kurzer Zeit der Freude, kommt die Trauer auch.

x 1 #24765

A

x 4