Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56498

Was denkst du gerade?

QueenA
@Clarinetta gut, dass du wieder Strom hast 😀

x 3 #25021

Clarinetta
Zitat von QueenA:
@Clarinetta gut, dass du wieder Strom hast 😀

Ja, es ist für uns so selbstverständlich, dass man einfach das Licht, den Herd usw. anschaltet.

Wenn das Wasser abgestellt wird, finde ich es aber viel schlimmer 🤗

x 3 #25022

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Clarinetta absolut. Wasser wäre für mich auch das schlimmere Übel.

x 3 #25023

QueenA
Warten auf Gäste und ich habe Hunger.
Wenn ich Hunger habe, dann ist das nicht mehr so schön 😄 Hoffe die trudeln hier gleich alle ein.

x 1 #25024

T
Zitat von Clarinetta:
Ich habe seit 4 Stunden keinen Strom.

solange das nur punktuell ist, ist es wirklich kein Problem, auch nicht das Wasser (das gibts in jedem Supermarkt).
Wenn sowas aber flächendeckend und länger passiert, dann wird sich zeigen wozu Menschen in der Lage sind.
Gott stehe uns bei, dass das niemals passiert.
Ohne Strom geht auch keine Heizung, egal welche.

x 1 #25025

Clarinetta
Zitat von Tempest:
solange das nur punktuell ist, ist es wirklich kein Problem, auch nicht das Wasser (das gibts in jedem Supermarkt). Wenn sowas aber flächendeckend ...

Das stimmt.Ich hoffe auch sehr, dass das niemals passiert.

Eine Kiste Wasser habe ich immer zuhause.
Händewaschen, Duschen, Toiletten-Spülung gestaltet sich damit aber schwierig 😞

x 1 #25026

RoterMantel
Ich bin glücklich.

x 5 #25027

Inexplicitus
Zitat von RoterMantel:
Ich bin glücklich.

Gott sei Dank! Willkommen bei der Minderheit 😄😇

x 2 #25028

E-Claire
Zitat von Tempest:
Wenn sowas aber flächendeckend und länger passiert, dann wird sich zeigen wozu Menschen in der Lage sind.
Gott stehe uns bei, dass das niemals passiert.

Ich frage mich immer, wem solche Unkenrufe eigentlich nützen.

Der Prepper-Community?

x 4 #25029

Harry_50
Ich genieße gerade einen Teil meines Geburtstagsgeschenk von meiner Frau. Es ist zwar schon 5 Jahre alt, schmeckt aber sehr gut.

Es ist eine schöne 8 Euro Zigarre. Fühle mich dabei aber wieder so erinnert, dass es mir schon wieder Schei... geht und ich wieder total fertig bin.

T
Zitat von Clarinetta:
Händewaschen, Duschen, Toiletten-Spülung gestaltet sich damit aber schwierig

Es geht um reines Wasser, das man mittlerweile auch in 10l und mehr Gebinden bekommt. Das ist für mich im Süden immer Plicht, wenn ich in keinem Hotel bin. Damit kann man Haushalten.
Toilettenspülung etc. ist ein Problem, wenn man oben wohnt. Hygiene nicht, solange es auch noch Waschlappen gibt. Seife ist auch sehr günstig zu haben und hält sehr lange.
geh mal in ein Heimatmuseum, da lernt man, wie es geht, wenn es gehen muss.
Ich war erst letztens in einem, das hat mich wirklich beeindruckt.

x 1 #25031

T
Zitat von E-Claire:
Ich frage mich immer, wem solche Unkenrufe eigentlich nützen.

Der Prepper-Community?

ich habe mir wirklich überlegt, ob ich dir ernsthaft antworten soll.
Ich lass es aber lieber.

Inexplicitus
@Tempest Ach komm, gib Dir einen Ruck! Ich hol schonmal Popcorn 🍿 Ich setze nen Fuffi auf das Eichhörnchen! 😁😇

x 1 #25033

T
Empfehlungen Krisenvorsorge BMI Deutschland

Ihr seid ja alle selber groß. Das wird nicht umsonst gesagt, aber kostenlos.
https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vors..._node.html

Alles nur dumme Prepper 😂😂

x 2 #25034

PapaEmeritus
Heute abend noch ein kleines Date. Also nicht so ein Date, ein Date halt. 😆

Was denk ich gerade? Es ist warm, es nervt. Manchmal denk ich noch über bestimmte Situationen nach und schüttel nur noch den Kopf. Wenn man sieht, dass Menschen auf Kritik mit einer wochenlangen Eskalation aus destruktivem Verhalten reagieren, fragt man sich, was mit solchen Menschen nicht stimmt. Während man drin steckt, checkt man das aber nicht, erst mit Abstand wird einem die Absurdheit des Ganzen bewusst. Wie fragil manche Menschen sein müssen. Das glaubt einem ja auch keiner… . Alter, bin ich froh da raus zu sein.
So, ich muss mich dann noch an Stellen rasieren, an denen ich mich monatelang nicht mehr rasiert habe, Kopf und Gesicht zb. Ich treff heute noch einen Kumpel, mein bester Freund aus der Schulzeit. Wir haben so viel zusammen erlebt, erste Liebe, erste Prügelei, erster Alk.. Wir sind gleichzeitig kahl geworden… . Das letzte Mal hab ich ihn zum Klassentreffen vor 5 Jahren gesehen. Der hat sich sicher nicht verändert. Menschen verändern sich nicht.

x 3 #25035

A

x 4