Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56487

Was denkst du gerade?

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Alles nur dumme Prepper

Das verstehst Du falsch. Ist für dumme Prepper, damit die nichts vergessen. 😉
Jeder der gedient hat, kennt den Kram dort... Hab EK und ABC SE Lehrgang hinter mir. Ich kann aus Schweiß Wasser machen 🙂 Prepper sind immer so lustig wuschige Leute. Die pack ich in nen Karton, Panzertape drum, und papp nen Schild dran:
"Bitte nur zu Kriegszeiten öffnen! Nicht füttern, Inhalt wirft mit Kot!" 😇

@E-Claire bist Du fit?

x 1 #25036

T
Zitat von Inexplicitus:
Hab EK und ABC SE Lehrgang hinter mir.

ich auch 😉
Ich kann auch noch eine Feldlatrine bauen - wenns sein muss 😜
Sauberes Wasser ist aber wichtig, sonst läuft die Latrine über 😂

x 1 #25037

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Inexplicitus:
Prepper sind immer so lustig wuschige Leute

Sind Feuerwehr und THW auch so lustig wuschige Leute?
Frag doch mal direkt dort nach, ob das so ist, bevor du sie in einen Karton packst.

x 1 #25038

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Sauberes Wasser ist aber wichtig, sonst läuft die Latrine über

Wenn das passiert, hast Du nicht tief genug gegraben. Nachbessern! Zeitansatz, bis sie China erreichen!

x 1 #25039

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Sind Feuerwehr und THW auch so lustig wuschige Leute?

Und wie! Die nehmens nämlich gelassen,drehen nicht auf und verbreiten keine Panik, wegen nix und wieder nix. 😁

x 2 #25040

QueenA
Ich freue mich, eine Freundin kommt gleich noch dazu. Sie ist aktuell ohne ihre Familie und ich hab gesagt sie kann zu uns. Bin froh, dass sie mit uns zusammen den Abend verbringt.
Essen und trinken gibt’s genug.

Stelle mal Kaffee & Kuchen hin, wer mag ☕🍰

x 3 #25041

T
Zitat von Inexplicitus:
Und wie! Die nehmens nämlich gelassen,drehen nicht auf und verbreiten keine Panik, wegen nix und wieder nix.

Aber dennoch sind sie vorbereitet falls nix und wieder nix plötzlich und unerwartet eintritt. Bsp. Ahrtal.

x 1 #25042

Inexplicitus
@QueenA Ein Kaffee geht immer, aber Kuchen muss bleiben. Ich will meine Aerodynamik nicht verlieren 😇

x 2 #25043

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Aber dennoch sind sie vorbereitet falls nix und wieder nix plötzlich und unerwartet eintritt. Bsp. Ahrtal.

Dafür sind doch die Jungs da. Was möchtest Du denn mir sagen? Das doch alles India Oskar ist?
Und die ganzen Freiwilligen, u.a. auch ich, haben wochenlang mit angepackt 😇 Sieh mal, sogar Zivilisten packen mit an. Ich finde das toll.

x 1 #25044

QueenA
@Inexplicitus dann nur Kaffee, ich respektiere zu 100%, wenn jemand fit bleiben oder sein möchte!

x 2 #25045

T
Zitat von Inexplicitus:
Sieh mal, sogar Zivilisten packen mit an. Ich finde das toll.

eben. Man kann nicht für Alle alles vorhalten, deshalb wird ja auch an Eigenverantwortung appelliert.
Bis das THW oder die Feuerwehr an deiner Haustüre klingelt, kann schon Zeit vergehen. Du weißt sicher auch, dass Industrie und Infrastruktur zuerst gerettet werden müssen (aus gutem Grund).

x 1 #25046

Harry_50
Zitat von QueenA:
Ich freue mich, eine Freundin kommt gleich noch dazu. Sie ist aktuell ohne ihre Familie und ich hab gesagt sie kann zu uns. Bin froh, dass sie mit uns zusammen den Abend verbringt. Essen und trinken gibt’s genug. Stelle mal Kaffee & Kuchen hin, wer mag ☕🍰

OueenA, danke für das Angebot. 🤣

x 2 #25047

QueenA
@Harry_50 sehr gerne

x 1 #25048

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
eben. Man kann nicht für Alle alles vorhalten, deshalb wird ja auch an Eigenverantwortung appelliert.
Bis das THW oder die Feuerwehr an deiner Haustüre klingelt, kann schon Zeit vergehen.

Bei 80 mio. Menschen ist das auch nicht machbar. Wir haben Notfallpläne, und falls nötig müssen alle Kräfte mit anpacken. Jeder der einen Führerschein hat, hat ja auch einen EHK ablegen müssen. Daher mache ich mir jetzt auch keine all zu großen Sorgen, wenn ein Notfall eintritt. Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen, ist die Devise.
Ausserdem ist auch §12 SG äusserst nützlich, wenn es drauf ankommt. Selbst wenn man die Uniform nicht mehr trägt, ich halte mich daran, und das auch noch heute. 🤗

Aber worauf möchtest Du denn nun hinaus?

x 1 #25049

E-Claire
Zitat von Tempest:
dann wird sich zeigen wozu Menschen in der Lage sind.
Gott stehe uns bei, dass das niemals passiert.

Ist etwas völlig anderes als das hier:

Zitat von Tempest:
Empfehlungen Krisenvorsorge BMI Deutschland

Das eine ist ein Unkenruf, das andere sachliche Aufklärung.

🤷🏼‍♀

x 3 #25050

A

x 4