Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56466

Was denkst du gerade?

Harry_50
Nach dem leckeren Kuchen ☕🍰von @QueenA, rauche ich genüsslich meine Zigarre weiter. Habe erst die halbe geraucht. Mal sehen, wie lange ich noch brauche. Das letzte Mal hatte ich 2,5 Std. geschafft.

x 2 #25051

E-Claire
Zitat von Inexplicitus:
bist Du fit?

Ja, bin eh ganz brav, aber im Moment ist es ein bissl dicht mit den Aufgaben… aber wird schon.

Hoffe, bei dir auch.

x 3 #25052

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Inexplicitus:
Aber worauf möchtest Du denn nun hinaus?

auf die Pauschalisierung Vorhaltung=Prepper=Dumm oder wuschig
mehr nicht, wirklich nicht.
Bevor ich hier ein Fass aufmache setz ich mich lieber auf die Terasse und trinke ein eiskaltes Helles.
Wie gesagt, jeder hier ist groß genug, um sich seine eigene Strategie zu entwickeln, falls mal was falsch läuft.

x 2 #25053

T
Zitat von E-Claire:
Ist etwas völlig anderes als das hier:

nein ist es nicht. Wenn Menschen unterversorgt sind, neigen sie zu Dingen, die sie niemals für möglich gehalten hätten.
Das beweist die Geschichte.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Ich möchte mich auch nicht darüber streiten, wer was macht oder nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Damit sollten wir uns bescheiden.

x 1 #25054

Inexplicitus
Zitat von E-Claire:
Ja, bin eh ganz brav, aber im Moment ist es ein bissl dicht mit den Aufgaben… aber wird schon. Hoffe, bei dir auch.

Oh das kenn ich aktuell auch nur zu gut. Darf derzeit Berichte korrigieren, die ich später gesammelt zur LVR verschicken muss. Hat sich viel gestapelt...naja besser etwas zu tun, als nur rumlungern und dabei die Stunden zählen. Freitag ist mien letzter Arbeitstag, und dann kommt Etappe 2 dran 🙂 Dann ist der Neustart vollzogen.

Und ja, mir geht es aktuell prächtig, nur den Fuß leicht verstaucht, aber ist bald rum, dann kann ich auch weder Tanzen 😄 Hab ich von @Vienne die hat mich damit angesteckt 😂

x 3 #25055

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Ich möchte mich auch nicht darüber streiten

Ich finde Diskussionskultur viel schöner, und produktiver als Streitkultur. Das erste erzielt Ergebnisse, das zweite unnötige Fronten. 😇

x 3 #25056

Inexplicitus
So, ich mach jetzt Schützenwolke, brauch was zu Essen. Ich sag mal bis später Leutz 🙂

x 3 #25057

Vienne
Zitat von Inexplicitus:
Tanzen Hab ich von die hat mich damit angesteckt

😂😂😂

Soso, mein Lieber...Tanzen ist einfach nur 😍😎...macht den Kopf frei!

x 3 #25058

S
einzig und allein die kognitive Dissonanz macht mir noch zu schaffen....
Mir hilft es, es so zu sehen, dass bei der Person sich etwas im Gehirn nicht entwickeln konnte und sie deshalb so tut als ob.

x 5 #25059

S
Zitat von Inexplicitus:
Hab ich von die hat mich damit angesteckt

Das ist Schuldumkehr Zwinkerndes Gesicht

x 3 #25060

PapaEmeritus
@Sincerite

Weiß ich nicht. Ich denke, die Person funktioniert genauso wie sie soll.

x 2 #25061

S
@PapaEmeritus
ja, genauso, wie ihr Gehirn es kann. Da ist man machtlos.

x 3 #25062

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
@PapaEmeritus ja, genauso, wie ihr Gehirn es kann. Da ist man machtlos.

Gott sei Dank 😁
Hirnwäsche ist ja auch nicht ohne😲

x 3 #25063

Inexplicitus
@Sincerite

Also vor ein paar Sommern, wo ich bunte Römer flitzen sah, da gab mir der Onkel Doc son Zettel mit. Auf der Strasse traf ich Viele, mitten auf die Zwölf! Bei dem Spruch "Alter! Hast Du einen an der Waffel!?", zog ich den Zettel hervor, und sagte " Ich hab´s sogar schriftlich. Geht alles unter Unzurechnungsfähigkeit". 😏 ...und wackelte mit den Augenbrauen, während ich auf den Zettel mit dem Finger tippte... 🤣

x 2 #25064

Inexplicitus
Zitat von Sincerite:
Das ist Schuldumkehr

Uh uh...nur gekonnte Verdrehung der Tatsachen 🤪

x 2 #25065

A

x 4