Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56455

Was denkst du gerade?

S
Ich denke gerade, Telefondienst sollte man nicht als Homeoffice machen dürfen. Sie redet in einem durch. Aber hier ist doch wohnen und privat und nicht Büro.

x 2 #25111

RoterMantel
@alleswirdbesser

Warum denkst du, dass ich dich meine?

A

Was denkst du gerade?

x 3

O
Ich denke "Nicht aufregen . Nicht aufregen. Das ist die Krankheit".
Bin gerade bei meiner dementen Mutter, die seit 10 Minuten vor dem offenen Kühlschrank steht. Da werden alle Fächer von oben bis unten begrübelt. Und dann wieder von vorne. Dann wird es wieder der bunt bedruckte Joghurt. Was auch sonst. Sie macht das jeden Tag. Mehrfach. Und ich denke an den Strom. Daran, dass die Sachen verderben, wenn sie warm werden. Und ich denke "Nicht aufregen. Das ist jetzt ihr neues Normal. Das kennst Du doch schon" 😐
Wenn sie sich wenigstens helfen lassen würde. Aber jede Frage, was sie denn möchte, führt zu Stress, zu giftigen Vorwürfen und Streit. Also - nicht aufregen, nicht helfen, alles normal. Außer, wenn die Stromrechnung kommt. 😔

x 7 #25113

alleswirdbesser
Zitat von RoterMantel:
@alleswirdbesser Warum denkst du, dass ich dich meine?

Das war nicht meine Frage.

x 2 #25114

RoterMantel
@alleswirdbesser

Diese Frage werde ich nicht wiederholen und deine Spielchen kannst du dir sparen. Wenn ich genug Futter für alle hätte, dann würde ich dir etwas davon geben. Aber da die Ressourcen begrenzt sind, muss ich Prioritäten setzen. Du bist keine davon.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

x 1 #25115

Laetitia2024
Ich bin ständig müde bei dem Wetter....

x 3 #25116

alleswirdbesser
Zitat von RoterMantel:
@alleswirdbesser Diese Frage werde ich nicht wiederholen und deine Spielchen kannst du dir sparen. Wenn ich genug Futter für alle hätte, dann ...

Danke! Behalte dein Futter ruhig, meine Ansprüche an das Essen sind etwas gehobener vielleicht sogar viel gehobener Eisschleckender Smiley

x 6 #25117

S
Zitat von alleswirdbesser:
Danke! Behalte dein Futter ruhig, meine Ansprüche an das Essen sind etwas gehobener vielleicht sogar viel gehobener Eisschleckender Smiley

Wie? Keine lust auf Fastfood?

x 2 #25118

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Wie? Keine lust auf Fastfood?

Habe eine andere Nahrungsquelle 😉

x 2 #25119

Harry_50
Wie schön es doch wäre fit zu sein. Meine Enkel waren noch mal hier und wollten mit mir 🏸 Federball spielen. Sie wollten erst morgen kommen, aber einer von ihnen hat morgen Abend Dienst bei der Jugend 🚒. Ihr Vater hatte den Rasen gemäht.

x 4 #25120

Harry_50
Ich denke gerade daran, dass ich so viele gute 💡 Tipps und 📖 Ratschläge von euch erhalten habe, dass ich mich bei euch allen bedanken möchte.

x 5 #25121

B
Ich denke, was ist der Unterschied in Familien, was bringt jemanden auf die schiefe Bahn.
Vor vielen Jahren waren wir auf Papa Kind Wochenenden. Eine tolle Zeit mit tollen Kindern. Und plötzlich ist eine Tochter eine bundesweite Größe bei den Rechtsaußen und der Vater kommt nicht mehr an sie ran.
Und der eine Sohn wurde gestern Hops genommen mit mehreren Kilo harten Stoff und einer illegalen Schusswaffe. Gut , die Mama hatte viel Pech mit Männern, aber trotzdem ist das ja keine Rechtfertigung

x 5 #25122

S
@BernhardQXY
Eine Rechtfertigung ist es nicht. Aber ich glaube, dass die Kinder keine stabilen Bezugspersonen hatten. Vater nicht mehr da, Mutter immer wieder emotional nicht erreichbar, neue Männer, Beziehungsschwierigkeiten, Trennungen, Trennungsschmerz usw. Kinder beziehen das Verhalten der Bezugspersonen immer auf sich, dass sie nicht gut genug sind, wenn sie mit ihrem Inneren nicht gesehen werden oder das Gefühl bekommen, nicht gewollt zu sein, nur stören. Sie brauchen dann Bestätigung von außen oder betäuben ihren eigenen Schmerz mit Suchtmitteln. Dazu kommt, dass Beeinflussung auch durch die Umwelt geschieht.

x 3 #25123

Till-Sander
Wir waren zwei Menschen mit Möglichkeiten und Grenzen. Es gab Liebe. Es gab Schmerz. Und am Ende hat es nicht gereicht.

x 5 #25124

QueenA
@Sincerite
@BernhardQXY

Ich glaube schon, dass stabile und verlässliche Bezugspersonen für Kinder sehr wichtig sind. Nicht, weil Eltern perfekt sein müssen, sondern weil Kinder gesehen werden, Aufmerksamkeit bekommen und das Gefühl entwickeln müssen, dass sie wichtig sind.

Wenn das über längere Zeit fehlt, kann das Spuren hinterlassen. Kinder und Jugendliche suchen sich dann oft woanders Zugehörigkeit, Anerkennung oder Orientierung. Das kann eine Peergruppe sein, eine Szene oder eine Ideologie.

Natürlich erklärt das nicht automatisch, warum jemand später extremistisch wird, Straftaten begeht oder süchtig wird. So einfach sind Menschen nicht. Aber die Qualität von Beziehungen in den ersten Lebensjahren hat aus meiner Sicht schon einen großen Einfluss darauf, wie stabil jemand später durchs Leben geht.

x 6 #25125

A

x 4