Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56455

Was denkst du gerade?

B
@QueenA
Beide Kinder sind Trennungskinder
Im Fall des Mädchens hatte die Mutter psychische Probleme und hatte sich getrennt und töchterlein bekam ebenso psychische Probleme. In diesem speziellen Fall war die Szene die passende peergroup mit einer klaren Struktur, klaren Ansichten und einem einfachen Weltbild.
Im zweiten Fall hat sich der leibliche Vater verdrückt, der neue Partner ein Schaumschläger der von Hochzeit und Adoption faselte und dann in der Versenkung verschwand. Ich denke schon, dass da im Kind einiges zerbrochen ist. Und das ist natürlich Nährboden.

x 5 #25126

Harry_50
Zitat von BernhardQXY:
@QueenA Beide Kinder sind Trennungskinder Im Fall des Mädchens hatte die Mutter psychische Probleme und hatte sich getrennt und töchterlein bekam ebenso psychische Probleme. In diesem speziellen Fall war die Szene die passende peergroup mit einer klaren Struktur, klaren Ansichten und einem einfachen Weltbild. Im ...

Guten Morgen BernharQXY,
ich hatte damals zu meinem Freund, der sich auch nicht richtig um seine Tochter gekümmert hat, außer Geld geben, gesagt, dass die Kinder davon lernen, wie die Eltern es ihnen vorleben. Ihn hat das nicht gekümmert. Seine Tochter hat sich der rechten Szene zugewandt.

x 2 #25127

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Ich bin jetzt mal hart: manche Menschen dürften keine Kinder in die Welt setzen

x 4 #25128

PapaEmeritus
Menschen sind eben nicht perfekt, bei vielen Menschen spielen sicher eigene Prägungen und Persönlichkeitsstrukturen eine gewisse Rolle. Man kann sich trotz schwieriger Kindheit vollkommen „normal“ entwickeln und umgekehrt.

x 6 #25129

ZwillingsIch
Zitat von PapaEmeritus:
vollkommen „normal“

Unauffällig (bisweilen anstrengend)

x 3 #25130

Laetitia2024
Zitat von Sincerite:

Bin ganz deiner Meinung!

x 4 #25131

Harry_50
@PapaEmeritus,
meine Frau wurde als Kind von ihrer Mutter nur ausgenutzt. Man kann sagen, ausgebeutet. Sie hat immer wieder gesagt, so was sollen ihren Kinder nicht erleben. sie war die einzige von 3 Schwestern, die das geschafft hat.

x 3 #25132

PapaEmeritus
@Harry_50

Genau. Ich denke, dass da Resilienz auch eine gewisse Rolle spielt. Ich hatte keine sonderlich schlimme Kindheit, aber ich hab auch gerade durch meinen Vater unschöne Dinge erlebt. Und ich hatte oft Momente, in denen ich bestimmte Verhaltensweisen und Einstellungen meines Vaters an mir selbst festgestellt habe, und ich habe mich oft bewusst dazu entschieden, nicht so zu sein. Ich wollte nie so werden, mit anderen Menschen nie so umgehen. Und auch heute noch muss ich mich da ab und zu reflektieren und durchaus regulieren. Mir ist das ehrlich gesagt oft zu einfach, wenn man sagt, die Person hat eine schlimme Kindheit gehabt und verhält sich deswegen so und so.

x 5 #25133

Harry_50
Zitat von Sincerite:

Hi Sincerite,
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Heute gibt es viele Angebote für junge Eltern. Auch ältere Paare können sie in Anspruch nehmen. Warum sie es nicht tun, bleibt mir ein Rätsel. Ich wäre froh gewesen, wenn ich damals so eine Gelegenheit bekommen hätte.

x 1 #25134

Harry_50
Ich habe gerade für meinen Apotheker Wundverbände gesucht. Der Andrang war so groß, dass ich ihm gesagt habe ich kann ja im I-Net selbst suchen.

Die, die jetzt benötige, kosten 275 💶 Euro, 5 St. Da wird sich der Kostenträger ja freuen.

Nur-ein-Mensch
Ich bin bestimmt nicht pingelig aber wenn jemand auf Arbeit die Kaffeemaschine nutzt und die dann vorm Wochenende nicht sauber macht,so das der ganze Schmodder noch drin ist,werd ich sauer.

Wie mach dir das denn dann zu Hause?

Ekelhaft.🤮

x 1 #25136

Inexplicitus
Es ist vollbracht, der letzte Arbeitstag ist zu Ende.
Die Abschiedsfeier, klein, kurz fein für mehr blieb keine Zeit. Mein Nachfolger tritt ein schweres Erbe an, und ich fürchte, das auch er den Job nicht lange machen wird. Personalmangel, vor allem von Fachpersonal, machen den Job stellenweise unerträglich. Mehrere Jahre in einem Palliatvnetzwerk zu arbeiten, hinterlassen Spuren, vor allem wenn man über sein Limit getrieben wurde, und die ersten Anzeichen eines Burnout´s sich bemerkbar machen. Totkranke Menschen auf ihrem Letzten Weg zu begleiten, all die Wirren von ihnen fern zu halten, ihnen die Ängste vorm Sterben nehmen, Familienstreiterein zu schlichten, ist ein wahrlich forderndes Unterfangen. Es ist vorbei, und ich bin froh darüber, sogar Erleichterung macht sich breit. Ich habe zuviele bis zu ihrem Grab begleitet, es ist genug.

War grad auf Shoppintour, und hab die Früchte meiner Arbeit endlich für mich nutzen können. In Ruhe, ohne Hast und Eile. Ein neues Parfüm, eine neue Anzughose, eine neue Halskette 🤗🙂...nun etwas Luxus darf es dann doch auch mal sein. Um 16 Uhr gibt es dann eine Thaimassage, auf die ich mich schon freue, und hoffe das die Wirkung nicht sobald verfliegt. Nun, ein wenig Seitenhiebe gibs dann doch noch vom Leben. Die kleine zierliche Thailänderin am Empfang wo ich den Termin vereinbarte, sah schon sehr attraktiv aus, und weckte dann entsprechend mehr Vorfreude...bis sie mir die eigentliche Masseuse zeigte, nämlich ihre Mutter, die *hust* 4 mal so alt ist wie sie 😂🤣Shiat! Und ich dachte die filigranen Hände der jüngeren würden mich bearbeiten... Naja, man kann ja nicht alles haben, ne? 😁

Ich hoffe ihr alle hattet soweit einen tollen Tag, auch wenn das Wetter, zumindest bei mir, aus Wolken besteht, und einer Unwetterankündigung für heute Abend. War ja klar, wird also nix für mit einem Barbesuch und Beachparty. Latte! Macchiato, wirds schon richten, den ich mir gleich zu einem herrlichen Stück Edbeertorte, mit frisch geschlagener Sahne bei meinem lieblings Italiener einverleiben werde 😍🤗

Allen die schon Feierabend haben, wünsche ich schonmal einen guten Start ins Wochenende, und dem Rest, die bei dem schwülen Wetter noch durchhalten müssen, wünsche ich Restpower um die verbliebene Zeit durch zu halten. Ihr habts hoffentlich auch bald alle geschafft 😅

x 2 #25137

T
Zitat von Inexplicitus:
Die kleine zierliche Thailänderin am Empfang wo ich den Termin vereinbarte, sah schon sehr attraktiv aus, und weckte dann entsprechend mehr Vorfreude...bis sie mir die eigentliche Masseuse zeigte, nämlich ihre Mutter, die *hust* 4 mal so alt ist wie sie Shiat! Und ich dachte die filigranen Hände der jüngeren würden mich bearbeiten... Naja, man kann ja nicht alles haben, ne?

Lol, kennst du das Spiel beim Trampen? Die junge hübsche steht am Straßenrand, und sobald jemand anhält, kommt der Rest aus dem Gebüsch 😂
Es gibt auch gehobene Mass. Salons 😉

x 1 #25138

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Lol, kennst du das Spiel beim Trampen? Die junge hübsche steht am Straßenrand, und sobald jemand anhält, kommt der Rest aus dem Gebüsch 😂 Es gibt auch gehobene Mass. Salons 😉

Ich konnte das gerade SOWAS von gedanklich rekonstruieren 😂😂😂😂Danke für den Lacher!

Naja, für die gewisse....besondere Qualität des Lebens, besuche ich etwaige Etablissements nun nicht. Geht mir wirklich nur um die Mass., bin total verspannt 😅 Wie Karl der Kieskutscher, sehe ich nun wirklich nicht aus 😂😇Ich brauche ein Wohlfühlwochende, richtig entspannte Wellness, danach dürstet es mich 😎 Ich hab für das andere aber auch gerade nicht den Kopf, bleibe lieber vorerst mal Single. Ausser ...es kommt eine orientalische Schönheit ums Eck, in deren tiefdunklen Augen man sich verlieren kann, mit dem pechschwarzen Haar dazu....hmmmm 😉

Inexplicitus
So muss los, bis später. Auf mich wartet pures Vergnügen, mit Trank und Speis...naja, danach ausgereifte Mass. 😁😂😇

A

x 4