Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56480

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Ich kann noch immer nicht "nein"sagen.

Stattdessen suche ich Aussreden bzw.Antworten aus,die den anderen nicht verletzen,wenn er mich um etwas bittet,damit ich das nicht machen muss.

Ob das Mal besser wird?

x 1 #25156

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Stattdessen suche ich Aussreden bzw.Antworten aus,die den anderen nicht verletzen,wenn er mich um etwas bittet,damit ich das nicht machen muss.

Ausreden finde ich nicht gut. Aber Ablehnungen, die nicht verletzen, finde ich gut und ehrlich.
Ich bin ok und du bist ok

x 2 #25157

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Ablehnungen, die nicht verletzen

Jap,und da beginnt das Problem.😬

Die meisten fühlen sich verletzt wenn sie nicht bekommen was sie wollen.

x 2 #25158

PapaEmeritus
Hier ist der Winter nahtlos in den Sommer übergegangen, was zu verwirrenden Kleiderordnungen führt. Heute einen mit dicker Jacke und Schal gesehen, während ich am liebsten die Hose ausgezogen hätte. Da das aber niemand sehen will, hab ich’s gelassen.

x 2 #25159

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Die meisten fühlen sich verletzt wenn sie nicht bekommen was sie wollen.

Wenn man ehrlich bleiben will, muss man damit leben.

x 2 #25160

S
Zitat von PapaEmeritus:
während ich am liebsten die Hose ausgezogen hätte. Da das aber niemand sehen will, hab ich’s gelassen.

Ich glaube, das war eine gute Entscheidung Zwinkerndes Gesicht

x 3 #25161

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich bin mal mit zwei unterschiedliche Schuhen aus dem Haus, das hat mir gereicht.

Was denke ich gerade? Eigentlich müsste ich mal wieder mit dem Teleskop los. Mal schauen wie der Himmel aussieht, wenn es dunkel ist.

x 2 #25162

S
Zitat von PapaEmeritus:
Ich bin mal mit zwei unterschiedliche Schuhen aus dem Haus, das hat mir gereicht.

😅😂🤣👍