Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56804

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Nur-ein-Mensch so abwegig ist das nicht. Deine Psyche wirkt sich körperlich aus. Vllt. bringt ein Gespräch mit der Personalabteilung was und vllt. ...

Ich will ja da arbeiten wo ich jetzt arbeite,weil es schon Spaß macht.

Ich bin aber Handwerker und kein Stellvertreter der Objektleitung.

Es wäre wünschenswert,wenn ich wieder nur das mache,was mir liegt.

x 2 #25216

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
@Nur-ein-Mensch Mein Eindruck ist, dass du schlecht "nein" sagen kannst. Jetzt sagt der Zeh "nein" Zwinkerndes Gesicht

Ja,das stimmt.😬

x 2 #25217

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Gebrochen ist er aber

Ja so ein Mist - hoffe, er ist gut verpackt und die Schmerzen sind irgendwie doch aushaltbar 💐

x 2 #25218

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Ja so ein Mist - hoffe, er ist gut verpackt und die Schmerzen sind irgendwie doch aushaltbar 💐

Ja,er ist mit so Pflaster gestützt.

Schmerzen sind OK,darf nicht zu viel laufen.

Arzt meinte schon belasten aber nicht übertreiben.

x 3 #25219

B
@Nur-ein-Mensch
Der kleine zeh ist eigentlich obsolet, von daher heilt der wahrscheinlich ganz unspektakulär. Schlimmer wäre der große zeh, der trägt ca 80% deines Gewichts beim laufen.
Und bzgl. Wartezeit: in den notaufnahmen wird wegen des Missverhältnis zwischen Personal und Patienten triagiert. De gebrochene zeh ist da einem Verdacht auf Herzinfarkt deutlich unterlegen

x 5 #25220

Nur-ein-Mensch
Zitat von BernhardQXY:
@Nur-ein-Mensch Der kleine zeh ist eigentlich obsolet, von daher heilt der wahrscheinlich ganz unspektakulär. Schlimmer wäre der große zeh, der ...

Jop,der Arzt meinte auch,der kleine Zeh muss in Eigenverantwortung heilen.😁

Natürlich,es wird immer nach Dringlichkeit abgearbeitet und warten macht mir auch nichts aus.

Aber ich wusste ja,wenn der Zeh gebrochen ist,wird wahrscheinlich in den meisten Fällen nur getapet.

Die Info hätte mir gereicht,dann wäre ich wieder nach Hause gefahren mit diesem Wissen.

x 2 #25221

H
@Nur-ein-Mensch Guten Morgen! Ich hatte auch mal einen gebrochenen Zeh und bin die ersten 2 Wochen mit Socken zu Arbeit, weil ich keine passenden Schuhe hatte. Und damit kam ich dann auf Barfussschuhe, die ich zu verschiedenen Gelegenheiten heute immer noch sehr gerne trage. 🙂

x 2 #25222

Nur-ein-Mensch
Zitat von Himmelssonne:
@Nur-ein-Mensch Guten Morgen! Ich hatte auch mal einen gebrochenen Zeh und bin die ersten 2 Wochen mit Socken zu Arbeit, weil ich keine passenden ...

Barfuß Schuhe auf der Baustellen,das wird der Berufsgenossenschaft garnicht gefallen.😬

Mal schauen wie es in 2 Wochen aussieht.

x 1 #25223

H
@Nur-ein-Mensch Das wird schwierig, stimmt! 🙂Es dauert halt ein wenig mit dem Zeh…

x 2 #25224

Nur-ein-Mensch
Zitat von Himmelssonne:
@Nur-ein-Mensch Das wird schwierig, stimmt! 🙂Es dauert halt ein wenig mit dem Zeh…

Ich hoffe ,das es in zwei Wochen so ist,das ich wieder auf Arbeit kann.

x 1 #25225

Harry_50
Barfuß Schuhe auf der Baustellen,das wird der Berufsgenossenschaft garnicht gefallen.😬 Mal schauen wie es in 2 Wochen aussieht.

Guten Morgen Nur-ein-Mensch,
Ich war mal an einem Mi. mit den Fuß umgeknickt. Am anderen Morgen war nichts mehr mit Schuh anziehen. Der Fuß war so geschwollen, dass ich nur mit Sandalen arbeiten konnte. Das war auf einer Leiter auch blöde. Ich brauchte nur noch bis Fr. Mittag arbeiten. Ich hatte immer einen Eimer Wasser an der Leiter stehen. 1 L Essig und 9 L Wasser. Damit habe ich den Fuß gekühlt. Das war ein Rat von meinem HA damals.

x 1 #25226

Nur-ein-Mensch
Zitat von Harry_50:
Guten Morgen Nur-ein-Mensch, Ich war mal an einem Mi. mit den Fuß umgeknickt. Am anderen Morgen war nichts mehr mit Schuh anziehen. Der Fuß war so ...

Ich mag meinen Job,keine Frage,aber meine Gesundheit ist mir schon auch sehr wichtig.

Ich schone jetzt erstmal dann schaue ich weiter.

Krank auf Arbeit zu gehen,habe ich früher oft genug gemacht,aber ich ich bin aufgewacht.

x 1 #25227

B
Falsches Heldentum finde ich schwierig. Nicht umsonst sind sicherheitsschuhe Pflicht.
Und wenn man warum auch immer das nicht geht, bleibt man daheim.

x 3 #25228

Harry_50
Krank auf Arbeit zu gehen,habe ich früher oft genug gemacht,aber ich ich bin aufgewacht.

Ich wäre ja lieber nach Haus gefahren. Ging leider nicht, da wir auf Montage waren.

x 1 #25229

B
@Harry_50
Es ist ja Vergangenheit aber auch auf Montage gelten die Regeln. Krank ist krank, und verletzt ist verletzt.
Es ist gut dass nix passiert ist, aber schau, allein die Sandalen sind ein erhebliches Risiko und dann noch auf einer Leiter rumturnen- geht gar nicht.
Es wäre die Aufgabe des poliers gewesen dich am Arbeiten zu hindern.

x 4 #25230

A

x 4