Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56804

Was denkst du gerade?

Herbstmonat
Zitat von Schnuddel74:
...und die 18 und 88hast du auch überlebt.

Ich schon. Viele in der Zeit nach 1936 (maßgeblicher und richtungsweisend war 1933) nicht.

Ich sehe mit Besorgnis, wo wir heute stehen.

x 4 #25246

S
Zitat von Herbstmonat:
Ich sehe mit Besorgnis, wo wir heute stehen.

Ich teile deine Sorgen, aber das werden wir nicht zulassen!

x 4 #25247

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Schnuddel74:
aber das werden wir nicht zulassen!

Was können wir schon tun?

x 2 #25248

Herbstmonat
Zitat von Sincerite:

Dem Unsinn entgegentreten, wo immer wir auf ihn treffen. Jeder mit seinen Mitteln und mit seinem Mut.

x 8 #25249

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:

Und wählen gehen - Ich mach immer Briefwahl.

x 5 #25250

S
Zitat von Sincerite:

Die Frage ist berechtigt, @Herbstmonat hat ja schon eine gute Antwort gegeben... ...ich für mich habe die Frage auch noch nicht voll umfänglich beantwortet.

Courage gehört jedenfalls dazu, also nicht wegsehen und nicht weghören - sondern widersprechen.
Ich würde ggf. auch auf die Straße gehen.

x 5 #25251

HeavyDreamy
@Sincerite

Also - auf dem Kissen sind Tom & Jerry Freunde und auf der Decke ist Tom hinter Jerry her - Hassliebe sozusagen Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #25252

B
@Schnuddel74
Es wäre schon hilfreich, den fanboys und fangirls der rechtsaußen Partei hier im Forum zu widersprechen. Ich komme mir da manchmal etwas alleine vor.

x 5 #25253

S
Zitat von BernhardQXY:
@Schnuddel74 Es wäre schon hilfreich, den fanboys und fangirls der rechtsaußen Partei hier im Forum zu widersprechen. Ich komme mir da manchmal ...

Nein, nein, du bist nicht alleine...

x 4 #25254

Inexplicitus
Zitat von BernhardQXY:
@Schnuddel74 Es wäre schon hilfreich, den fanboys und fangirls der rechtsaußen Partei hier im Forum zu widersprechen. Ich komme mir da manchmal etwas alleine vor.

Der Teil der freiheitsliebenden und demokratisch orientierten Menschen überwiegt. Kommt die Zeit, sind sie da um die unantastbare Würde JEDES Menschen zu verteidigen.

Mein Lieblingsparagraph

Gesetz über die Rechtsstellung der Soldaten (Soldatengesetz - SG)
§ 12 Kameradschaft
Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft. Sie verpflichtet alle Soldaten, die Würde, die Ehre und die Rechte des Kameraden zu achten und ihm in Not und Gefahr beizustehen. Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein.

Jetzt ohne Uniform, habe ich Kamerad durch Mitmenschen ersetzt.

x 1 #25255

C
Zitat von HeavyDreamy:
Also - auf dem Kissen sind Tom & Jerry Freunde und auf der Decke ist Tom hinter Jerry her - Hassliebe sozusagen

Das weckt Begehrlichkeiten. 😄

Gibt es sowas auch als Roadrunner und Kojote?

x 4 #25256

HeavyDreamy
Zitat von Casey:
Das weckt Begehrlichkeiten.

Gibt es sowas auch als Roadrunner und Kojote?

Hab grad Mal geschaut, nein leider nicht, also zumindest nicht diese Comicfiguren Grinsendes grünes Gesicht

Wäre auch interessant gewesen *meep meep* Grinsendes grünes Gesicht

A

x 4