Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56842

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
@Casey Jetzt überlege ich gerade, was @Schnuddel74 für Bettwäsche haben könnte *grübel*

x 3 #25261

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
ich liebe es, in der Nase den Duft vom frischen Regen zu haben

Da gibt es glaube ich,sogar einen Namen für diesen Duft.

Petrichor heißt der,soweit ich weiß.

x 3 #25262

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Inexplicitus:
Gesetz über die Rechtsstellung der Soldaten (Soldatengesetz - SG)
§ 12 Kameradschaft
Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft. Sie verpflichtet alle Soldaten, die Würde, die Ehre und die Rechte des Kameraden zu achten und ihm in Not und Gefahr beizustehen. Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein.

Sorry dafür,aber wo war denn der Paragraph in der Corona Zeit,gerade für die Soldaten,die sich nicht impfen lassen wollten?

x 4 #25263

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Da gibt es glaube ich,sogar einen Namen für diesen Duft.

Petrichor heißt der,soweit ich weiß.

Oh, hab grad Mal gegooglet. Das ist ja interessant. Danke dir Lachendes Gesicht

https://www.br.de/nachrichten/wissen/pe...ft,Upb089T

x 2 #25264

B
Zitat von Inexplicitus:
Kommt die Zeit, sind sie da um die unantastbare Würde JEDES Menschen zu verteidigen.

Das glaube ich nicht.
Im übrigen fwenn eine überwiegenden Mehrheit eine gesichert rechtsextreme Partei wählen wollen, dann fällt es mir schwer an eine überwiegend anständige Mehrheit zu glauben
Weiterhin ist Meinung nicht grenzenlos frei hinzunehmen.
Sie endet dann wenn die Demokratie gefährdet ist

x 1 #25265

B
Und dann denke ich: was ist mit den Menschen los. Heute war Jahreshauptversammlung meines Tanzverein. Anwesend: der 7 köpfige Vorstand und 4 (!) Mitglieder, die mit einem Vorstandsmitglied verpartnert sind.
Ein Schlag ins Gesicht mmn auch ich hätte bessere Ideen gehabt, den Sonntag Nachmittag zu verbringen.

x 1 #25266

Herbstmonat
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sorry dafür,aber wo war denn der Paragraph in der Corona Zeit,gerade für die Soldaten,die sich nicht impfen lassen wollten?

Lieber @Nur-ein-Mensch,

Der von Inexetc zitierte § war mutmaßlich auch zu Corona-Zeiten genau da, wo er heute noch ist. Der § wirkt überaltert und bedürfte einer Überarbeitung, wenn es ihn noch so gibt - was sind "fremde" Anschauungen? Wird man wohl hinkriegen.

Falls das Deine Frage nicht beantwortet:

Wohin es führt, wenn Gruppen ungeimpft aufeinaderhängen sehen wir am Beispiel Soldat sehr anschaulich am ersten Weltkrieg. Ich müsste es recherchieren, aber nach meiner Erinnerung sind mehr Soldaten an der spanischen Grippe gestorben als in Kampfhandlungen.

Da gab es keine Impfung, man war ahnungslos, was die Leute dahinrafft. Hätte es die gegeben, hätten sich die Leute eigenverantwortlich geimpft - oder fremdverantwortlich von der Gruppe ferngehalten und wären richtigerweise aus der Truppe entfernt worden. Falscher Job.