Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57299

Was denkst du gerade?

Pippa
Zitat von Jin:
Ich hätte gern ein Parfüm von damals wieder. Gibt es leider nicht mehr

Das geht mir auch so.
Und mein Lieblingsduft wurde auch vor 2 Jahren eingestellt 🙁.
Da fällt mir etwas ein ....

x 3 #25276

T
Zitat von Inexplicitus:
Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein.

Das funktioniert aber im Ernstfall nicht, weil man im Schützengraben anderen Rahmenbedingungen ausgesetzt ist, als zuhause auf der Couch oder am Stammtisch.

x 1 #25277

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heloise
An was denkst du beim S_x?

Die Decke könnte auch mal wieder gestrichen werden ….

x 2 #25278

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sorry dafür,aber wo war denn der Paragraph in der Corona Zeit,gerade für die Soldaten,die sich nicht impfen lassen wollten?

Das hat doch mit dem Paragraph nichts zu tun gehabt, war bestimmt ein Anordnung von Oben, davon abgesehen, das damals aus meiner Sicht eine Impfung sinnvoll war...

x 3 #25279

T
Zitat von Schnuddel74:
aus meiner Sicht

siehst du, genau das mit der eigenen Sicht von jedem, sehen nicht alle so.
Das ist ja das Problem. Das geht schon in der Familie los und in Beziehungen genauso weiter...

x 2 #25280

Plague
Zitat von Heloise:
Die Decke könnte auch mal wieder gestrichen werden

Holzdecken-Lamellen 🤣
Michl forever!

x 3 #25281

T
Zitat von Plague:
Holzdecken-Lamellen

Also die bringen nur was, wenn sie unten liegt. Ansonsten vielleicht ein Kreuzworträtsel ?

x 4 #25282

Plague
Zitat von Tempest:
Also die bringen nur was, wenn sie unten liegt.

x 1 #25283

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Das funktioniert aber im Ernstfall nicht, weil man im Schützengraben anderen Rahmenbedingungen ausgesetzt ist, als zuhause auf der Couch oder am Stammtisch.

Wie oft warst Du denn im Ernstfall, das Du das so sicher sagen kannst?

Im AFG Kampfeinsatz hatten wir russisch-iranisch-afrikanisch selbst afghanischstämmige Kameraden, die hinter den G36 und MG´s gegen die Taliban wirkten. An ihren Oberärmeln war die Deutsche Fahne angeheftet, und sie haben den selben Eid wie ich abgeleistet, auf die Fahne geschworen. Als der eine angeschossen wurde im Feuergefecht, da war sein Blut genauso rot wie das jedes anderen Menschen auch. Als ich ihn in den rückwärtigen Raum erst geschleift, dann getragen habe, wurde ich gefragt ob er schwer ist. Ich antwortete, er ist nicht schwer, er ist mein Bruder.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn wir hier solche Themen einfach mal sein lassen könnten. Das ist ein LK Forum, kein Politforum...

x 2 #25284

T
Zitat von Inexplicitus:
Im AFG Kampfeinsatz hatten wir russisch-iranisch-afrikanisch selbst afghanischstämmige Kameraden, die hinter den G36 und MG´s gegen die Taliban wirkten.

Und? hat es geholfen? Wie man hört, sind die Taliban immer noch an der Macht.
Aber du hast Recht, das sind keine Liebeskummer Themen.

x 2 #25285

QueenA
Ich bin happy, Tag halb so schlimm wie ausgemalt. Jetzt Pause und essen, merke heute, dass ich einer guten Mittagspause schon viel Freude abgewinnen kann.

x 5 #25286

Harry_50
Zitat von QueenA:
Ich bin happy, Tag halb so schlimm wie ausgemalt. Jetzt Pause und essen, merke heute, dass ich einer guten Mittagspause schon viel Freude abgewinnen kann.

QueenA,
Na dann mal guten 🥗 Appetit. Und zum Nachtisch 🍨

x 1 #25287

Jin
@Heloise wir hatten Raufasertapete.... ich habe die Knubbel gezählt

x 4 #25288

QueenA
@Harry_50 danke
Es gab Schoko Bons 🤗

x 1 #25289

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Aber du hast Recht, das sind keine Liebeskummer Themen.

Schön das wir einer Meinung sind 🙂
Das Forum braucht keine weitere Spaltung.

x 4 #25290

A

x 4