wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25414
• Seite 1688 von 1695 • <1 ... 1687, 1688, 1689 ... 1695>
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
3704
Heloise, dass ist wie mit den besten Freunden. Die sind auch nur da, so lange du gibst.
Dann sind das keine Freunde, sondern Bekannte. Ich finde, wichtiger als die Kontaktliste im Handy ist die Kontaktliste im Herzen. Also die Energie etwas umverteilen für diejenigen, die sie wert sind 😉
•
x 1#25306
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
6249
Auch wenn man verwandt ist.
Wer einmal verstanden hat, dass das niemals das ausschlaggebende Kriterium ist, einseitige Bindungen weiterhin aufrechterhalten zu wollen oder sogar zu müssen, macht sich das Leben wesentlich leichter.
•
x 1#25307
A
Was denkst du gerade?
x 3
S
Sincerite Mitglied
4
Danke erhalten:
3854
Ich denke gerade, wenn ich ein Vogel wäre, dann müsste ich nicht rauchen
•
x 2#25308
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
3558
einseitige Bindungen weiterhin aufrechterhalten zu wollen oder sogar zu müssen, macht sich das Leben wesentlich leichter.
Tja, wenn da die lieben Kinderchen und die monetären Verpflichtungen nicht wären, wäre es sicher einfacher....
•
x 1#25309
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
2185
Meine Knochen kribbeln. Wird wohl gleich oder 🌧 . ⛈ Sieht ganz danach aus.
•
x 1#25310
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
24515
Ich denke gerade, wenn ich ein Vogel wäre, dann müsste ich nicht rauchen
Wenn ich ein Vöglein wäre würde ich den ganzen Tag v..liegen.
•
x 2#25311
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
7528
Wenn ich ein Vöglein wäre würde ich den ganzen Tag v..liegen.
Irgendwas passt mit deiner Rechtschreibung nicht.😜
•
x 5#25312
S
Sincerite Mitglied
4
Danke erhalten:
3854
Erst hat der Regen vor einigen Wochen meine erste lila Klematis verregnet, so dass nur noch die Puschen übrig waren. Jetzt hat er es auf die zweite etwas später kirschfarben blühende Klematis abgesehen. Die Blütenblätter sind zwar noch dran, hängen aber ziemlich schlapp runter. Und was Positives: ich habe meine Steuererklärung gemacht
•
x 2#25313
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
2185
Mein Enkel 👨👦👦 waren gerade bei mir. Ich habe sie gefragt, ob irgendetwas nicht in Ordnung ist. Nee, ist alles in Ordnung, wir wollten bloß mal sehen, ob es dir gut geht. Als sie nach ca. 30 min. gehen wollten tief ich sie zurück und drückte jedem einen 10er für 🍦💶in die Hand. Beim Drücken Zum Abschied standen mir die Tränen in den Augen.
Das Gewitter ist da ⛈ .
•
x 2#25314
QueenA Mentorin
17
Danke erhalten:
23129
Zum Abschied standen mir die Tränen in den Augen.
Sende herzliche Grüße
•
x 1#25315
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
2185
Sende herzliche Grüße
Danke QueenA
•
x 1#25316
QueenA Mentorin
17
Danke erhalten:
23129
Ich denke: Heute ist ein Tag, der am Ende doch schwieriger geworden ist als gedacht. ☺
Beruflich haben mich heute vor allem die Inhalte beschäftigt. Es tut mir immer wieder leid, Minderjährige zu erleben, die bereits suchtkrank sind, und die Folgen zu sehen, die das für ihr Leben und ihr Umfeld mit sich bringt.
Außerdem habe ich heute wieder gemerkt, wie viel ich eigentlich arbeite. Mal sehen, was ich mit dieser Erkenntnis mache.
Heute fühle ich mich erschöpft. Zu viele hochstrittige Eltern, Kinder und Jugendliche mittendrin. Dazu ein paar Fachkolleg*innen, die Partei für eine Seite ergreifen, und die Aufgabe, immer wieder zur Neutralität zurückzuführen, ohne die Geduld zu verlieren. Dokumentieren, Empfehlungen geben, Gespräche führen.
Und dann nach Hause kommen, den eigenen Teenagern etwas zu essen machen und ihnen aufmerksam zuhören.
Jetzt gerade musste ich das einfach mal kurz rauslassen. Morgen ist ein neuer Tag. Und ich möchte morgen niemandem mehr die Möglichkeit geben, beruflich so an meinen Nerven zu zerren wie heute. Sport wäre gut, warte aktuell noch. Merke auch noch die Nachwirkung vom Hexenschuss.
Puh. Müde.
Schönen Abend euch allen. ⭐
•
x 4#25317
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
2185
Schönen Abend euch allen.
Hab auch du einen schönen Abend und einen erholsamen . 🛌