Plague
Mitglied
- Beiträge:
- 2926
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 6292
- Mitglied seit:
Zitat von Jin:Warum ist es so furchtbar schwierig und langatmig einen Therapieplatz in Deutschland zu bekommen
Falsche Frage.
Du solltest dich eher fragen: Werde ich jemals noch einen Therapieplatz kriegen, wenn die Politik und vor allem unsere sog. Gesundheitsministerin die Praxen komplett kaputt gespart hat?
Ich empfehle aus der ZDF-Mediathek den Beitrag aus Frontal von gestern Abend zu genau dieser Thematik:
https://www.zdf.de/video/magazine/front...i-2026-100
Wenn zur schon aufgedrückten Honorarkürzung jetzt auch noch die geplanten Maßnahmen im Reformpaket kommen, wird das u.a. dazu führen, dass Praxen mehr Menschen mit PKV oder Selbstzahler behandeln, um die drohenden drastischen Umsatzeinbußen zu kompensieren. Oder die Praxen können überhaupt nicht mehr wirtschaftlich arbeiten und werden schließen. Da rein statistisch gesehen eh eine Überversorgung besteht, gibt's auch keinen Anlass, die auf diese Weise frei gewordenen Kassensitze nachzubesetzen.