Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57778

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Und wenn nix da is, kannste ja dort anrufen und nachfragen, weil wichtig wegen Jahrestag? Lachendes Gesicht Oder dir das per Email schicken lassen - geht defi schneller Lachendes Gesicht

Habe gerade angerufen. Der Mitarbeiter ist zuversichtlich und hat den Termin für den Beginn der Arbeiten schon fest eingeplant.

x 3 #25546

PapaEmeritus
When someone shows you who they are, believe them the first time.

x 4 #25547

A

Was denkst du gerade?

x 3

Laetitia2024
Ich denke, dass es Zeit wird, dass wieder Wochenende ist.

x 6 #25548

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Ich denke, dass es Zeit wird, dass wieder Wochenende ist.

woher kennst Du meine Gedanken? 🌞🤣

x 2 #25549

RoterMantel
Hier im Forum kommen nur Unterstellungen, Diskriminierung und Stigmatisierung.

x 3 #25550

S
nicht nur (ist warm gemeint)

x 1 #25551

Mariaa89
Ich denke grade, dass ich gerne wieder ein Kind wäre und bei meinen Eltern wohnen würde....

x 6 #25552

S
Zitat von RoterMantel:

Sorry, das finde ich lächerlich...
...ich meine dass grade du sowas schreibst.

x 5 #25553

Harry_50
Ich habe gerade noch mal an den Tag vor dem Tod meiner Frau gedacht. Ihr wurde da gesagt, dass sie Mitte der nächsten Woche nach Haus kann.

Bei einem Arbeitskollegen war das auch so. Er wurde am 30.12. entlassen und war am 02.01 tot. Mir kommt da der Verdacht, dass die Patienten zum Sterben nach Haus entlassen werden, um die Statistik des KH nicht zu versauen.

x 3 #25554

ElGatoRojo
Zitat von RoterMantel:

Oft genug von Menschen, die sonst nicht viel positives beitragen. Aber für manche ist es sicher befreiend zu schreiben: "Ihr anderen habt alle keine Ahnung .."

x 4 #25555

Jin
Zitat von Mariaa89:
Ich denke grade, dass ich gerne wieder ein Kind wäre und bei meinen Eltern wohnen würde....

Das wäre schön. Eine Zeit als ich moich noch nicht um Miete, Stromrechnungen, GEZ etc kümmern musste. Das lief alles irgendwie von ganz alleine 🤪

x 3 #25556

Odette
Zitat von RoterMantel:

Und dennoch bist du zurück! 🤭

x 4 #25557

Mariaa89
@Jin ja genau....Und Eheprobleme hatte ich auch nicht 😂 Und man hat mir die Wäsche gewaschen und ich musste sie nicht waschen..
Haaach so ein schöner Tagtraum... 😋

x 3 #25558

Error
Zitat von Harry_50:
Ich habe gerade noch mal an den Tag vor dem Tod meiner Frau gedacht. Ihr wurde da gesagt, dass sie Mitte der nächsten Woche nach Haus kann. Bei einem Arbeitskollegen war das auch so. Er wurde am 30.12. entlassen und war am 02.01 tot. Mir kommt da der Verdacht, dass die Patienten zum Sterben nach Haus entlassen ...

Ich habe die Vermutung, dass die Menschen kurz vor dem Tod nach Hause entlassen werden, um ihnen die Gelegenheit zu geben, zu Hause sterben zu können.
Für die Angehörigen ist das natürlich schlimm, aber für die Sterbenden meistens doch viel schöner, als im Krankenhaus die Augen zu schließen Trauriges Gesicht

x 6 #25559

Odette
Zitat von Harry_50:
Ich habe gerade noch mal an den Tag vor dem Tod meiner Frau gedacht. Ihr wurde da gesagt, dass sie Mitte der nächsten Woche nach Haus kann. Bei ...

Lieber Harry, das las sich gerade unglaublich schwer. Ich verstehe das, und es würde mich in unserem System, so sehr ich das Privileg der Versorgung wertschätze, nicht mal schockieren.

Ich wollte aber unbedingt etwas schreiben, und war froh über den Post von @Error. Ich finde diesen Gedanken viel schöner, und ich denke auch für die PatientInnen ist es der schönere Weg. Ich schicke dir mal eine Umarmung, wenn du magst.

x 4 #25560

A

x 4