Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57763

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von Odette:
Lieber Harry, das las sich gerade unglaublich schwer. Ich verstehe das, und es würde mich in unserem System, so sehr ich das Privileg der Versorgung wertschätze, nicht mal schockieren.

Danke liebe Odette,
es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass die KH es nicht gern haben, dass ihre Patienten während der Therapie sterben. Mein ehemaliger Kollege wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hatte. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und wollte seiner Frau den Anblick des Sterbens ersparen.

x 2 #25561

Error
Irgendwie geht es in letzter Zeit nur noch um Tod und das Sterben Nach anfänglichem und auch weiterhin vorhandenem Verständnis, zieht mich das doch ganz schön runter und ich mag gar nicht mehr über andere, belanglose Sachen hier schreiben. Seid mir bitte net bös, aber könnte man das vllt. in den passenden Threads verankern?

x 2 #25562

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
@Harry_50
Leider wird auch aus Spargründen oftmals wirklich so gehandelt.

Hab ich in allernächster Familie erlebt vor ein paar Jahren erlebt
Heimgeschickt übers Wochenende. Sollte am Montag noch mal zu einer Untersuchung rein.
Aber am Montag gestorben 😥
( haben mir sogar Ärzte im Uniklinikum so bestätigt… traurig, dass sogar da die „Politik“ reinspielt)

Ich drück Dich 🫂
Ich stelle mir immer vor, dass es ihnen nun gut geht. 🫂

x 1 #25563

Liv225
Zitat von Error:
Irgendwie geht es in letzter Zeit nur noch um Tod und das Sterben Nach anfänglichem und auch weiterhin vorhandenem Verständnis, ...

Ich bin noch nicht lange hier… Ich weiß nicht, was so „üblich“ ist. Ich wollte nur Zuspruch geben.

Ich finde, man kann natürlich auch ganz was anderes schreiben.
zum Beispiel sind Sohn und ich froh, dass der Montag geschafft ist… Der Wiederanfang ist immer schwer, aber dann läuft es wieder

x 2 #25564

Error
Zitat von Liv225:
Ich bin noch nicht lange hier… Ich weiß nicht, was so „üblich“ ist. Ich wollte nur Zuspruch geben. Ich finde, man kann natürlich auch ganz was anderes schreiben. zum Beispiel sind Sohn und ich froh, dass der Montag geschafft ist… Der Wiederanfang ist immer schwer, aber dann läuft es wieder ...

Alles ok, mir ging es darum, dass ich immer wieder traurig werde und dann keine Lust mehr verspüre, etwas anderes zu schreiben, weil ich mir dann so herzlos vorkäme.
Muss ja nicht jedem so gehen. Es waren halt meine Gedanken.

x 4 #25565

S
Zitat von Error:
dass ich immer wieder traurig werde

Dann hast du bestimmt auch noch unverarbeitete Trauer in dir. Fühl dich mal umarmt, wenn du magst.

x 1 #25566

Clarinetta
Zitat von Tempest:
Rauchen und Foren sind sehr hartnäckige Gegner 😉

zum Glück rauche ich nicht 😀

x 1 #25567

Error
Zitat von Sincerite:
Dann hast du bestimmt auch noch unverarbeitete Trauer in dir. Fühl dich mal umarmt, wenn du magst.

Ja, natürlich habe ich die, nur eben nicht 24h. Bei manchen ist es viel frischer her und ich kann das Leid so gut nachempfinden.
Diese Trauer schreibe ich auch im Trauer-Thread. Alles zu seiner Zeit und am passenden Ort.

Danke Dir. Ich will auch bestimmt niemandem vorschreiben, was er/sie hier in dem Thread schreibt. Es war lediglich eine Ich-Botschaft, wie es mir dann damit geht.

x 2 #25568

Clarinetta
Ich denke gerade, dass mir die Pause diesmal leichter fiel als beim letzten mal.

Den einen oder die Andere habe ich aber schon vermisst 🤗

x 6 #25569

Error
Zitat von Clarinetta:
Den einen oder die Andere habe ich aber schon vermisst

Ok, war doof...

x 2 #25570

Odette
Zitat von Clarinetta:
zum Glück rauche ich nicht 😀

Sie ist zurück 💕🤗
Willkommen!

x 2 #25571

Clarinetta
Zitat von Odette:
Sie ist zurück 💕🤗 Willkommen!

Danke liebe Odette😘
na ja, war ja nur ne Woche. Hätte ich’s nicht angekündigt, wär es wahrscheinlich niemanden aufgefallen 🤣

x 2 #25572

S
@Clarinetta
Wie ging es dir in dieser Woche ohne das Forum?

x 2 #25573

S
@Clarinetta
Wir haben dich doch auch vermist 😄...

x 3 #25574

Clarinetta
Zitat von Sincerite:
@Clarinetta Wie ging es dir in dieser Woche ohne das Forum?

Ich habe das ja auch mit weniger online sein verbunden.
das war eine gute Idee, zuviel Input hat mich ganz kirre gemacht 😀

x 3 #25575

A

x 4