Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59247

Was denkst du gerade?

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
@Worrior Hör auf so zu schreiben, sonst verbliebe ich mich noch in dich 😄

Ich komme zu eurer Hochzeit 💒

x 9 #25636

PapaEmeritus
@Error

Ich hab tatsächlich gerade keine Ahnung, um was es dir geht. Ich hab auch kein Problem mit dir, oder mit irgendjemand anderem hier. Ich hasse auch niemanden, weder mich, noch irgendjemand anders. Ich hatte schlimme Wut, das geb ich zu, das ist aber bis zu einem gewissen Maß ein normales menschliches Gefühl. Und das ich mich selbst hasse, ist schon eine ziemlich bodenlose Unterstellung, aber gut, wer es braucht.
Weil es hier ab und zu um die Kindheit geht. Natürlich gibt es Menschen, die furchtbare Kindheiten hatten, das sehe ich bei Menschen in meiner Umgebung, mein Vater war selbst nicht der allerliebste Mensch. Aber was hat das mit irgendwas zu tun? Aber gut, ich möchte mich eigentlich eher ungern auf Diskussionen einlassen.

x 4 #25637

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von PapaEmeritus:
@Error Ich hab tatsächlich gerade keine Ahnung, um was es dir geht. Ich hab auch kein Problem mit dir, oder mit irgendjemand anderem hier. Ich hasse auch niemanden, weder mich, noch irgendjemand anders. Ich hatte schlimme Wut, das geb ich zu, das ist aber bis zu einem gewissen Maß ein normales menschliches Gefühl. ...

Mir ist es zu blöd, den Thread jetzt raus zu kramen. Du weißt ganz genau, was ich meine.
Klar ist Deine Wut nachzuvollziehen, nur hattest Du es an mir ausgelassen aber ich konnte nichts dafür, ebensowenig der User, der hier Rat gesucht und sich wegen Dir zurückgezogen hat.
Und eine weitere Diskussion muss nicht sein. Bleibts halt vergiftet.

x 2 #25638

PapaEmeritus
@Error

Welche User hat sich wegen mir zurückgezogen? Falls dem so sein sollte, war das definitiv nicht von mir beabsichtigt, und da würde ich mich definitiv auch entschuldigen. Aber mir ist dahingehend nix bekannt. Ich weiß nicht mal mehr, worum es geht.

x 3 #25639

S
@Error
Vielleicht findet ihr ja doch noch zusammen...
...aber du weißt, du bist manchmal auch nicht einfach (verstehe das nicht falsch, ich wollte da auf nichts rumreiten, das ist für mich erledigt) - was ich sagen wollte, evtl. Schaft ihr es auch wieder in die Augen zu sehen...

x 2 #25640

Clarinetta
Ich denke gerade: wenn einer nicht will, können zwei sich nicht streiten 💕

x 6 #25641

S
So, ich bin heute eingeladen, habe keine Lust, weil ich mich grade vergraben will...
...aber meine beste Freundin hat Geburtstag. Jetzt warte ich noch auf meine "verrückte" Freundin, weil wir zusammen aufschlagen wollte und ein Geschenk überreichen wollen... ...aber sie schrieb es wird 15 Minuten später, die Zeit ist rum... ...wird wohl mehr 30 Minuten 🤷‍♂.
Das zum Thema ADHS und BL...

x 3 #25642

S
Zitat von alleswirdbesser:

Da müssten wir wahrscheinlich einige hier aus dem Forum einladen 😄

x 4 #25643

S
Zitat von alleswirdbesser:

Nachtrag, nur wenn du Trauzeuge wirst 😂...

x 2 #25644

H
Manchmal bin ich enttäuscht und mir ist immer bewusst, dass ICH MICH getäuscht habe. Dass MEINE Erwartungen nicht erfüllt wurden. Dass MEINE Bilder im Kopf nicht kompatibel mit denen des oder der anderen sind. Das ist nicht schön, manchmal traurig, aber eine Lebensrealität und ICH muss es in meinem Inneren regulieren ohne es anderen anzulasten.

x 5 #25645

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Nachtrag, nur wenn du Trauzeuge wirst 😂...

Gerne doch 🤗

x 3 #25646

H
Ich kann nicht anders, ich mag keine Dramen und Verantwortungsverschiebung. Wenn sie mir begegnen, lass ich sie vorüberziehen und konzentriere mich auf meine eigentliche Verantwortung. Dramen und Verschiebungen dienen häufig der geheimen Manipulation. Ich möchte damit in meinem privaten Leben nichts zu tun haben. Im beruflichen Kontext begegnet es mir immer wieder…

x 4 #25647

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Deshalb rate ich den hassenden, letztendlich verlassenen Menschen hier, ihren Kummer nicht auf andere, unbeteiligte User zu übertragen, weil der eigentliche Grund ihres Hasses nicht mehr verfügbar ist.

Also Error, bist du nicht selber auch manchmal ziemlich krass-hart unterwegs?
Du weisst selber, dass du nicht immer auch der einfühlsamste User bist gelle? Grinsendes grünes Gesicht

Nur am schimpfen isser meistens - der Kerle der Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #25648

S
Bei mir ist ein Regenbogen. Ich habe schon wo anders welche gesehen. Aber bei mir noch nie.
Ich habe mir etwas gewünscht. 🌈

x 6 #25649

Worrior
@Error

Zwischen @Schnuddel74 und mir hatte es auch mal gekracht.
Wir haben geredet und dann gemerkt dass wir lediglich die Dinge unterschiedlich angehen.

Ich bin GenX, mein Vater starb als ich 15 war.
Dann war ich mit Mutter alleine.
Ich war eines dieser Schlüsselkinder.
Nach der Schule war ich erst mal alleine zuhause, da war niemand wenn ich die Tür aufschloss.
Ich machte mein Essen warm, spülte mein Geschirr, machte meine Hausaufgabe, erledigte kleine Aufgaben im Haushalt.
Bis Mutter am späten Nachmittag von der Arbeit kam.
Ich machte wie so viele in meinem Alter meine Probleme mit mir selbst aus.
Ich funktionierte, musste funktionieren.
Das war auf einerseits gut, andererseits auch nicht.
Über Gefühle und Emotionen wurde in meiner Kindheit nicht viel geredet.
Für jede Aktion erfuhr ich die sofortige Reaktion.
Ich erlente dass mein Handeln Konsequenzen hatte, positive wie negative.
Auch mit Letzteren musste ich lernen umzugehen.
Kein breites Angebot an Therapeuten, Selbsthilfegruppen o. ä. keine Helikoptereltern die mich medial ständig überwachten, kein Internet mit entsprechenden Foren zum Austausch über solche Dinge.
Als Jugendlicher galt es als unmännlich über solche Dinge zu reden.
Später in der Arbeitswelt konnte man sich auch keine Schwäche erlauben.
"Sei ein Mann, lass dir nichts gefallen, zeige keine Schwäche, keine Schmerzen, wenn Du etwas willst musst du auch liefern ..... usw."
Viele von Euch kennen das!
Da waren glücklicherweise gute Freunde und Clique die viel abfederten, dafür bin ich dankbar.
Ein weiteres Ventil für mich war neben Sport der Hardrock, Heavy Metal.
Kreischende Gitarren, dröhnende Bässe, schrille und röhrende Stimmen.
Dunkle Gestalten und Glamour-Rocker.
Aber diese Typen schrieben und sangen auch die schönsten und gefühlvollsten Balladen.
Es galt gesellschaftlich als progressiv, aggressiv, sogar als krank, alles Dro., Kriminelle 😁
Für mich war es der Sound und die Stimme einer Jugend die unangepasster war, die Außenseiter, so wie ich.
Du hattest lange Haare, du trugst eine abgeschnittene Jeansjacke mit den Patches deiner Lieblingsbands, du hörtest diese Musik.
Es war egal ob deine Mutter alleinerziehend war, ob du vaterlos warst, ob du arm oder reich warst.
Irgendwie gehörtest Du dazu, warst Teil von etwas Gewaltigem.
Später fuhren wir Mopeds, dann Motorräder, zogen durchs Land, machten die Gegend unsicher.
Erste Probleme mit der Justiz 😄 all das gehörte dazu.
Wir feierten tranken und liebten und das Leben liebte uns.
Auch heute kann ich mir trotz allem keine schönere Jugend vorstellen als die meiner Generation, ich war glücklich, trotz aller Widrigkeiten.
Das ist wohl der Grund warum ich auch noch heute so viel Freude an dieser Musik finde.

Aufgewachsen in der kapitalistischen Konsumgesellschaft waren wir trotz der Rebellentums programmiert zu funktionieren.
Wir arbeiteten leisteten, lieferten.
Wir erlebten aber auch die Genaration unserer Eltern und ihrer Krisen.
Mitarbeiter die ihren Betrieben jahrzehnte lan loyal gegenüber waren vielen plötzlich "Unstrukturierungsmaßnahmen" zum Opfer, Wirtschaftskrisen, der kalte Krieg mit drohendem Atomschlag, gesellschaftliche Umbrüche.
Zwar haben wir daraus gelernt doch wir ignorierten unseren Körper und unsere Psyche, arbeiteten hart, ignorierten gesundheitliche Warnzeichen, bis der große Knall kam.
Entspannung konnte schnell als Faulheit, Trägheit, Arbeitsverweigerung ausgelegt werden.
Du hast geschlafen so viel wie gerade mal notwendig war, gegessen wenn es gerade zwischenrein passte, allzeit bereit und dadurch der Körper und der Geist ständig auf Alarm.
Stress als gesellschaftlich anerkannten Lifestyle.
Vergnügen und Entspannung musste erst verdient werden.
"Nein" dazu zu sagen fühlte sich an wie Verrat.

Ich glaube dieser Zwang ständig zu liefern, nicht "nein" sagen zu können übertrug sich auch auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen.
Aber mehr Menschen gehen fremd als je zivor, die Scheidungsraten explodieren.
Jetzt im Alter möchte ich nicht nehr so viel funktionieren, dafür mehr leben 😉

x 14 #25650

A

x 4