Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59248

Was denkst du gerade?

S
Zitat von PapaEmeritus:
Auf jeden Fall gab es hier heute auch einen schicken Regenbogen. Frage mich da immer, ob man den Anfang finden könnte

Ja, Regenbögen sind für mich irgendwie magisch. Als Kind habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, über diesen Regenbogen von Anfang bis Ende laufen zu können.

x 3 #25681

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich sollte wieder mehr ins Schreiben (auf Papier)kommen.

Schreiben macht den Kopf und das Herz frei.

x 3 #25682

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Schreiben macht den Kopf und das Herz frei.

Stimmt.

Hab eben 45 Minuten lang meine Gedanken zu Papier gebracht.

Merkte aber,das ich schon lange nicht mehr soviel geschrieben hab.

Schrift wurde zum Ende hin sehr unleserlich.

Ich sollte mal wieder bissl "Schreibschrift "schreiben.

Durch das viele getippe auf dem Handy,entwöhnt man sich schnell vom handschriftlichen arbeiten.

x 1 #25683

Malea-
Ein Moin in die Runde. Gruppenumarmung
Meine Gedanken.
Wenn ich so quer lese im Forum .....
Woher kommen diese ständigen Konflikte. Am Kopf kratzender Smiley
Die Menschen haben sich verändert ...mehr gegeneinander als miteinander.
Es ist echt schade.

x 7 #25684

Babarella
Jahrestag heute… bekam endlich die Bestätigung dessen, was ich ihm direkt aus dem Bauch heraus auf den Kopf gesagt hatte, nachdem ich schockiert zufällig ihre Nachricht auf seinem IPhone mitlas, das zwischen uns lag: Dass er sich direkt trifft mit der C-Date Claudia aus Hanau, und das sogar in unserem Stadthaus. Sie „kannten“ sich nur durch 2 Tage Chat. Unfassbar! Mir heuchelte er vor „wie gut, dass es aufploppte… Es ist vorbei“, aber ihr bestätigte er das Treffen für Mittag, während ich einen Rippenbruch auskurierte. Es ist genau der Punkt, an dem mein Herz immer wieder aussetzt und mir 2 Hörstürze beschert hat. 16 Monate wusste mein Bauchgefühl, dass es passiert ist, aber er stritt immer ab, bildete mir angeblich nur etwas ein.
Hoffentlich beginnt das Gedankenkarussell heute nicht eine wilde Fahrt mit mir 🙏🏻

x 6 #25685

P
Zitat von Malea-:
Woher kommen diese ständigen Konflikte.
Die Menschen haben sich verändert ...mehr gegeneinander als miteinander.

Die zunehmende gesellschaftliche Spaltung und der rasant zunehmende Egozentrismus zeigen sich halt 1:1 auch hier im Forum.

x 1 #25686

Jin
Haben die Weibchen im Tierreich auch jeden Monat mit Krämpfen zu leben? 🤔

x 1 #25687

Liv225
Es schüttet, die Dachrinne tropft, ich hab schlecht geträumt… nicht mein Tag 🙈

x 2 #25688

Harry_50
Bin gerade von der Ambulanz gekommen. Ich hatte diesmal Glück und hatte meine Lieblingsärztin. Sie will mir fürs Versorgungsamt ein Attest schreiben. Das Ergebnis vom Röntgen letztes Jahr will sie mit mir besprechen. Sie will mich anrufen, damit ich nicht extra fahren muss.

Wir haben auch einen Augenblick privat geredet, Sie findet die Idee mit dem Baum auch gut.

x 6 #25689

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab eben 45 Minuten lang meine Gedanken zu Papier gebracht.

Merkte aber,das ich schon lange nicht mehr soviel geschrieben hab.

Schrift wurde zum Ende hin sehr unleserlich.

Ich sollte mal wieder bissl "Schreibschrift "schreiben.

Ich muss mal meine Weisheit raushängen lassen, auch wenn sie vermutlich nicht perfekt ist. Aber ich bin gerade sauer auf deinen inneren Kritiker, weil er dein "ich" abwertet und von dem, was dem "ich" wichtig war, ablenkt auf die Schrift, die nicht perfekt ist. Die Schrift ist doch völlig egal. Wichtig ist, was dem "ich" wichtig war. Ich habe auch mit Schreibschrift mein Inneres zu Papier gebracht und weil ich so schnell schrieb, wie Gefühle und Gedanken kamen, wurde es auch nicht mehr "schön" und unleserlich. Na und? Ich habe auch alles so geschrieben, wie es hoch kam. Dabei war tatsächlich auch Kindersprache. Der Inhalt war das wichtige und die innere Entwicklung, die dadurch geschah, war das wichtige. Der innere Kritiker ist meiner Meinung nach Teil des Eltern-Ichs. Er hat aus meiner Sicht das Anliegen an sich unter die Schönheit der Schrift gestellt. Das ist aus meiner Sicht eine subtile Art von Abwertung des Inneren. Ein Bild besagt, dass wir ein Eltern-Ich, ein Kindheits-Ich und ein erwachsenes Ich haben (Transaktionsanalyse). Das erwachsene Ich sollte meiner Meinung nach auf der Seite des Kindheits-Ich stehen und das Eltern-Ich ablösen. Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten.

x 3 #25690

P
Zitat von Jin:
die Weibchen im Tierreich

Die fressen dann ganz instinktiv Stechapfel oder Engelstrompete. 😉

x 2 #25691

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Ich muss mal meine Weisheit raushängen lassen, auch wenn sie vermutlich nicht perfekt ist. Aber ich bin gerade sauer auf deinen inneren Kritiker, ...

Teuerste @Sincerite ,ihr Sorge um mein inneres Ich ist sehr rührend,aber unbegründet.🙏

Es geht meinem inneren Ich hervorragend und der Kritiker in mir ist kein Kritiker sondern eher ein stiller Beobachter.

Also seien sie bitte unbesorgt.

Es grüßt herzlichst mein inneres Ich.🥰

x 3 #25692

P
Die Cancel Culture greift weiter um sich.

x 3 #25693

Jane_1
Zitat von Malea-:
Woher kommen diese ständigen Konflikte

Ich habe jetzt nur den Konflikt in diesem Thread mitbekommen und muss sagen, dass ich Umgang der Herren damit ziemlich gut fand.

Konflikte sind normal! Sie gehören zum Leben. Wichtig ist, wie man damit umgeht.

x 6 #25694

Charming
@Sincerite
Ich kann dir leider nicht antworten, daher liebe Grüße zurück 😊😊

x 2 #25695

A

x 4